Les Nouvelles Propagandes/Minamata

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Les Nouvelles Propagandes/Minamata

Beitragvon Pro-Sexist » 28.05.2006 (19:02)

Bin beim ewigen Durchstöbern des Weltnetztes nach Tiburce & co auf folgende Nachricht gestoßen, nämlich dass es tatsächlich noch Tiburce-Aktivitäten gibt, angekündigt für 2006...

Cyclato- Phase Masterisation

Cyclator le CD de Minamata prévu début 2006 devrait comporter deux volets.
Le premier Cyclator The First Outbreak proposera 8 titres pour une durée totale de 65 mn. Les morceaux sont actuellement en phase de Masterisation. 5 sont terminés.
La conception graphique est en réflexion... Les deux volets devraient être présentés sous la forme d'un Digipack avec livret.


Und eine deutsche übersetzung (Google) eines weiteren Textteils::

"CYCLATOR (06/06/2005 Kategorie: minamata)

Es handelt sich um eine offizielle Anzeige. Die minamata-Gruppe arbeitet an der Konzeption eines neuen Projekts: CYCLATOR. Wird die Minamata-Gruppe nimmt den historischen Faden der Tragödie von Minamata zurück, und treu ihren musikalischen überzeugungen und paraitre machen ihr Werk aus 2 CD in einigen Monaten Intervalle. Erstes Opus müßte Anfang 2006 herauskommen. Für?"


Weiss wer was genaueres?


Netz: http://minamata.free.fr/
http://tiburce.art.free.fr/index.htm (scheinbar tot)

[/quote]
Zuletzt geändert von Pro-Sexist am 28.05.2006 (19:11), insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon YelworC » 28.05.2006 (19:10)

Das ist zum Beispiel wirklich relevant. Konkretes weiß ich trotzdem nicht und erwarte dennoch nur Gutes. Von Tiburce wurde ich bis jetzt noch nicht enttäuscht.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon Pro-Sexist » 28.05.2006 (19:57)

Konkretes weiß ich trotzdem nicht und erwarte dennoch nur Gutes. Von Tiburce wurde ich bis jetzt noch nicht enttäuscht.


Kann man so unterschreiben, ich hielt es dafür umso wichtiger, darauf hinzuweisen, da die Projkete La Nomenklatur/Minamata/Sonntag/Tiburce ja schon etliche Jahre auf Eis liegen. Kann man nur hoffen, dass sich da wirklich was tut und an alte Zeiten angeknüpft wird.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon Lautlos » 22.05.2009 (22:15)

Nach langem Warten war es im März wohl so weit. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Werk?

"Cyclator" is the 2009' release for this pioneer of the French industrial scene. It includes a full-length audio-CD containing material recorded in 2002-2007 and a DVD offering the complete MINAMATA' performance recorded live on Saturday, April 21st 2007 in Antwerp/Belgium plus the video of this show. Massive waves of Power-electronics are here perfectly mixed with metal sounds & percussions and heavy processed vocals, reflecting the agony of the Japanese city of MINAMATA in the 50 & 60's years. This concept release comes in a nicely designed three panel digipack, limited to 500 copies. CD: 7 tracks/Total length: 62'52. DVD: Over 3 hours.
Sprach's und verschwand lautlos...
Benutzeravatar
Lautlos
 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2007 (19:11)

Beitragvon Lautlos » 15.06.2009 (19:20)

Päckchen lag am Samstag im Briefkasten.

Die CD enthält 7 bislang unveröffentlichte Stücke. Feinstes PE-Material, wie erwartet.

Die DVD hält einen kompletten Mitschnitt des Konzerts vom April 2007 im CC Luchtbal in Antwerpen parat und außerdem nochmal separat die bei diesem Auftritt verwendeten Videos (inkl. Sound).

Jeden Cent wert.
Sprach's und verschwand lautlos...
Benutzeravatar
Lautlos
 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2007 (19:11)

Beitragvon A.E. Neumann » 16.06.2009 (11:41)

Bin auch schon gespannt, wenn ich sie nächste Woche bekommen werde. Die Teaser gefallen sehr gut.

Grüsse
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening


Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste