Geveviéve Pasquier - NEW CD on Ant-Zen

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Geveviéve Pasquier - NEW CD on Ant-Zen

Beitragvon UMB » 03.04.2006 (10:07)

Bild

geneviéve pasquier · soap bubble factory. cd. ant-zen act181

tracklist :
01 elements
02 remember
03 mind-whore
04 catwalk
05 existance
06 i am not yours
07 tu es le star
08 soap bubble factory
09 lyrics
10 disappointed expectations
11 l'apparence c'est tout
12 conversation



being a member of legendary, now defunct german industrial project thorofon, geneviéve pasquier realised her first work as a solo artist in 2003. her first record, 'virgin thoughts' caused enthusiastic reactions by listeners and reviewers. the result was mix of electronic/post-industrial music and 80s-minimal-electro with a frigid but soulful voice. this even-tempered tracks attracted a german and international fanbase. 'soap bubble factory' is geneviéve's first album
on cd ? her previous efforts were vinyl only.

all 12 cd tracks have never been released and they explore dark, electronic soundscapes ('elements', 'mind-whore'), sensuous industrial tunes ('remember', 'tu es le star') and driving retro-electro-songs ('existance', soap bubble factory'). the vocals are perfectly balanced between being sung and spoken (in english and french) - and there's even enough space left for a little poem!

'soap bubble factory' is a perfect example of an artist converting their roots into something new. if references are requested then there are certain similarities to cosey fanni tutti, caroline k or mrs. arafna / november növelet. geneviéve pasquier is now a name that should be mentioned along with these musicians.

packaging: jewelcase edition w/ special paper booklet.



geneviéve pasquier discography 04.2k6:
soap bubble factory. cd. ant-zen act181. 2006
lines. 7". steinklang records sk7-18. 2005
split (w/ bastards of love). 10". petting zoo 001. 2005
pulse. 7". disorder records 03. 2004
virgin thoughts. lp. ritalin aktif / umb 002. 2003


geneviéve pasquier website:
http://www.umbkollektif.com/gp/gp.html


ant-zen. audio & visual arts.
p.o. box 1257 · 93135 lappersdorf · germany · f..49(0)941-24867 · info@ant-zen.com
always listen to UMB - your favourite tunes !!!

www.umbkollektif.com
Benutzeravatar
UMB
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.05.2003 (19:19)
Wohnort: bayern

Beitragvon lankin » 03.04.2006 (11:22)

das album ist sehr schön geworden - unbedingte empfehlung!

oftmals kann man pressetexte ja in die tonne treten, aber dieser triffts ziemlich genau auf den punkt.
I just know, before this is over, I'm gonna need a whole lot of serious therapy. Look at my eye twitchin'.

termine - om - myspace
Benutzeravatar
lankin
 
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2003 (14:16)
Wohnort: Bayern

Beitragvon Pestvogel » 07.04.2006 (16:16)

Trotzdem ist sie eine rotzdumme Kuh, aus einem rechten Umfeld. Wer in der Vergangenheit gemeinsame Sache mit Tesco gemacht hat, der wird von mir nicht gekauft.
Pestvogel
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2006 (16:13)

Beitragvon white room » 07.04.2006 (16:41)

Pestvogel hat geschrieben: Wer in der Vergangenheit gemeinsame Sache mit Tesco gemacht hat, der wird von mir nicht gekauft.



naja, natürlich kannst Du gerne Deine Meinung sagen..., aber:

Trotzdem ist sie eine rotzdumme Kuh.


sowas brauchts dann nicht. Das ist zumindest meine Meinung. :!:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon sex machine » 07.04.2006 (16:44)

Meine Meinung auch. Zumal auch heutzutage keiner zu Plattenkaeufen gezwungen wird... :P
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Pestvogel » 07.04.2006 (16:46)

Das Tesco rechten Müll verbreitet kann keiner mit gutem Gewissen leugnen! Das sich Ant-Zen auch noch SOWAS wie DIE ins Haus holt ist für mich unbegreifbar.

Da ich diese Person auch noch persönlich kenne, kann ich mir erlauben,sie eine rotzdumme Kuh zu nennen und das wäre auch noch fast eine nette Bezeichnung für sie.

Wie gesagt, ist MEINE Meinung.
Pestvogel
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2006 (16:13)

Beitragvon Plankopie » 07.04.2006 (16:48)

Pestvogel hat geschrieben:Das Tesco rechten Müll verbreitet kann keiner mit gutem Gewissen leugnen! Das sich Ant-Zen auch noch SOWAS wie DIE ins Haus holt ist für mich unbegreifbar.

Kannste das auch irgendwie beweisen, oder sind das nur so dahingestellte Behauptungen?
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon Pestvogel » 07.04.2006 (16:56)

Plankopie hat geschrieben:
Pestvogel hat geschrieben:Das Tesco rechten Müll verbreitet kann keiner mit gutem Gewissen leugnen! Das sich Ant-Zen auch noch SOWAS wie DIE ins Haus holt ist für mich unbegreifbar.

Kannste das auch irgendwie beweisen, oder sind das nur so dahingestellte Behauptungen?


Du hörst dich an wie jemand, der auf einmal ein ganz schlechtes Gewissen wegen seiner Plattensammlung hat.
Hast du dir etwa auch die ganzen Jahre in die Tasche gelogen, obwohl du es besser wusstes, dass Tesco NICHT RECHTS sind!? HÄ!??! HAST DU DAS!??!
Pestvogel
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2006 (16:13)

Beitragvon Plankopie » 07.04.2006 (16:58)

Pestvogel hat geschrieben:
Plankopie hat geschrieben:
Pestvogel hat geschrieben:Das Tesco rechten Müll verbreitet kann keiner mit gutem Gewissen leugnen! Das sich Ant-Zen auch noch SOWAS wie DIE ins Haus holt ist für mich unbegreifbar.

Kannste das auch irgendwie beweisen, oder sind das nur so dahingestellte Behauptungen?


Du hörst dich an wie jemand, der auf einmal ein ganz schlechtes Gewissen wegen seiner Plattensammlung hat.
Hast du dir etwa auch die ganzen Jahre in die Tasche gelogen, obwohl du es besser wusstes, dass Tesco NICHT RECHTS sind!? HÄ!??! HAST DU DAS!??!
Hör mal, das war ne ganz normale Frage, oki? Ich hab glaub ich noch nicht mal Tesco-Platten. Erklär es mir als Unwissenden einfach mal
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon vac » 07.04.2006 (17:43)

don't feed the troll...

*click*

(umb kann sich gern an mich wenden, wenn der thread wieder geöffnet und/oder bereinigt werden soll)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon vac » 09.04.2006 (19:48)

so, auf wunsch von umb wieder geöffnet.

viele grüße an dieser stelle auch an orange für die doch ausgesprochen freundlichen worte per pm. 8) was du und besagter "pestvogel" (passender nick übrigens) nicht so ganz verstanden zu haben scheint:

diskutiert werden darf hier gerne, mit ausdrücklicher betonung auf das fett markierte. beleidigungen und rumgetrolle gehören sicher nicht dazu und auch wenn es in eure köpfe irgendwie nicht reinwill: ICH halte dafür den kopf hin, nicht IHR. daher nehme ICH mir auch das recht heraus beiträge zu zensieren, zu löschen oder threads zu sperren. dies habt ihr mit der registrierung in diesem forum akzeptiert (nutzungsbedingungen), sollte es euch nicht (mehr) passen: es zwingt euch keiner hier mitzulesen oder gar zu posten. wenn dieses forum eurer meinung nach von nazis nur so wimmelt, dann geht doch bitte wieder bei indymedia spielen und teilt es mir kurz mit, dann lösche ich gern eure accounts. danke.

dieses forum ist unpolitisch, rechte propaganda würde ebenso gelöscht wie linke. aber ich kann verstehen, dass man hinter jeden ecke einen nazi findet, wenn man nur fest genug daran glaubt. *alufolienhut reich*
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Eternal Soul » 09.04.2006 (21:08)

back to topic: sehr schöne Scheibe :!:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon And242 » 09.04.2006 (21:16)

Pestvogel hat geschrieben:Das Tesco rechten Müll verbreitet kann keiner mit gutem Gewissen leugnen!

Und wo ist das Problem?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon hoelk » 10.04.2006 (1:55)

habich schonmal erwähnt dassich ant-zen nicht mag?
das coverphoto ist übrigens recht hübsch :)
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.12.2004 (9:25)
Wohnort: Mädling

Beitragvon Laborratte » 10.04.2006 (7:22)

Pestvogel hat geschrieben:Trotzdem ist sie eine rotzdumme Kuh, aus einem rechten Umfeld. Wer in der Vergangenheit gemeinsame Sache mit Tesco gemacht hat, der wird von mir nicht gekauft.


Also ich kann nur Sagen:

Mädel, halt den Ball flach. Hat man dir auf der Haushaltsschule nicht beigebracht zuerst zu denken, bevor man den Mund auf macht?

Nettes Foto auch von mir.
Gibts schon wo Hörproben?
attraktiver er (31) sucht gleichgesinnte
Benutzeravatar
Laborratte
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2006 (9:44)
Wohnort: Würzburg

Nächste

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron