Seite 1 von 1

welle303.de - webradio des synthesizer-magazin

BeitragVerfasst: 26.09.2009 (21:16)
von white room
mal reinhören; also das könnte sehr interessant werden, was die herren vom synthi-mag da anleiern.

heute ab 22:30 uhr mal sehen, was alles noise und industrial ist.

und man muss nichtmal wohin fahren.

WELLE 303


BeitragVerfasst: 27.09.2009 (11:25)
von And242
Sehr schönes Konzept, den ganzen Tag alles mögliche rund um die elektronische Musik zu spielen. Den "Sender" merke ich mir.

BeitragVerfasst: 27.09.2009 (11:36)
von white room
und auch noch ohne werbung - und keine kommentare/ansagen etc. nur musik.

sogar der gute chikan kam gestern abend schon mal daher... :wink:

BeitragVerfasst: 27.09.2009 (11:44)
von And242
white room hat geschrieben:und keine kommentare/ansagen etc. nur musik.

Was bei i-Radio auch nicht erforderlich ist. Wenn man eh schon drin ist, lassen sich dort auch die Informationen Interpret und Titel abgreifen.
Technisch hat das für die Leute auch riesige Vorteile. So ein Programm lässt sich sehr schnell zusammenstellen. Wenig Zeitaufwand für sehr viel Sendezeit. Mit entsprechender Software ist sogar kaum Arbeit für Jahre erforderlich.

Da stellen Live-Sendungen schon andere Herausforderungen da. Eine Stunde senden, heisst eine Stunde Studio-Präsenz.