Hoergewohnheiten

sendungen, playlists, diskussionen ...

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Hoergewohnheiten

Beitragvon And242 » 04.05.2009 (22:25)

Aus persoenlichen Gruenden interessiert es mich, zu welcher Zeit man am ehesten dazu neigt, das Radio einschalten, um gezielt ausgefallene Musik zu hören.
Gerne dürfen auch zusätzlich noch Wochentage angegeben werden.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Goat93 » 04.05.2009 (22:30)

garnicht :lol:

ich hör, wenn, dann einfach radio und lass es laufen...
naja, den sender schalt ich dann schon ein, so das es auch
hörbar ist....
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon haiwire » 04.05.2009 (22:43)

experimentelle musik nie. da hab ich selbst meist einen stapel ungehörter sachen rumliegen durch die ich mich in freier zeit durchhöre.
und nebenbei höre ich meist nur dubstep.fm, gelegentlich motorfm.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon sex machine » 04.05.2009 (23:02)

Ich hab frueher immer meinen Radiowecker auf`nen Schlagersender eingestellt gehabt, damit ich morgens wach werde und aufstehe. Bruellend laut Roland Kaiser und Du stehst senkrecht im Bett.
:lol:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 04.05.2009 (23:03)

In der Vergangenheit hat sich immer wieder herauskristallisiert, dass experimentelle Sendungen eher zu den späteren Abendstunden liefen/laufen.

Wahrscheinlich deshalb, weil die breite Masse dann weniger Radio hört.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 04.05.2009 (23:12)

sex machine hat geschrieben:Ich hab frueher immer meinen Radiowecker auf`nen Schlagersender eingestellt gehabt, damit ich morgens wach werde und aufstehe. Bruellend laut Roland Kaiser und Du stehst senkrecht im Bett.
:lol:

Das mache ich heute noch :wink:

Inzwischen gefällt es mir der Kram sogar. Muss ich mir Sorgen machen? Die Schockwirkung am Morgen ist schon lange nicht mehr gegeben.

Industrial zum Einschlafen und Schlager zum Aufstehen... *gaga*
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon stahlfritz » 05.05.2009 (8:21)

also da ich häufiger mal, der infos wegen, das deutschlandradio übers netz laufen lasse, kann ich von abendlichen sendungen über zeitgenössische E-Musik (sprich: 'klassik' aus den letzten paar jahrzehnten) berichten. die fallen für den normalbürger sicher oft in den bereich "schräg" oder "krach" - ich fands interessant, was man mit z.b. bratschen und cellos für experimentelles und ambientes zeug machen kann - und das die wirklich nach noten eines komponisten spielen ist sicher für die meisten menschen unglaublich...
da ich das aber doch eher selten laufen lasse, habe ich es nie zu detektivischem ehrgeiz gebracht, rauszufinden wann und wie häufig sowas da läuft.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon chikan » 05.05.2009 (9:23)

höre nur sehr unregelmäßig Radio (meist beim Auto fahren) und dann Sender mit höherem Erzählanteil (Deutschlandfunk und WDR 5) - da ich weder die Hip hop Beschallung noch die ewig 80er und Popschleife möchte.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen


Zurück zu radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste