Portishead Third (2x) und natürlich viel mehr SCHOCKWELLEN

sendungen, playlists, diskussionen ...

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Portishead Third (2x) und natürlich viel mehr SCHOCKWELLEN

Beitragvon Bunkerelektronik » 28.04.2008 (21:59)

das neue Portishead album ist erschienen... und wer meint dass das hier nicht hin passt der möge die lauscher aufspannen. zwei titel der neuen cd werden die SCHOCKWELLEN bereichern.

des weiteren mit dabei (u.a.):

Pzychobitch

Elektric Music

The Hafler Trio

wie immer mittwochs 22 bis gut 0 uhr bei www.radio-decoder.de
S C H O C K W E L L E N mit Bunkerelektronik

Jeden Montag von 22.30 - 0 Uhr
bei www.radio-decoder.de

bunkerelektronik@aol.com
Bunkerelektronik
 
Beiträge: 99
Registriert: 19.06.2007 (9:05)
Wohnort: FFM - Offenbach

Beitragvon Eternal Soul » 29.04.2008 (10:19)

Jo, die Machine Gun 12inch ist ganz gut :wink:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Bunkerelektronik » 29.04.2008 (11:25)

...so siehts aus :-)

wobei ich voraussichtlich die cd-version spielen werde. die is auch super
S C H O C K W E L L E N mit Bunkerelektronik

Jeden Montag von 22.30 - 0 Uhr
bei www.radio-decoder.de

bunkerelektronik@aol.com
Bunkerelektronik
 
Beiträge: 99
Registriert: 19.06.2007 (9:05)
Wohnort: FFM - Offenbach

Beitragvon Phelios » 29.04.2008 (12:38)

Ich hab heute die Doppel-LP im Plattenladen abgeholt und freue mich auf einen gemütlichen Abend mit uns zwei hübschen.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Paradroid » 29.04.2008 (16:35)

Bunkerelektronik hat geschrieben:...so siehts aus :-)

wobei ich voraussichtlich die cd-version spielen werde. die is auch super


soweit ich weiß besteht zwischen 12"- und CD-Version aber kein Unterschied oder doch?
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Phelios » 29.04.2008 (18:54)

Sie klingt besser! Besonders diese spröde und minimalistische Musik kommt auf einem analogen Tonträger besser rüber. Aber musikalisch sind die zum Glück gleich. Wäre sonst auch etwas albern.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon And242 » 29.04.2008 (19:27)

Phelios hat geschrieben:Aber musikalisch sind die zum Glück gleich. Wäre sonst auch etwas albern.

Anfang der 90er (und sicherlich auch noch heute) gab es Künstler, die für die Vinyl-Ausführungen andere Versionen genommen haben, als für die CD-Veröffentlichungen.
Das sind Gründe, warum ich beispielsweise von den Krupps viel auf Vinyl und auf CD besitze.

Vielleicht ist es Geldmacherei, aber sicherlich nicht albern. Als Fan bin ich auf jeden Fall für die vielen Versionen sehr dankbar.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Paradroid » 29.04.2008 (19:39)

naja, in diesem fall jetzt ist die 12" sowieso nur sehr minimal: es ist nur das eine stück drauf und die rückseite leer.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Phelios » 29.04.2008 (20:56)

Ich lande gerade wieder in der Realität - die Platte ist der Oberknaller! Ich werde mir zum Vergleich noch die CD anhören, glaube aber nicht, dass die da ran kommt. Musikalisch tut sich da natürlich nix, ich kann auch schwer beschreiben, was da jetzt genau so vinylspezifisch toll ist - trotzdem glaube ich, dass in diesem Fall die LP um Längen vorn liegt. Die ganze Produktion ist völlig retro, es ist auch kein Geheimnis, dass Portishead live und im Studio altes Equipment benutzen. Folglich ist die Wiedergabe der Musik auf Schallplatte authentischer als auf einem digitalen Medium. Leider steht auf der Platte nix zum Produktionsprozess, aber ich würde einen Besen fressen, wenn das nicht ein komplett analoger Mix wäre, der hier ungewandelt auf die PLatte gedrückt wurde. Hut ab!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon nihil » 29.04.2008 (21:22)

naja aufgenommen auf 24 spuren hdd ^^

aber so ganz überzeugt mich die cd nicht... machinegun ist absolut herrausragend, der rest ist zwar gut aber nicht unerreicht gut
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Phelios » 29.04.2008 (22:11)

Woher hast Du die 24-Spur HDD Info?
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Phelios » 29.04.2008 (22:13)

Boah von der Mp3-Fassung bekommt man OHRENKREBS!!!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon nihil » 29.04.2008 (22:17)

hab ich gelesen.. such mal nach iz technology radar da wirst du dann fündig ^^
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron