Dark Ambient Internet-Radio online

sendungen, playlists, diskussionen ...

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon DarkAmbient » 09.02.2006 (17:45)

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Ich mag ja Raison d'être, Deutsch Nepal, Lustmord und Biosphere, aber nach drei Tagen exzessivem und freudvollem Radiogenuß möchte ich untertänigst anmerken, daß diverse Kapellen überproportional repräsentiert sind. :P Wann ist die Stunde für Hörerwüsche? :D


Hmm, Du meinst ich sollte nicht nur die Random-Playlist runternudeln, sondern Konzept-Sendungen machen wie etwa "Das Dark Ambient Radio Wunschkonzert"?

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Ich finde es nicht so nett, GEMA-freie Musik als "Füllstoff" zubezeichnen... weiß aber, wie Du das meinst.


Ja Du hast Recht. Ich habe zu viele Moderatoren gehört, die nichts zu sagen hatten aber trotzdem redeten, Preisausschreiben usw. Keinesfalls wollte ich freie Werke in Verruf bringen.

Also, wer originelle GEMA-freie Sachen (gemacht) hat, die in das Genre fallen, der schicke mir die Sachen doch und wenn sie nicht ganz grottenschlecht sind, kommen die in eine Special-Playlist und werden zu bestimmtem Termin gespielt (wäre dann schon die 2. Konzept-Sendung "Die GEMA-freie Stunde"). Bei Bedarf kann ich einen FTP-Zugang bereit stellen.

sex machine hat geschrieben:Scheinbar haben die fuer`s Medium "Internetradio" die ganz alten Richtlinien wieder ausgegraben. Oder es wurden in den 90ern klammheimlich, still und leise die alten Bestimmungen wieder eingefuehrt. Oder eine grosse Weltmacht (-USA?) hatte noch immer solch verschnarchte Gesaetze...


Soweit ich weiß, hat die GVL sich wirklich an den US-Gepflogenheiten orientiert.
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."
http://www.DarkAmbientRadio.de
Benutzeravatar
DarkAmbient
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2006 (8:59)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Plankopie » 09.02.2006 (17:59)

DarkAmbient hat geschrieben:
=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Ich mag ja Raison d'être, Deutsch Nepal, Lustmord und Biosphere, aber nach drei Tagen exzessivem und freudvollem Radiogenuß möchte ich untertänigst anmerken, daß diverse Kapellen überproportional repräsentiert sind. :P Wann ist die Stunde für Hörerwüsche? :D


Hmm, Du meinst ich sollte nicht nur die Random-Playlist runternudeln, sondern Konzept-Sendungen machen wie etwa "Das Dark Ambient Radio Wunschkonzert"?
Nein, er meinte glaub ich du solltest mal was anderes spielen als immer nur die selben 4-5 gleichen Projekte
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon DarkAmbient » 09.02.2006 (18:31)

Plankopie hat geschrieben:Nein, er meinte glaub ich du solltest mal was anderes spielen als immer nur die selben 4-5 gleichen Projekte


Das ist hart: Da müsste ich ja die meisten Alben dieser Handvoll nun mal extrem produktiver Künstler rausnehmen, um eine ausgewogene Playlist hinzubekommen...

Aber ich kenne den Effekt, dass man sich an Internet-Radios schnell satthören kann, z.B. bei SomaFM/Dronezone ging es mir so.

Ok, also dann nennt doch mal ein paar Alben (oder auch nur einzelne Stücke) die auf keinen Fall in einer Dark Ambient Playlist fehlen dürfen.

Um die Sache zu vereinfachen, dies sind die Projekte, die bereits in der Playlist mit mindestens einem Album vertreten sind:
Ah Cama-Sotz, Aidan Baker, Anchorage, Atom Infant Incubator, Atomine Elektrine, Biosphere, Caul, Desiderii Marginis, Deutsch Nepal, Elhaz, Herbst 9, Juno Reactor, Land, Letum, Lustmord, Nightmare Lodge, phd2, Raison d'Être, Sephiroth/Söderberg, Hoedh, Troum, Vidna Obmana.

Als Nächstes plane ich eigentlich Delerium und Robert Rich zu digitalisieren -- aber bin da flexibel...
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."
http://www.DarkAmbientRadio.de
Benutzeravatar
DarkAmbient
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2006 (8:59)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon And242 » 09.02.2006 (18:43)

Wünsche!? In eine gute Suppe kippt man auch kein Maggi!

Wenn in einer Radiosendung nur meine Wünsche gespielt würden, bräuchte ich sie nicht mehr zu hören. Es soll doch eine Bereicherung sein, oder?

Oder man findet das Programm so schlecht, dass man die Suppe nur mit Maggi runterbekommt. Glaub ich aber nicht.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon DarkAmbient » 09.02.2006 (19:05)

Aber wenn ich mich auf 2-3 Alben pro Projekt beschränke, wird mir die Suppe doch ein bisschen dünn. Ich wollte eben keine 10-Stunden Playlist, die man dann wirklich schnell satt hat...
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."
http://www.DarkAmbientRadio.de
Benutzeravatar
DarkAmbient
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2006 (8:59)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 09.02.2006 (19:41)

Hehe, sollte keine Kritik darstellen. Die Suppe ist noch heiß und mundet und einige neue, interessante Zutaten sind herausgeschmeckt und auf den Einkaufszettel gesetzt worden. Ich speise nur noch im Hause DAR. *lob* Ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten Devotionalien zum Dranhängen, Draufkleben oder Austrinken (beim EBM-Radio gibt es immerhin 9 eng bedruckte Seiten Merchandise-Kram :lol:).

Wollte nur erwähnen, daß die Vorlieben des Chefkochs sehr einfach erkennbar sind. :P

Hmm ... aber wenn Du schon so fragst ... eine Priese Maeror tri wäre spontan gut oder 2,5 Teelöffel gekörntes Cisfinitum (die "Landschaft" gibt es sogar preisneutral zum authorisierten Herunterziehen, damit der Assistent nicht morgens zum musikalischen Großmarkt reisen muß). :D
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 09.02.2006 (19:56)

Du kannst ja hier hier mal nachgucken, da haben wir den ganzen Dark Ambient zusammengetragen, den wir mögen und hier gibt es ein paar Empfehlungen für guten kostenlosen Dark-Ambient.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon DarkAmbient » 10.02.2006 (7:27)

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Hehe, sollte keine Kritik darstellen. Die Suppe ist noch heiß und mundet und einige neue, interessante Zutaten sind herausgeschmeckt und auf den Einkaufszettel gesetzt worden. Ich speise nur noch im Hause DAR. *lob*


Danke für das Lob! Kritik ist aber natürlich immer willkommen.

Ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten Devotionalien zum Dranhängen, Draufkleben oder Austrinken (beim EBM-Radio gibt es immerhin 9 eng bedruckte Seiten Merchandise-Kram :lol:).


Keine Sorge, so einen Kommerz-Kult wollte ich eigentlich nicht drum machen.

Wollte nur erwähnen, daß die Vorlieben des Chefkochs sehr einfach erkennbar sind. :P


Sagen wir, wo ihn die Sammel-Wut packte und er aus irgendeinem Grund das komplette Werk haben musste... :)

Hmm ... aber wenn Du schon so fragst ... eine Priese Maeror tri wäre spontan gut oder 2,5 Teelöffel gekörntes Cisfinitum (die "Landschaft" gibt es sogar preisneutral zum authorisierten Herunterziehen, damit der Assistent nicht morgens zum musikalischen Großmarkt reisen muß). :D


Bei Maeror Tri stand der "zu noisig"-Vorbehalt der Vorauswahl wohl entgegen. Nach nochmaligem Durchhören hab ich nun die beiden Meditamentums reingenommen.

Cisfinitum kannte ich noch nicht -- Danke für den Hinweis!

Danke auch, tribe, für die Links. Werd mich mal da durcharbeiten. Zusammen mit den Vorschlägen in meinem Heimatforum sollte damit annähernde Repräsentativität erreicht werden... :)
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."
http://www.DarkAmbientRadio.de
Benutzeravatar
DarkAmbient
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2006 (8:59)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon unter null » 11.02.2006 (8:12)

ich weiss nicht wie das "rchtlich" aussieht aber könntest du denn auch sachen von net-labels spielen? da gibt es ja auch genug gute sachen.
+ + + + + + + + + + + + + + + +
www.myspace.com/firstordermusik
Benutzeravatar
unter null
 
Beiträge: 228
Registriert: 04.01.2003 (12:46)
Wohnort: burg a.f.

Beitragvon DarkAmbient » 11.02.2006 (11:02)

unter null° hat geschrieben:ich weiss nicht wie das "rchtlich" aussieht aber könntest du denn auch sachen von net-labels spielen? da gibt es ja auch genug gute sachen.


Ich bin immer noch dabei, mich Durch die beiden Threads zu arbeiten, auf die tribe hingewiesen hat. Sind die dabei? Ansonsten könntest Du mir ja auch eine PN mit den Label-URLs schicken, die Du für geeignet hälst und ich kuck/hör mal rein, ob das was ist.
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."
http://www.DarkAmbientRadio.de
Benutzeravatar
DarkAmbient
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2006 (8:59)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DTR » 14.02.2006 (22:30)

So, habs jetzt endlich mal geschafft in deine Sendung reinzuhören. Gefällt mir sehr gut was da gespielt wird. Weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.
DTR
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2005 (11:17)

Beitragvon archre » 14.02.2006 (23:11)

cool.. gleich mal reinhören...
archre
 
Beiträge: 204
Registriert: 27.05.2005 (23:19)

Beitragvon Plankopie » 14.02.2006 (23:30)

Playlist is jetzt auch viel abwechslungsreicher. Perfekt!
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon DarkAmbient » 18.02.2006 (16:50)

Plankopie hat geschrieben:Playlist is jetzt auch viel abwechslungsreicher. Perfekt!


So lange es nicht stört, dass langsam die 2. Garde die überhand gewinnt... :)
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."
http://www.DarkAmbientRadio.de
Benutzeravatar
DarkAmbient
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2006 (8:59)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon triphaze » 21.02.2006 (3:52)

ha, welche 2. garde.. kommt drauf an von welcher seite man zuhört.
aber gute idee. das radio

höre gerade rein..

:roll:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::: www.privatelektro.de :::::::::::::::
Benutzeravatar
triphaze
 
Beiträge: 56
Registriert: 13.07.2005 (0:54)
Wohnort: hier und dort

VorherigeNächste

Zurück zu radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste