Dark Ambient Internet-Radio online

sendungen, playlists, diskussionen ...

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Seelensturm » 08.02.2006 (13:13)

Das macht pro Tag im Schnitt 2,4 Beiträge seit der Anmeldung vor 808 Tagen... :twisted:

Nicht viel online? Das hieß bei mir früher 2-3 mal in der Woche nach Mails schauen... :lol:
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon mundkrach » 08.02.2006 (15:46)

was kostet so was überhaupt im monat?
Benutzeravatar
mundkrach
 
Beiträge: 151
Registriert: 24.07.2005 (12:50)
Wohnort: AURICH

Beitragvon sex machine » 08.02.2006 (15:55)

mundkrach hat geschrieben:was kostet so was überhaupt im monat?

"DSL"? 'n Internetradio? "Dumme" Fragen zu stellen? "Dumme" Antworten zu ignorieren?
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon mundkrach » 08.02.2006 (15:59)

mundkrach hat geschrieben:was kostet so was überhaupt im monat?

wahrscheinlich hatte ich vergessen zu schreiben das ich das internet radio meinte :oops:
Benutzeravatar
mundkrach
 
Beiträge: 151
Registriert: 24.07.2005 (12:50)
Wohnort: AURICH

Beitragvon And242 » 08.02.2006 (18:01)

Eternal Soul hat geschrieben:And242 - Beiträge: 1937 :lol:

Der Wert ist veraltet!

Seelensturm hat geschrieben:Das macht pro Tag im Schnitt 2,4 Beiträge seit der Anmeldung vor 808 Tagen... :twisted:

Nicht viel online? Das hieß bei mir früher 2-3 mal in der Woche nach Mails schauen... :lol:


Das sagt jedoch immer noch nichts über die Online-Zeit aus. Bin weniger als 10 Stunden im Monat online. Dafür zahle ich gerade einmal 5 Euro im Monat.

Oder habt Ihr jeden Beitrag von mir pauschal mit einer Stunde und mehr multipliziert?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon mundkrach » 08.02.2006 (20:40)

ich habs schon

www.stream24.org

da mach ich auch ein radio sender. Und den ganzen tag läuft nur
"runzelstirn & gurgelstock" :D
Benutzeravatar
mundkrach
 
Beiträge: 151
Registriert: 24.07.2005 (12:50)
Wohnort: AURICH

Re: Dark Ambient Internet-Radio online

Beitragvon Maschinenjunge Flux Garde » 09.02.2006 (1:25)

DarkAmbient hat geschrieben:
Und zwar, um auf auf mein bescheidenes kleines Web-Radio aufmerksam zu machen, das seit heute offiziell sendet:


Feines Ding
Integrität, Infantilismus und Industrial
Benutzeravatar
Maschinenjunge Flux Garde
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2006 (1:15)
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon DarkAmbient » 09.02.2006 (5:24)

mundkrach hat geschrieben:da mach ich auch ein radio sender. Und den ganzen tag läuft nur "runzelstirn & gurgelstock" :D


Es kommt drauf an, ob Du einen legalen Sender betreiben willst. Die 19?/Monat für den Shoutcast Server sind nur die technische Seite (neben der Bandbreite, die Du für einen stabilen Upstream zur Verfügung stellen musst).

Da kommen dann nochmal für ein nichtkommerzielles Radio, das sich auf dieses Land beschränkt, min. 500? im Jahr für die GVL (Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten), eine Art verdoppelte GEMA, dazu. Das ist sozusagen die Mindestabnahme. Es gibt einen Satz wahlweise pro Titel oder Minute und pro Hörer. Pro Titel, was sich wegen der durchschnittlichen Titellänge des Genres bei mir anbot, sind das 0,0005 ?, die mit den 500? verrechnet werden. Die Mindestvergütung von 500? kann man auf 250? reduzieren, wenn man entspr. nicht lizenzpflichtigen Füllstoff sendet. Schließlich kommt eine Pauschale von 12,5 Cent pro Stück und Jahr dazu, das man zum Senden auf die Festplatte kopiert hat -- man kann natürlich auch direkt vom Originalmedium abspielen, was aber für einen 24h-Betrieb unpraktikabel ist, weil man innerhalb von 3 Stunden höchstens 3 Titel vom selben Album bzw. 4 Titel vom selben Künstler spielen darf (was strikt gesehen z.B. bedeutet, dass man Sinfonien nur auszugsweise Spielen dürfte).

Für die GEMA bezahle ich pro Monat 26,75 ? (Tarif bis 25 Slots). Wenn man seine Sendezeiten einschränkt und entsprechend Füllstoff sendet, kann man diesen Betrag entsprechend verkleinern.

Für eine Person ist das natürlich schon ein Batzen, aber ich wollte es einfach unbedingt mal ausprobieren -- und außerdem gibt es teuerere Hobbies.

Aber wenn sich z.B. 7 Leute zusammenfinden, die das anteilig tragen und die z.B. auch den Inhalt entspr. dem Wochentag übernehmen, dann halte ich das schon für vertretbar. Und bei einer Community wie Krachcom, die dabei ist, eine Sampler-Reihe rauszubringen und die Möglichkeit hat, auf viel nicht-GEMApflichtiges Material zuzugreifen, läge es irgendwie nah, ein Web-Radio zu machen. Mit einem Paypal-Button hier könnte man das, denke ich, locker finanzieren...
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."
http://www.DarkAmbientRadio.de
Benutzeravatar
DarkAmbient
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2006 (8:59)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon And242 » 09.02.2006 (9:05)

DarkAmbient hat geschrieben:man kann natürlich auch direkt vom Originalmedium abspielen, was aber für einen 24h-Betrieb unpraktikabel ist, weil man innerhalb von 3 Stunden höchstens 3 Titel vom selben Album bzw. 4 Titel vom selben Künstler spielen darf (was strikt gesehen z.B. bedeutet, dass man Sinfonien nur auszugsweise Spielen dürfte).


Ist das nicht eigentlich eine Sache, die nur für den Sony oder Bohlen Dreck gilt!?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon a.nienie » 09.02.2006 (9:22)

mundkrach hat geschrieben:ich habs schon

www.stream24.org

da mach ich auch ein radio sender. Und den ganzen tag läuft nur
"runzelstirn & gurgelstock" :D

erzähl mehr von vorm krieg :twisted:
a.nienie
 

Beitragvon DarkAmbient » 09.02.2006 (10:22)

And242 hat geschrieben:
DarkAmbient hat geschrieben:man kann natürlich auch direkt vom Originalmedium abspielen, was aber für einen 24h-Betrieb unpraktikabel ist, weil man innerhalb von 3 Stunden höchstens 3 Titel vom selben Album bzw. 4 Titel vom selben Künstler spielen darf (was strikt gesehen z.B. bedeutet, dass man Sinfonien nur auszugsweise Spielen dürfte).


Ist das nicht eigentlich eine Sache, die nur für den Sony oder Bohlen Dreck gilt!?


Ist wahrscheinlich so gedacht. Aber ich werfe es braven Bürokraten nicht vor, dass sie sich Radio nur im Format des Mainstream-Pop vorstellen können und entsprechend ihre Folterinstrumente auslegen. :?

Mehr liest Du in den Nutzungsbedingungen der GVL

Hat ja auch Vorteile, z.B. wenn bestimmte Stücke das ganze Album umfassen aber es trotzdem genauso vergütet wird wie ein 3minütiges Stück. Außerdem wird es schwierig es innerhalb von 3 Stunden mehr als 3x zu spielen. :)
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."
http://www.DarkAmbientRadio.de
Benutzeravatar
DarkAmbient
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2006 (8:59)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon And242 » 09.02.2006 (12:38)

Wir hatten das Thema schon einmal. Nur fehlte, meine ich, der Verweis zur GVL.
Ist schon lustig, was die dort für einen Unsinn schreiben. Einerseits darf man Titel nicht identifizieren können, damit man sie nicht speichern kann.

Andererseits soll die Musikindustrie die Möglichkeit haben, ihre Titel zu identifizieren.

6. Verhinderung des Scannens und Aufnehmens des Programms
Sofern es nicht mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist, muss der Webcaster im Markt allgemein erhältliche, effektive technische Maßnahmen einsetzen, die darauf abzielen, zu verhindern, dass:
(a) der Empfänger der übertragung oder jede andere Person das Programm des Webcasters allein oder zusammen mit weiteren übertragungen anderer Webcasters automatisch scannen kann, um so bestimmte Musikaufnahmen aus den Programmen herauszufiltern; und
(b) der Empfänger der übertragung Vervielfältigungen der Musikaufnahmen herstellen kann (mit Ausnahme technisch bedingter, vorübergehender Vervielfältigungen).

7. Unterstützung technischer Maßnahmen
Der Webcaster soll technische Maßnahmen unterstützen, die von Tonträgerherstellern eingesetzt werden, um ihre Musikaufnahmen zu identifizieren und zu schützen, und darf diese nicht stören, sofern diese technischen Maßnahmen von dem Webcaster ohne substanzielle Kosten und ohne spürbare Beeinträchtigung des übertragenen Signals mit übertragen werden
können.


P.S.: Es gibt in Deutschland übrigens über 100 bekannte Terroristen, die man aufgrund Personalmangels nicht überwachen kann.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Phelios » 09.02.2006 (15:01)

Für die GEMA bezahle ich pro Monat 26,75 ? (Tarif bis 25 Slots). Wenn man seine Sendezeiten einschränkt und entsprechend Füllstoff sendet, kann man diesen Betrag entsprechend verkleinern.

Ich finde es nicht so nett, GEMA-freie Musik als "Füllstoff" zubezeichnen... weiß aber, wie Du das meinst.
Ich finde das ziemlich gut mit dem Sender und wünsche viel Erfolg damit!
Phelios
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 09.02.2006 (15:41)

Ich mag ja Raison d'être, Deutsch Nepal, Lustmord und Biosphere, aber nach drei Tagen exzessivem und freudvollem Radiogenuß möchte ich untertänigst anmerken, daß diverse Kapellen überproportional repräsentiert sind. :P Wann ist die Stunde für Hörerwünsche? :D
Zuletzt geändert von =H[a]µ/N?~Z= am 09.02.2006 (19:00), insgesamt 1-mal geändert.
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon sex machine » 09.02.2006 (16:40)

And242 hat geschrieben:
DarkAmbient hat geschrieben:man kann natürlich auch direkt vom Originalmedium abspielen, was aber für einen 24h-Betrieb unpraktikabel ist, weil man innerhalb von 3 Stunden höchstens 3 Titel vom selben Album bzw. 4 Titel vom selben Künstler spielen darf (was strikt gesehen z.B. bedeutet, dass man Sinfonien nur auszugsweise Spielen dürfte).


Ist das nicht eigentlich eine Sache, die nur für den Sony oder Bohlen Dreck gilt!?


John Peel wollte damals, wenn eine Band ein wegweisendes Album veroeffentlicht hat, mehr davon senden als die britischen Radiorichtlinien erlaubten. Also hat er die betreffende Band ins hauseigene BBC-Studio eingeladen und diese Sessions durfte er dann uneingeschraenkt senden. Zu Punk-Zeiten war`s dann ueblich, dass die Bands bloss erst eine Single veroeffentlichten und er hatte durch die Methode mehr Material zur Verfuegung (Joy Division, Psychedelic Furs, Bauhaus...).
Spaeter wurden in England die Richtlinien geaendert. In Deutschland war es z.B. Mitte der 80er kein Thema, ich kann mich daran erinnern, dass es auf "RIAS2" mehr oder weniger regelmaessig Sondersendungen gab, in denen komplette Alben (am Stueck) gespielt wurden. Die hatten es sogar fertig gebracht, das 5LP-Live-Box-Set von Bruce Springsteen am Stueck zu spielen.
Scheinbar haben die fuer`s Medium "Internetradio" die ganz alten Richtlinien wieder ausgegraben. Oder es wurden in den 90ern klammheimlich, still und leise die alten Bestimmungen wieder eingefuehrt. Oder eine grosse Weltmacht (-USA?) hatte noch immer solch verschnarchte Gesaetze...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

VorherigeNächste

Zurück zu radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste