Mezire -Corrosion Effects- cd

kritiken zu aktuellen erscheinungen

Moderatoren: Eternal Soul, Infektion, Plastikmann

Mezire -Corrosion Effects- cd

Beitragvon Eternal Soul » 22.08.2007 (14:59)

In den letzten Jahren immer wieder mit selbst veröffentlichten CD-Rs und guten Konzerten im Gespräch geblieben, ließen die beiden Berliner Dirk N. und Frank K. nun endlich ihre erste "richtige" CD nach sage und schreibe 12 Jahren Bandgeschichte beim italienischen Label RUSTBLADE pressen.

Nach dem letzten Wochenende bzw. der sehr überzeugenden Live-Präsentation beim Schlagstrom! Festival fällt es nun umso leichter, hier ein paar Zeilen über das Projekt und deren sehr gelungenen VÖ "Corrosion Effects" zu schreiben.

"MEZIRE sind angekommen" oder ähnlich könnte die Schlagzeile heißen, denn mit dem 55 minütigen Silberling bewegen sich die Jungs ganz weit nach oben, dort wo die Luft schon ziemlich dünn ist und in Europa nur noch von Ex.Order und Operation Cleansweep sowie in den USA von Control und Slogun geatmet wird. Treibende, brodelnde und bedrückende Klangteppiche und aggressive Vocals zucken in diesem Machwerk wie ein Blitz über den Hörer hinweg und sorgen für das entsprechende Kopfkino, sodass spätestens nach dem 2 Track feststeht: MEZIRE haben sich zu Recht ihren Platz in der Oberliga erspielt.

Diese Art von Musik ist wirklich nur etwas für Fans des Genres und deshalb könnte man als einzigen Kritikpunkt die verwendeten Songstrukturen und die gleich bleibende Intensität des Gesangs aufführen. Für den einen oder anderen Konsument wirkt das Ganze etwas eintönig, für alle anderen ist die Scheibe sicher ein Tipp!

Label: Rustblade
Artist: Mezire

Bild
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Zurück zu rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste