Ex.Order -Corporate Control- cd/lp

kritiken zu aktuellen erscheinungen

Moderatoren: Eternal Soul, Infektion, Plastikmann

Ex.Order -Corporate Control- cd/lp

Beitragvon Eternal Soul » 28.03.2007 (19:13)

Nach langem Warten gibt es nun endlich wieder einen Tonträger aus dem Hause Power & Steel.
Genauer gesagt, von dem nun mehr seit 13 Jahren aktivem Projekt Ex.Order.

René Lehmann und Knut Enderlein, beide auch bestens bekannt als INADE und Labelbetreiber der LOKI-Foundation, bescherten uns genau vor 4 Jahren den letzten Output ihres Power Electronics-Projektes Ex.Order in Form einer Live-Compilation.

Der vorliegende Tonträger, ein reguläres Album, spiegelt die uns umgebende Gewaltbereitschaft, Fanatismus, Konflikte, Glaube und Fehlglaube auf überwiegend ruhig/brodelnde, aber trotzdem treibende, aggressive und pulsierende sowie leicht noisige Sounds, die sich zu Power Electronics der Extraklasse entwickeln, wieder. Der herrlich verzerrte Gesang und die gekonnt eingesetzten Sprachsample sowie die düstere Stimmung des Albums zieht sich dabei durch alle Tracks wie der viel zitierte rote Faden, ohne denn Eindruck von Monotonie und Ideenlosigkeit entstehen zu lassen.

An die Sammler wurde mit einer Vinylauflage von 222 Kopien gedacht, die in jedem heimischen Regal nicht fehlen sollte. Hier heißt es wie immer: schnell ordern oder auf die nicht limitierte CD-Version zurückgreifen!

"The absolute response to the nightmare that is the world we live in."

Label: Power & Steel
Artist: Ex.Order

Bild
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Zurück zu rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron