2. TONWELLEN-KONFERENZ

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

2. TONWELLEN-KONFERENZ

Beitragvon white room » 05.12.2008 (22:19)

2. TONWELLEN - KONFERENZ

am 26./27. Juni in Burscheid (Leverkusen)

Bild

Bild

--------------------------------
Veranstaltungsort ist das
MEGAPHON
in Burscheid (nordöstlich von Leverkusen;
direkt an der A1.

webpage:
http://www.myspace.com/megaphon
http://www.megaphon.de/

Webbeschreibung:
Karten Anfahrt Megaphon

Die Page für die Tonwelle ist jetzt online und dort sind schon mal alle wichtigen Infos drauf. Auch der VVK beginnt nun - bitte unbedingt NUR über diese Page bestellen, sonst wird es für mich zu unübersichtlich.

Es wird spezielle Eintrittskarten geben; diese sind aber erst später fertig. Ich kann also keine nach Altenburg bringen.

Auf der Page befindet sich ein Zähler, der stets anzeigt, wieviele Karten noch erhältlich sind. Im Moment beläuft sich die Zahl auf 2-Tages -Karten. Wenn es dem Ende zugehen sollte, wird dann noch gesplittet (z.B 17 x Freitag / 21 x Samstag etc.).

www.ton-wellen.de

Running Order:

Playlist/FREITAG:

20:45 - 21:20 Uhr MEZIRE
21:30 - 22:10 Uhr FLUTWACHT
22:20 - 23:00 Uhr SATORI
23:10 - 23:55 Uhr ATROX
00:05 - 01:00 Uhr WILLIAM BENNETT (Whitehouse)

SAMSTAG:

20:15 - 20:35 Uhr PHELIOS & STRITZEL
20:45 - 21:20 Uhr N.Strahl.N
21:30 - 22:05 Uhr CODE 243
22:15 - 23:00 Uhr IRIKARAH
23:10 - 00:00 Uhr MINAMATA
00:10 - 01:00 Uhr HIJOKAIDAN

LINEUP:

und ein paar Infos zu den Bands:

Hijokaidan:
Hijokaidan was formed by Jojo Hiroshige and Naoki Zushi in 1979 in Kyoto, and it is considered the first noise band in Japan and perhaps in the world.
They have played full volume improvisational noise for more than 25 years, and have become well known in the world as "King of Noise". Naoki Zushi left the band in 1980. However, in the same year the band got a new member, T-Mikawa. Around 1980 to 1982, Hijokaidan had various people playing in the band, and it got great attention by the media for their destructive performances. In the latter half of the 80's, JUNKO and Fumio Kosakai became regular members. After these additions, Hijokaidan settled with 4 members who are Jojo, T-Mikawa, JUNKO and Kosakai, though they occasionally perform with guests. They played with Nao Shibata, the drummer in 2004. Their popular album "Zouroku No Kibyo" came out in 1982 and has been a longstanding hit. Hijokaidan have done many shows overseas, and have released their works on labels in England, the United States and Spain. This is the first (!) Show in Germany. The line-up for it is: Jojo & Junko.
Neuheit 08.04.2009:
Wir dürfen einen weiteren hochkarätigen Künstler bei unserer Tonwellen Konferenz ankündigen:
Mani Neumeier von der deutschen Krautrock Band GURU GURU wird Hijokaidan mit seinen Percussions unterstützen!!!!! Das dürfte dann wohl wirkich ein einmaliges Konzertereignis werden, das man so schnell nicht vergessen wird.

William Bennett (Whitehouse):
William Bennet is back. After the split with Phillip Best, Bennet will perform his shows alone, like Whitehouse was funded back in 1980. He play his concerts with the same intensive power as always. So be patient and look forward to the Powerlectronic legend's first solo performance in Germany since many many years.

Minamata:
Minamata is a long running Industrial act from France founded in 1983. After a few releases and a long silence they played their first concert back in 2007 in France. Now can proudly present Minamata the first time in Germany with a brandnew live performance you will never forget.

Satori:
UK act Satori began life in the late 80s (Dave Kirby and Rob Maycock). After Maycock's departure, Justin Mitchell joined in early 1994. Satori disbanded in 1996. A decade later Mitchell resurrected the project with Neil Chaney (Pessary). Satori toured Japan with fellow Brits Sutcliffe J�gend in April 2007. http://www.myspace.com/satoriofficial

Atrox:
Andy Stöferle founded this project back in 1992. One year later he has released his first tape called "Neutronengesänge". After a journey through the several styles of the Industrial music, he is back to the roots with a more powerful program than ever. His performance will be a great mix of music and a brilliant light show.

Irikarah:
IRIKARAH started 1994, because of getting bored about listening to other music. IRIKARAH has the opinion, what other can do, he can do even better:-). Since this time, his music grow to a real monster of the Industrial music scene and transformed to a noise wall of destruction.

Flutwacht:
Powerlectronics / Industrial / Noise music from this Simon Daniel since 2003. He has performed in serveral European cities and released many many great cds and tapes. His label Apocalyptic Radio is well known for the special packings of the releases.

Code 243:
The old-school industrial project of Peter Savelkoul started as a experiment, after Max of Steinklang heard a demo tape he directly offered Peter a deal for a LP/CD release on his label, 'Urban Guerilla'
was released in 2004. The project did a few gigs in Austria, The Netherlands and Belgium.

N.Strahl.N:
M. L�hr founded this experimental-industrial-noise project in 2007. Since this time he has released several great cds. Experimental sounds, unconventional field recordings and low rythms will be combined with heavy noises and industrial fragments..

Mezire:
We formed MEZIRE in 1995 as a Dark Electro Band. During the first years, we published several albums in this style ("Promo 1996", Hardware", "Collector", "Induction"). Through the years, we evolved our sound more and more to Industrial. These new influences become apparent on "95 - 99", a kind of Best Of. With our last album, "Reanimate", released in 2004, we achieved a perfect symbiosis between Power Electronics/Industrial and Dark Electro.

Phelios + Stritzel:
PHELIOS is a one-man project by the german musician Martin St�rtzer. He lives in Wuppertal and studies music. He started spreading his music for free on the internet in 2002. After some netlabel releases on TONATOM and ENOUGHRECORDS he released a CDR called "Mountains of Madness". In 2006 the german Industrial / Darkambient Label ETERNAL SOUL RECORDS released his first Album "Images and Spheres" On this special Theremin concert he will collaborate with C. Stritzel.
MEGAPHON
in Burscheid (nordöstlich von Leverkusen;
direkt an der A1.

Hier der Link zur Megaphon-Myspace-Seite,
wo der Termin schon ein paar tage drin steht:
LINK

GELOBT SEI, WAS HART MACHT!
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 06.12.2008 (10:14)

8)
Tardive Dyskinesia

Beitragvon Phelios » 06.12.2008 (13:40)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:8)

Genau, so was in der Art wollte ich auch schreiben. Da ich beste Erinnerungen an das erste Festival habe freue ich mich schon auf Nummer zwei!

Bild
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon And242 » 06.12.2008 (13:42)

Ist das wieder in Erlangen? Ich fand das dort recht angenehm!
And242

Beitragvon 890 » 06.12.2008 (14:05)

und dann noch ohne minusgrade, sehr schön 8)
890

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 06.12.2008 (15:15)

Bin ja mal gespannt wenn Stöfi da so alles auf die Bühne holt!

Jedenfalls sehr schön, das es mit der Tonwellen Konferenz weiter geht!
Tardive Dyskinesia

Beitragvon azraelis » 06.12.2008 (21:44)

Hoffentlich kann ich das dann zeitlich und finanziell auch realisieren!
Das erste Mal hat mir sehr gut gefallen :)
Wenn es wieder in der selben Location statt findet, hätte ich da noch etliche Getränke-Pfandships - vielleicht werde ich die ja dann wieder los *G*
azraelis

Re: 2. TONWELLEN-KONFERENZ

Beitragvon law-rah » 08.12.2008 (12:55)

[quote="white room"]26./27. Juni 2009
2. TONWELLEN-KONFERENZ
Zwei Abende extravagantes Get�ne.
weitere Infos folgen.[/quote]

fabelhaft ! erste mal war der hammer, zweite mal werden wir wieder dabei sein :-)

lg, bauke
law-rah

Beitragvon white room » 10.12.2008 (10:35)

location diesmal nahe köln.

und - das lineup gedeiht schon prächtig. das dann aber nach weihnachten; hab grad keine zeit. muss geschenke einpackerln...
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon white room » 20.12.2008 (14:22)

also das lineup ist schon ziemlich fest; daher sind soweit keine anfragen nötig. :wink:

alles in allem wird es auch deutlich ruppiger als die letzte tonwelle; wird dieses mal sehr noisig. die tonwellen-konferenz soll dann auch in zukunft für industrial, avantgarde & noise "zuständig" sein. ich möchte keine "konkurrenz" zu maschinenfest, elektroanschlag usw. organisieren, sondern eine komplett eigenständige veranstaltung im bereich "Krach" anbieten.
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

L O C A T I O N

Beitragvon white room » 27.12.2008 (9:14)

MEGAPHON

in Burscheid (nördöstlich von Leverkusen; direkt an der A1.

Hier der Link zur Megaphon-Myspace-Seite, wo der Termin schon ein paar tage drin steht:

LINK

Das LineUp soll bis zum 15. Januar fix sein; also noch ein paar Tage Geduld.

einen schönen Jahreswechsel wünscht Euch

stöfi
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Re: L O C A T I O N

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 27.12.2008 (11:36)

white room hat geschrieben:Veranstaltungsort ist das

MEGAPHON

in Burscheid (n�rd�stlich von Leverkusen; direkt an der A1.

Hier der Link zur Megaphon-Myspace-Seite, wo der Termin schon ein paar tage drin steht:

LINK

Das LineUp soll bis zum 15. Januar fix sein; also noch ein paar Tage Geduld.

Ich hab das jetzt einfach mal auch im Startposting ergänzt!

Na dann mal schauen, was es so an Hotels dort gibt! :D
Tardive Dyskinesia

Beitragvon Phelios » 27.12.2008 (13:53)

Wer sich nicht zu schade ist auf einer Luftmatraze zu liegen, darf sich gern bei mir einfinden. Ich hoffe, dass ich Zeit habe und mir das Festival anschauen kann. Da ich in der Nähe wohne, werde ich natürlich Heimschläfer sein und kann anbieten, sich bei mir auf den Boden zu legen. Frühstück gibts auch gratis. :-)
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon disorder » 02.01.2009 (10:05)

So lernt man die Republik kennen. Burscheid zwischen Dürscheid und Hölverscheid, Nagelsbaum und Limmringshausen :lol:

Übrigens, ich komme aus Dürrweitzschen.
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon white room » 15.01.2009 (19:45)

wie angekündigt sollte heute das Lineup veröffentlicht werden, leider verschiebt sich das noch ein paar Tage.

bei den letzten beiden Bands fehlt mir noch die definitive End-Zusage. Wenn das aber alles noch klappt, gibts eine internationale Noise-Klatsche. 8)

also noch ein bisschen G e d u l d... :wink:
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte