Synapscape & Morgenstern live@BlackOpera, Feierwerk – Mu

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Synapscape & Morgenstern live@BlackOpera, Feierwerk – Mu

Beitragvon BlackOpera » 28.09.2007 (14:07)

BlackOperas’ Halloween Goth Occasion

Seit Anfang dieses Jahres hat sich in der Wave-/Gothic-Szene eine neue Veranstaltungsreihe etabliert:
Die BlackOpera. Sie findet einmal im Monat, nämlich freitags, in den Räumlichkeiten der H39 auf dem Feierwerkgelände statt. Im Rahmen der BlackOpera wird es an Halloween (Mittwoch, 31.10.2007) ein Special Event auf mehreren Areas geben.

Mit an Board bei diesem Event ist das in Deutschland und international hoch angesehene Label für Noise & Experimentelle elektronische Musik „Ant-Zen“. Neben dem Labelhead Stefan Alt (DJ Salt) werden auch 2 Live Acts von dem in Regensburg ansässigen Label anreisen: Nämlich „Synapscape“ und „Morgenstern“.

Synapscape (Philipp Münch und Tim Kniep) ist bekannt für druckvolle Sounds die ordentlich nach vorne gehen, aber auch für düsteren Ambient bei dem Gänsehautfeeling garantiert ist. Philipp Münch und Tim Kniep verstehen es immer wieder auf’s neue, alle Facetten des Industrial-Elektro-Break durch die Maschinen zu jagen ohne dabei den Faden zu verlieren. Mit im Gepäck haben sie ihr neues Album „Now“ (erhältlich September 2007). Mit „Now“ demonstrieren Synapscape wieder einmal ihre herausragenden Künste in industrieller Musik. Ein wahrhaftiger Leckerbissen und ein absolutes Muss für jeden Rhythmic Noise Liebhaber.

Morgenstern: Eins vorweg, um Irrtümer auszuschließen: Das Projekt Morgenstern hat nichts mit der gleichnamigen Mittelalter-Rock-Combo zu tun. 1993 als Soloprojekt von Andrea Börner gegründet, avancierte es schnell zum Geheimtipp und das nicht nur dadurch, dass hier in dem sonst von Männern dominierten Genre mal eine Frau die Regler drehte. Doch Andrea Börner machte nicht nur mit Morgenstern von sich Reden. Neben Templegarden's wirkte sie auch bei Ars Moriendi mit. Der Sound von Morgenstern zeichnet sich durch äußerst düstere Atmosphäre, die durch ambientartige Töne und unheilvolle Gesänge gespeist wird sowie teils rituelle, teils heftige Beats aus.

Facts:
BlackOperas’ Halloween Goth Occasion

Mittwoch, 31.10.2007, 22.00 Uhr, Eintritt: 10,-

3 Areas

Gothic, Wave, Dark-Wave, New Romantics, Minimal, Noise, Industrial, EBM, Elektro,
Dark- & Power-Electronics, 80ies, Postpunk uvm.

DJ Sixx (BlackOpera, Muc), Herr Bluhm (BlackOpera, Muc),
DJ Salt (Ant-Zen, Regensburg), DJ Sconan (Blackpaintingcrew, Muc)
DJ Thono (Kantine, Augsburg), Djane Melarion (Muc) u.v.a.

Live: Synapscape & Morgenstern

H39, Kranhalle & Kranhallencafe auf dem Feierwerkgelände
Hansastraße 39, 81737 München

http://www.blackopera.de/
http://www.myspace.com/black_opera
www.ant-zen.com/
http://www.ant-zen.com/synapscape/
http://www.myspace.com/synapticlandscapes
http://www.myspace.com/fichart
BlackOpera

Beitragvon Marlene » 01.10.2007 (13:03)

Ui, toll, endlich mal wieder eine attraktive Veranstaltung zu Halloween in München :D , scheee!
Es reicht doch, wenn man an der Abendkasse zahlt, oder? Vermutlich gibt es ohnehin keinen Vorverkauf?
"Worte, die herausgespuckt werden möchten und wie ein Knödel im Halse stecken. Es hilft kein Räuspern und kein Husten. Skizzierte Morpheme sich kleinen Krümeln gleich ihren Weg durch die Speiseröhre bahnen. Doch von dem Knödel werden sie zurückgedrängt in das Labyrinth vorsprachlicher Zustände."
Marlene

Beitragvon nihil » 01.10.2007 (13:04)

ich glaub ich komm auch
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon Marlene » 01.10.2007 (13:05)

Das ist doch schön!
"Worte, die herausgespuckt werden möchten und wie ein Knödel im Halse stecken. Es hilft kein Räuspern und kein Husten. Skizzierte Morpheme sich kleinen Krümeln gleich ihren Weg durch die Speiseröhre bahnen. Doch von dem Knödel werden sie zurückgedrängt in das Labyrinth vorsprachlicher Zustände."
Marlene

Beitragvon BlackOpera » 01.10.2007 (18:54)

es gibt keinen vorverkauf :arrow: nur abendkasse
BlackOpera

Beitragvon Marlene » 01.10.2007 (19:50)

Alles klar!
Marlene

Beitragvon CpT_Genozid » 26.10.2007 (13:56)

Bin schon ganz kribbelig :lol:
Wenn ich mich nicht arg täusche ist das die erste nennenswerte Noise/PE/Industrial Veranstaltung in München seit ca. 3-4 Jahren!
Jetzt SOMAN Konzerte mal absichtlich aussen vor gelassen 8)
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
CpT_Genozid

Beitragvon nihil » 26.10.2007 (13:58)

am gleichen abend gibt es dann auch noch gaiser und richie hawtin .. war so klar das wieder alles auf einmal sein muss
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon BlackOpera » 26.10.2007 (20:56)

nihil hat geschrieben:am gleichen abend gibt es dann auch noch gaiser und richie hawtin .. war so klar das wieder alles auf einmal sein muss

hawtin & magda und andere in münchen langweilig – wie viele andere djs auch. wenn würde ich die mir in anderen städten geben

:twisted:
BlackOpera

Beitragvon ohmnoise » 26.10.2007 (21:22)

BlackOpera hat geschrieben:
hawtin & magda und andere in münchen langweilig – wie viele andere djs auch. wenn würde ich die mir in anderen städten geben

Warum sind die in München langweilig und in anderen Städten nicht?
http://dienstbar.info
ohmnoise

Beitragvon BlackOpera » 26.10.2007 (22:50)

ohmnoise hat geschrieben:
BlackOpera hat geschrieben:

Warum sind die in München langweilig und in anderen Städten nicht?

tja, gute frage... wenn ich das wüsste :?:
fakt ist, das solche djs z.b. in frankfurt/berlin (robert johnson/berghain) meines erachtens besser, leidenschaftlicher und vor allem länger usw. usf. spielen. in diesen städten wird gefeiert, in münchen ist man halt gebucht. aber das soll jetzt hier nicht thema sein.
BlackOpera

Beitragvon nihil » 27.10.2007 (3:26)

da hab ich in münchen aber auch schon ganz andere partys erlebt
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon BlackOpera » 27.10.2007 (7:21)

nihil hat geschrieben:da hab ich in münchen aber auch schon ganz andere partys erlebt

ich auch, ich auch... aber die letzten jahre einfach sehr, sehr selten. vielleicht bin ich aber auch nur abgestumpft bzw. nach 16 jahren ist meine (techno) feierzeit einfach abgelaufen :mrgreen:

egal, back to topic
BlackOpera

Beitragvon white room » 27.10.2007 (9:01)

nihil hat geschrieben:da hab ich in münchen aber auch schon ganz andere partys erlebt

*lob*

oh ja,... oh ja!

also nach Bingo-Abende ists mir übrigens trotz ähnlicher "Feierzeit" trotzdem noch nicht.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon BlackOpera » 29.10.2007 (16:41)

hier noch ein paar infos:

area I (h39)
dj sixx, herr bluhm, dj thono

area II (kranhalle)
dj salt, dj sconan

live: morgenstern & synapscape

morgenstern werden gegen 00.00 uhr anfangen.
danach spielen synapscape. die acts dauern
in etwa 1 stunde.

für die, die's interessiert eine kritik zum
neuen album vom synapscape:

http://www.medienkonverter.de/kritik.php4?id=2479

area III (kranhallen café)
djane melarion

parkplatz situation:

es gibt vor dem feierwerk in etwa 50 parkplätze.
wer direkt davor parken will sollte früh genug
erscheinen. ums feierwerk gelände sind allerdings
genügend parkplätze vorhanden. muss man halt
ein paar minuten zu fuß laufen.

falls jemand noch fragen hat nur zu
BlackOpera

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte