Seite 1 von 1

TROUM, ASIA NOVA, VOICE OF EYE

BeitragVerfasst: 11.09.2007 (10:52)
von HLAVA
Bild


VOICE OF EYE
TROUM
ASIA NOVA

@ tanzhaus west FRANKFURT

20.09.2007

www.hlava-temple.com

BeitragVerfasst: 12.09.2007 (9:05)
von HLAVA
wann:20.09.2007
beginn: 21:00 uhr
spende: 10 euro
mitbringsel: ohropacks, kotztüte
anfahrt: www.tanzhaus-west.de/anfahrt.html
art: anthony mangicarpa/HOOR-PAAR-KRAAT

mögliche impro-kollabo der drei "bands" nicht ausgeschlossen.

http://www.troum.com
http://radiantslab.com/asianova/
http://www.discogs.com/artist/Voice+Of+Eye
http://www.myspace.com/mangicapra
http://www.hlava-temple.com

BeitragVerfasst: 12.09.2007 (9:16)
von ohmnoise
HLAVA hat geschrieben:mitbringsel: ohropacks, kotztüte


*rofl*

BeitragVerfasst: 12.09.2007 (9:24)
von =H[a]µ/N?~Z=
Schon mit losgelöster Freude registriert, da ich just da in FFM bin. Da ich allerdings am Fr. früh in die Gänge kommen muss, wäre ich an der Reihenfolge der Auftritte interessiert. Merci.

BeitragVerfasst: 12.09.2007 (9:44)
von =H[a]µ/N?~Z=
Jut, die Tanzhaus-HP beantwortet die Frage selbst.
Tanzhaus West hat geschrieben:Die Bremer Stefan "Baraka[H]" Knappe und Martin "GLIT[s]CH" Gitschel von Troum werden den Abend eröffnen.

Das passt doch perfekt. *lob* Krasses Lineup übrigens, schon Schlimmeres gesehen. :D

BeitragVerfasst: 12.09.2007 (13:58)
von HLAVA
da freut sich einer meiner

BeitragVerfasst: 12.09.2007 (14:21)
von HLAVA
teaser?


Donnerstag | 20. 9. 2007
ORGANIC SOUNDSCULPTURES
PRATSAYANA TOUR 2007

Voice of Eye

Ure ThrallAN EVENING WITH ORGANIC SOUNDSCULPTURES FROM

++ Asia Nova / Ure Thrall [san francisco]
++ Voice of Eye [new mexico]
++ Troum [bremen]

Ja, es ist tatsächlich wahr. Nach acht Jahren Abstinenz begibt sich die legendäre amerikanische Experimentalband Voice of Eye zusammen mit dem berühmt berüchtigten Ure Thrall auf Europa-Tour. Das Beste daran ist, dass Frankfurt eine Station auf ihrer Reise ist.

Voice of Eye bestehen aus Bonnie McNairn und Jim Wilson und sind bekannt für ihre selbstgebauten Instrumente, denen sie exotische, frei fließende Klangskulpturen entlocken. Mit „Mariner Sonique“ hatte man 1992 einen ambienten Meilenstein erschaffen. Für die aktuelle Tour sind neue Tonträger und speziell für die Tour gefertigtes Instrumentarium angekündigt.

Ure Thrall einst selbst ein Teil von Voice of Eye veröffentlichte unter einer Reihe von Projektnamen und stets in geringen Auflagen regelmäßig kleine Perlen der experimentell, rituellen Musik. Zum Glück wurde mit „Arabian Knightmares“ eines seiner besten Werke wiederveröffentlicht. In Frankfurt wird er als Asia Nova auftreten und jede Menge mystischen Ethno Ambient im Gepäck haben.

Die Bremer Stefan "Baraka[H]" Knappe und Martin "GLIT[s]CH" Gitschel von Troum werden den Abend eröffnen. Natürlich nicht mit dem Status einer Vorband. Die einst aus Maeror Tri hervorgegangene Formation ist mittlerweile selbst eine Legende. Mit ihrer Tjukurrpa-Trilogie wurde das Genre der Gitarren-Dronemusik neu definiert. Zu recht ist diese Ausnahmeformation mittlerweile weit über den Tellerrand der Experimentalszene bekannt. Mit „Aiws“ haben die Bremer ein neues Album voll hypnotisch, harmonischer Klang Miniaturen am Start.

Alle drei Projekte sind in der Lage tiefer Bewusstseinsebenen zu erreichen. Wer sich den Klangwelten öffnet wird reich belohnt werden.

www.radiantslab.com/asianova
www.myspace.com/troum

20:00 Uhr | Dronesounds

BeitragVerfasst: 12.09.2007 (20:24)
von Goat93
jemand morgen in bremen vor Ort?

BeitragVerfasst: 12.09.2007 (20:30)
von ohmnoise
Goat93 hat geschrieben:jemand morgen in bremen vor Ort?


Bestimmt der User "Darkstar" aka Feine Trinkers Bei Pinkels Daheim

BeitragVerfasst: 12.09.2007 (23:09)
von Ulbricht
Goat93 hat geschrieben:jemand morgen in bremen vor Ort?


Ich.

BeitragVerfasst: 22.09.2007 (10:37)
von HLAVA
falls jemand bilder gemacht hat, würde ich mich freuen wenn man die sehen könnte.

BeitragVerfasst: 26.09.2007 (9:03)
von =H[a]µ/N?~Z=
Bilder habe ich nicht, aber ein Lob. *lob* Ist doch auch was. Schön wars nämlich. :D

BeitragVerfasst: 26.09.2007 (18:35)
von HLAVA
=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Bilder habe ich nicht, aber ein Lob. *lob* Ist doch auch was. Schön wars nämlich. :D


das freut alle beteiligten. danke für die blumen. ich hoffe auf mehr im raum ffm in zukunft.