Chamber music at ground zero in Darmstadt

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Chamber music at ground zero in Darmstadt

Beitragvon pogue-o » 06.09.2005 (22:23)

.....was soll man zu dieser schon traditionellen Veranstaltung noch erklären.... :shock:

industrial und neofolk vom feinsten......wahrscheinlich wie immer zuviel nebel aber mit sicherheit, die einzigste veranstaltung in der ganzen umgebung, die diese qualität an noize und eigenständigkeit fern von den üblichen club-geschichten hat......immer wieder ein highlight.....

und wieder in der Bessunger Knabenschule in Darmstadt

weiter infos wie immer auf http://www.daigose.de

lg vom pogue-o
****das feld ist noch zu vermieten****
Benutzeravatar
pogue-o
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2003 (22:42)
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Deckhead » 10.09.2005 (12:30)

Hi,

da muß ich pogue-o recht geben, dies ist die einzige Party in ganzen Rhein-Main Gebiet, die konsequent ihren Stil auslebt und sehr viel Noize spielt..

Obwohl im Final Destination mit "Final Noize" sich vielleicht eine kleine Konkurrenz aufbaut..

es bleibt spannend..

bis heute abend :-)

Gruß
Deckhead
Deckhead
 
Beiträge: 45
Registriert: 25.09.2003 (9:17)
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Pro-Sexist » 10.09.2005 (13:03)

Final Destination ist meilenweit weg von einem Event wie dem der CMAGZ, allein schon (war vor paar Wochen dort, falls Du FFM meinst), weil Final Destination scheinbar viel Gotik Volk braucht, um ausreichend Publikum zu haben, das den Laden finanziert - dementsprechend war auch die Musik sehr schwankend und die ansprechenderen Bereiche waren ziemlich matter Standart. Zwar Geschmackssache, aber es ist schon erstaunlich, wieso die meisten Clubs das große Angebot/Spektrum der Industrial/Post Industrial Culture auf ein Minimum reduzieren, entweder sind die DJs dahingehend lustlos oder das Publikum hört nur 15 Lieder von 15 Kapellen. Wie gesagt, Geschmackssache, aber Final Destination wird mit dem momentanen Programm nicht an den Standart der CMAGZ heranreichen geschweige denn als Konkurenz auftreten(wenngleich Konkurrenz angesichts der geringen Anhängerschaft eh ein etwas dümmlicher Begriff ist).
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon Deckhead » 10.09.2005 (17:30)

Hi,

da geb ich dir recht.. selbst das "Noize" Event jeden 4 Freitag ist nicht das gelbe von EI.. was wohl auch am DJ liegt, der sein Standard Programm sei es "Rind", an der Uni in Mainz, oder im Kulturbunker in Giessen ist.
Wobei letzten 4. Freitag im August war die Mucke recht gut, viel Rhym'n'Noize.


Allerdings fand ich die Einlage von DJ Lecter im Final Destination jeden 5 Freitag im Monat eigentlich recht gut..

Was das Gothik Volk und den Kommerziellen Gedanken anbelangt gebe ich dir aber recht..
Deckhead
 
Beiträge: 45
Registriert: 25.09.2003 (9:17)
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Schmerzsucht » 11.09.2005 (8:01)

Dirk Neveling ist es aber nicht, oder? Der hat nämlich soviel Ahnung von Musik wie 'ne Kuh vom Eier legen.
Denn als vor über über 12 Jahren mal eine Gothic & Industrial Party im Z-Fall angesagt war (war ja damals noch selten das Industrial aufgelegt wurde, man kannte den DJ nicht sonderlich usw.) gingen wir frohenmutes zu Herrn Neveling hin und wünschten uns S.P.K.. Was bekamen wir zur Antwort?
Kenn ich nicht! :shock: :shock: :shock:
Was lief, war Ministry und die ganze Crossoverpalette. Naja, kann ja sein das der Herr mitlerweile ja gelernt hat ;).
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon EF » 11.09.2005 (14:41)

Schmerzsucht hat geschrieben: Was bekamen wir zur Antwort?
Kenn ich nicht! :shock: :shock: :shock:
Was lief, war Ministry und die ganze Crossoverpalette. Naja, kann ja sein das der Herr mitlerweile ja gelernt hat ;).


ich denke aber,das dirk mitlerweile weiß wer SPK ist :wink:

ihm wird halt auch viel vorgeschrieben was er zu spielen hat und was nicht.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon pogue-o » 11.09.2005 (15:49)

Deckhead hat geschrieben:Wobei letzten 4. Freitag im August war die Mucke recht gut, viel Rhym'n'Noize.


Allerdings fand ich die Einlage von DJ Lecter im Final Destination jeden 5 Freitag im Monat eigentlich recht gut..

Was das Gothik Volk und den Kommerziellen Gedanken anbelangt gebe ich dir aber recht..


.....immer nett weiter diskutieren :wink: .....hatte vom final destination bis jetzt nämlich noch nichts gehört. *gg* bin halt Rhein- und kein Mainwassertrinker :shock: ...habe mir mal die HP angeschaut, recht nett gemacht. Werde das mal in Erwägung ziehen und evtl. zur autodafe am 23.09 hochfahren (mit dem Titel ist glaube ich auch die Frage nach einer SPK Kenntnis beantwortet :twisted: ).
Ob ich es zur Final Noize schaffe glaube ich eher nicht für diesen Monat; jedoch denke ich auch das bezüglich des Maschinenfestes da nicht wirklich viel los sein dürfte.

Kleine Rezi zu CMAGZ: War ein schöner und entspannter Abend, da gut gefüllt aber ausnahmsweise nicht zu dicht gepresst. Meine Lungen husten immer noch das Nebelfluid aus; musikalisch wie erwartet plus eine nette lange Minimalelektronikrunde, die meinem Fun-Partyherz als Launeheber besonders entgegen kam. Rundum, ich habe nichts negatives mitgenommen...... schäää wars......
****das feld ist noch zu vermieten****
Benutzeravatar
pogue-o
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2003 (22:42)
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon a.nienie » 12.09.2005 (10:57)

pogue-o hat geschrieben:Kleine Rezi zu CMAGZ: War ein schöner und entspannter Abend, da gut gefüllt aber ausnahmsweise nicht zu dicht gepresst. Meine Lungen husten immer noch das Nebelfluid aus; musikalisch wie erwartet plus eine nette lange Minimalelektronikrunde, die meinem Fun-Partyherz als Launeheber besonders entgegen kam. Rundum, ich habe nichts negatives mitgenommen...... schäää wars......


war auffallend luftig mit besuchern bestückt.
musik eigentlich wie immer, nehme ich zumindest an.
war nur für ein paar stichproben drinnen,
habe sonst die meiste zeit mit leuten draussen gequatscht,
alte villa tradition ;)

so viel flasch kann man da eigentlich nicht machen...
a.nienie
 


Zurück zu termine: partys und konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste