"The Gathering" Klang-Video-Tanz-Performance in Ka

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

"The Gathering" Klang-Video-Tanz-Performance in Ka

Beitragvon stahlfritz » 01.09.2005 (11:10)

Hi, ich konnte gestern die erste Probe von
"The Gathering"
miterleben.

Die Medienperformance findet im Rahmen der Kasseler Museumsnacht am Samstag dem 3. September um 23.59 Uhr im Museum für Sepulkralkultur in Kassel statt.

Video-/Klangkonzept: candela2/Fleiter ( www.candela2.net / www.Fleiter.net )
Performerin: Jenny Haack ( www.jennyhaack.de )


Soundmässig dürfte das für Darkambient/Drones Freunde interessant sein: Dunkel-grollende Klanglandschaften und dazu Live-Piezo-Abnahmen des Tanzuntergrundes. (Die beiden Candelas benutzen eine selbstgebastelte Software mit der sie Natursounds mittels Granularsynthese ins unendliche dehnen und dann als Soundschnipsel weiterverarbeiten)
Wunderbare Videoprojektion auf eine riesige Innenhofleinwand, so das das Ganze über Kassels Südstadt zu schweben scheint.
Dauer: ca. 45min.

Zur Museumsnacht wird's allerdings meist unerträglich voll, aber wer in der Gegend ist ... eine echte Empfehlung und Ausweichmöglichkeit zu den sich ewig wiederholenden kulturellen Aktionen.


Museum für Sepulkralkultur Kassel
Weinbergstrasse 25-27
34117 Kassel
www.sepulkralmuseum.de
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon Stahlknecht » 05.09.2005 (20:21)

Hallo Fritz,

interessanter Veranstaltungstip. Leider war ich letztes WE verhindert, sonst hätte ich mir das wohl zu Gemüte geführt.
In der Gegend ist ja wenig genug los ...

PS: Wie bist Du darauf gekommen?
Auf der Sepulkralmuseums-HP konnte ich keinen Hinweis entdecken. (Dort hätte ich auch nicht gesucht.)
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon stahlfritz » 06.09.2005 (8:39)

Stahlknecht hat geschrieben:PS: Wie bist Du darauf gekommen?
Auf der Sepulkralmuseums-HP konnte ich keinen Hinweis entdecken. (Dort hätte ich auch nicht gesucht.)


... ist einer meiner Brötchengeber. Uuuhi, und die HP ist ganz furchtbar!
Außerdem hab ich mit Fleiter und den Candelas studiert, und da bleibt man - weil ja nicht anderes hier los ist - im Kontaktfeld der KHS-Kassel.

Gruß, stahlfritz.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel


Zurück zu termine: partys und konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste