Seite 1 von 1

[termin] electronic night zakk ddorf 30.9.05

BeitragVerfasst: 09.08.2005 (22:49)
von eSpunkt
3 Tage Rennen 2005 - ELECTRONIC NIGHT

Mit Liveacts und DJs aus Düsseldorf auf drei Floors am 30.09.

Bereits im dritten Jahr ihres Bestehens hat sich die Electronic Night zu einer festen Größe in der Düsseldorfer Clubszene entwickelt - und das ist gut so, denn die elektronische Subkultur in der Landeshauptstadt ist wesentlich gehaltvoller als ein Blick auf die Programme von Hafen- und Kö-Clubs vermuten lässt!

Die Electronic Night versammelt auch in diesem Jahr wieder eine aufgeweckte Schar junger und mitteljunger Menschen, deren Beitrag zur Düsseldorfer Musikszene durchaus unterschiedlich, aber durchweg hochwertig ausfällt. Mehr als ein Dutzend Artists geben einen repräsentativen Durchschnitt der vielen Spielarten elektronischer Kultur von Ambient und Industrial über Downbeat und Electro zu Techno und Drum & Bass.
Neu in diesem Jahr ist die Zweiteilung der Electronic Night in einen konzertanten Teil am Anfang (21.00 - 0.30 Uhr) und die abschließende Clubnacht (0.00 - 4.30 Uhr).

Somit werden zum einen die Elektronik-Musiker und -Produzenten, von denen es traditionell in Düsseldorf reichlich gibt, angemessen gewürdigt. Zum anderen wird gleichzeitig die Party-Komponente, ohne die elektronische Musik nunmal undenkbar ist, entsprechend üppig berücksichtigt: mit zwei Dancefloors (Techno und Drum & Bass) sowie einer Chill-out-area. In allen Bereichen wird es live produzierte Visuals geben, sei es durch VJ-Arbeiten von Nullpunktrücker (Chill) oder durch Dia-Projektionen von Petaflop Antivideo (Halle).

Das komplette Line Up:

SAAL/KONZERTE:
Hidden Technology
Andreas Fragel
TG Mauss
Musiccargo

SAAL/DISCO:
Lahib Alekozei
Manuel Falkenberg
Petaflop (Visuals)

CAFE/CHILL:
Michael Scheibenreiter
Nullpunktrücker

CLUB/DRUM&BASS:
Philipp Maiburg
Christian Hühn
MC Chevy

www.zakk.de

BeitragVerfasst: 10.08.2005 (6:01)
von azephalia
da mir ein grossteil der bands nichts sagen, inwiefern wurde denn bei der auswahl der musiker die "partykomponente" beruecksichtigt?

BeitragVerfasst: 10.08.2005 (16:51)
von eSpunkt
azephalia hat geschrieben:da mir ein grossteil der bands nichts sagen, inwiefern wurde denn bei der auswahl der musiker die "partykomponente" beruecksichtigt?


sagen wir mal so: der booker veranstaltet auch die konzerte in der johanniskirche, d.h. daß der abend im zakk wohl gepflegte elektronische unterhaltung ohne raver und cypernoisefans bieten wird. :-)

eS.

BeitragVerfasst: 10.08.2005 (18:47)
von azephalia
das klingt besser...
lodderige elektronik kommt mir naemlich nicht in die tuete.