Sa. 27.08. - Imminent Starvation / Architect @ Gotec, Ka

Samstag, 27.08.2005, Doors: 22:00 cet
Elements of Darkness Live Edition Part II @ Gotec, Gablonzerstrasse 11, Karlsruhe
Live @ Concert Hall:
Imminent (hymen-records.com / ant-zen.com)
Architect (hymen-records.com / ant-zen.com)
Kazuma vs. Core (maschinenlaerm.com)
Concert Hall (Aftershow-Party):
LECTER (Helter Skelter Head, Industrialpimps.de, Industrialisation.de)
Kazuma DJ-Set (Maschinenlaerm.com)
Freak Room (ab 22:00 Uhr!!!):
Marûk (Ausfahrt Rec., Neuzeit Syndrom)
Fathertime (Gothic Café, AKK)
VVK: 12 Euro AK: 15 Euro - Ohne Konzert AK: 6 Euro
Vorverkauf auf http://www.helter-skelter.de!
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Imminent is Olivier Moreau:
Imminent is the leading project of the prolific Belgian musician/knob-twiddler Olivier Moreau. Since the early 90s, Olivier has been something of a leading light in the field of extreme electronic music, the genre dubbed 'power noise' by many. Incessant technoid rhythms and piercing, twisted electronic noise are the two key ingredients in the Imminent's musical palette, with cold, eerie atmospheric textures adding another layer of macabre to the overall sound. His two albums and multiple vinyl and side-project releases have garnered more attention than you might expect from such an anti-commercial musical proposition.
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Architect live are two people on stage:
Klima (kellermusik records, tonantrieb) Daniel Myer (hymen, kellermusik records etc)
architect is a hybrid of minimalistic drum'n'bass and smooth ambient soundscapes explored by the electronic mastermind daniel meyer.
like an architect who built up his constructions in different layers and channels, also daniel is working with this method by using only sampling tools. he's constructing abstract sonic buildings which seem to be peculiar transparent - like concrete frames without any surfaces in a pleasant familiarity. the cold polyrhythmic drumcodes are bet into a melted ambience of safety and grace. it's the warm timbre of this ambient drum'n bass recording which creates its own unique sonic profile.
daniel meyer's musical activities began about 7 years ago with the electro-industrial project haujobb. since the last years daniel became addicted to drum'n'bass, which opened him new views of sonic expressions. this unavoidable important influence allowed him to extend his perception of electronic music to create new dimensions.
daniel started several new projects to present his different faces. together with dejan samardcic he's very active with the project dots and dashes (on funktion & form, rtd). the project cleen is a collaboration with thorsten meier, n.e.w.t is created with andreas meyer and the other projects architect, mayr & s'apex are soloprojects of daniel. although there is always a unique common point of all his projects, each of them explores its own imaginary universe in its strongest way.
als ich dieses album zum ersten mal in den cd-player schob, hatte ich dem beiliegenden infozettel noch keinerlei beachtung geschenkt. die musik, die ich da hörte, war drum`n bass und eigentlich doch nicht. ihr futuristischer habitus war nicht von der art, die sich leicht ergründen läßt. als einzige referenz kam mir spontan daniel myer in den sinn, der ja erst kürzlich als s`apex ein album veröffentlicht hat, das man gar nicht genug würdigen kann. tja, ihr ahnt es bestimmt schon, architect ist ein weiteres pseudonym dieses derzeit ein unglaubliches arbeitstempo vorlegenden bielefelders. im "galactic supermarket" gibt es keine leichte kost. die tracks verlangen die volle aufmerksamkeit des zuhörers, ansonsten bleibt man sich gegenseitig mehr als fremd. als architect treibt myer die kunst des weglassens auf die spitze, die scheinbar fehlenden parts warten darauf, in der imagination hinzugefügt zu werden. in manchen momenten ist das gar nicht mal allzu weit von richie hawtins "concept"-serie entfernt. "galactic supermarket" setzt daniel myer endgültig als einen der momentan mutigsten, interessantesten und längst auch stilsichersten musiker auf die landkarte. [groove, oktober/november 1998]
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Kazuma vs. Core
Thomas Villhauer (Core) fing im Jahr 2000 an im HD800 nebenher zu Arbeiten. Dort begann er später auch aufzulegen und fing an elektronische Musik zu produzieren.
2001 begann er dann in der alten Feuerwache bei der Veranstaltung "DIE LOUNGE" zu arbeiten wo er später auch eine Ausbildung anfing. Im selben Jahr gründete er mit dem Musiker Martin Maischein (Sandbenders, Heinrich at Hart) das Projekt "Notebookjunkies". Sie Veröffentlichten den Track "gone" im Jahr 2002 auf der "LOUNGE ESSENZEN 03".
2002 wurde von ihm dann der Track "tech-hop" veröffentlicht. Erschienen auf dem Album "240 Volts vol.2" auf "Voltmusik" (Swayzak).
2003 Arbeitete er im Stillen Kämmerlein am Album "Darksides" zudem eine 7 teilige Schwarzweiß Lomo Bilderserie entstand.
2004-2005 Die Arbeit an dem Album "Industrial Noises" ging und geht weiter, zudem soll eine DVD mit Video und vielen Extras entstehen. Und in der Zukunft wird es weitere künstlerische Multimediaprojekte geben.
Simon Eschenbacher (Kazuma) begann im Jahr 1999 in mehreren Clubs vor allem auf von Helter Skelter gehosteten Parties aufzulegen und die Mengen zu begeistern. Musikalisch entwickelte sich eine große Verbundenheit zu allem, was schräg, krachig und rhythmisch ist. Dies ist auch in den Stücken sehr gekonnt untergebracht. Sein Erstlingswerk wird Anfang 2006 auf Maschinenlaerm.com erscheinen.


Elements of Darkness Live Edition Part II @ Gotec, Gablonzerstrasse 11, Karlsruhe
Live @ Concert Hall:
Imminent (hymen-records.com / ant-zen.com)
Architect (hymen-records.com / ant-zen.com)
Kazuma vs. Core (maschinenlaerm.com)
Concert Hall (Aftershow-Party):
LECTER (Helter Skelter Head, Industrialpimps.de, Industrialisation.de)
Kazuma DJ-Set (Maschinenlaerm.com)
Freak Room (ab 22:00 Uhr!!!):
Marûk (Ausfahrt Rec., Neuzeit Syndrom)
Fathertime (Gothic Café, AKK)
VVK: 12 Euro AK: 15 Euro - Ohne Konzert AK: 6 Euro
Vorverkauf auf http://www.helter-skelter.de!
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Imminent is Olivier Moreau:
Imminent is the leading project of the prolific Belgian musician/knob-twiddler Olivier Moreau. Since the early 90s, Olivier has been something of a leading light in the field of extreme electronic music, the genre dubbed 'power noise' by many. Incessant technoid rhythms and piercing, twisted electronic noise are the two key ingredients in the Imminent's musical palette, with cold, eerie atmospheric textures adding another layer of macabre to the overall sound. His two albums and multiple vinyl and side-project releases have garnered more attention than you might expect from such an anti-commercial musical proposition.
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Architect live are two people on stage:
Klima (kellermusik records, tonantrieb) Daniel Myer (hymen, kellermusik records etc)
architect is a hybrid of minimalistic drum'n'bass and smooth ambient soundscapes explored by the electronic mastermind daniel meyer.
like an architect who built up his constructions in different layers and channels, also daniel is working with this method by using only sampling tools. he's constructing abstract sonic buildings which seem to be peculiar transparent - like concrete frames without any surfaces in a pleasant familiarity. the cold polyrhythmic drumcodes are bet into a melted ambience of safety and grace. it's the warm timbre of this ambient drum'n bass recording which creates its own unique sonic profile.
daniel meyer's musical activities began about 7 years ago with the electro-industrial project haujobb. since the last years daniel became addicted to drum'n'bass, which opened him new views of sonic expressions. this unavoidable important influence allowed him to extend his perception of electronic music to create new dimensions.
daniel started several new projects to present his different faces. together with dejan samardcic he's very active with the project dots and dashes (on funktion & form, rtd). the project cleen is a collaboration with thorsten meier, n.e.w.t is created with andreas meyer and the other projects architect, mayr & s'apex are soloprojects of daniel. although there is always a unique common point of all his projects, each of them explores its own imaginary universe in its strongest way.
als ich dieses album zum ersten mal in den cd-player schob, hatte ich dem beiliegenden infozettel noch keinerlei beachtung geschenkt. die musik, die ich da hörte, war drum`n bass und eigentlich doch nicht. ihr futuristischer habitus war nicht von der art, die sich leicht ergründen läßt. als einzige referenz kam mir spontan daniel myer in den sinn, der ja erst kürzlich als s`apex ein album veröffentlicht hat, das man gar nicht genug würdigen kann. tja, ihr ahnt es bestimmt schon, architect ist ein weiteres pseudonym dieses derzeit ein unglaubliches arbeitstempo vorlegenden bielefelders. im "galactic supermarket" gibt es keine leichte kost. die tracks verlangen die volle aufmerksamkeit des zuhörers, ansonsten bleibt man sich gegenseitig mehr als fremd. als architect treibt myer die kunst des weglassens auf die spitze, die scheinbar fehlenden parts warten darauf, in der imagination hinzugefügt zu werden. in manchen momenten ist das gar nicht mal allzu weit von richie hawtins "concept"-serie entfernt. "galactic supermarket" setzt daniel myer endgültig als einen der momentan mutigsten, interessantesten und längst auch stilsichersten musiker auf die landkarte. [groove, oktober/november 1998]
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Kazuma vs. Core
Thomas Villhauer (Core) fing im Jahr 2000 an im HD800 nebenher zu Arbeiten. Dort begann er später auch aufzulegen und fing an elektronische Musik zu produzieren.
2001 begann er dann in der alten Feuerwache bei der Veranstaltung "DIE LOUNGE" zu arbeiten wo er später auch eine Ausbildung anfing. Im selben Jahr gründete er mit dem Musiker Martin Maischein (Sandbenders, Heinrich at Hart) das Projekt "Notebookjunkies". Sie Veröffentlichten den Track "gone" im Jahr 2002 auf der "LOUNGE ESSENZEN 03".
2002 wurde von ihm dann der Track "tech-hop" veröffentlicht. Erschienen auf dem Album "240 Volts vol.2" auf "Voltmusik" (Swayzak).
2003 Arbeitete er im Stillen Kämmerlein am Album "Darksides" zudem eine 7 teilige Schwarzweiß Lomo Bilderserie entstand.
2004-2005 Die Arbeit an dem Album "Industrial Noises" ging und geht weiter, zudem soll eine DVD mit Video und vielen Extras entstehen. Und in der Zukunft wird es weitere künstlerische Multimediaprojekte geben.
Simon Eschenbacher (Kazuma) begann im Jahr 1999 in mehreren Clubs vor allem auf von Helter Skelter gehosteten Parties aufzulegen und die Mengen zu begeistern. Musikalisch entwickelte sich eine große Verbundenheit zu allem, was schräg, krachig und rhythmisch ist. Dies ist auch in den Stücken sehr gekonnt untergebracht. Sein Erstlingswerk wird Anfang 2006 auf Maschinenlaerm.com erscheinen.


