Feine Party; mit etwa 40-50 Gästen.
Radio Murmansk hat um 22:nochwas den Abend begonnen, und ein souveränes Powerbrett abgeliefert; das auch super Resonanz bekam. Ich persönlich fand es klasse, auch das Video dazu war sehr gut performed. Leider war der Sound von der Lautstärke viel zu leise, und obwohl fast jeder mal an der PA rumdrehen durfte, kam nicht mehr Saft raus. Die hatten aber auch einen beschlgmpfssenen Digitalmixer auf der Bühne, und es hies, die PA "bringe" auch nicht mehr.
So haben wir das in besserer "Zimmerlautstärke" angehört.
Dass das Problem aber an anderer Stelle lag, zeigte uns dann Arthur (Leiche Rustikal)...bereits mit dem ersten Ton hatten alle Ohrenstöpsel drin; oder flüchteten in hintere Bereiche. Es brach ein Höllen-Lärm aus - ich weiss auch nicht, welcher Turbo da reingeschaltet wurde. Nun kamen wieder (fast) alle angerannt, und kurbelten wieder an der PA die Regler runter.
Das Set war ok, nicht ganz so überzeugend (für mich) wie z.B. in Wien, und leider war er die meiste Zeit völlig hinter einem Hardcore-Monitor verschwunden. Das dazu laufende Video war (auch für meinen Geschmack) etwas zu Kriegs-lastig. Gewummert hats aber ganz prima.
Ein bisschen später gabs dann Disastrous Din, der eine tolle Session ablieferte. Ich hab ihn zum ersten Mal live gesehen, und war schon beeindruckt. Gute Performance, hat eine klasse Mischung aus "Rumgepose", Lichteffekten und ein geradezu avantgardistisches Video an den Tag gelegt. Obwohl rein soundmässig mir persönlich etwas zu "electronic-beats", war diese Mischung im Ganzen aber dennoch "sauguat"! Die Leute im Publikum dankten ihm auch entsprechend mit Beifall, und zur Belohnung gabs dann noch 3 Zugaben.
Anschliessend gabs dann noch Totentanz; der seinem Namen aber alle Ehre machte: Toten-langweiliger Rumsbums-Brei, war aber auch nicht mehr so wichtig, denn die Party ging dann rund um den Steinklang-Records-Stand weiter. Dort wurde noch ein ganzes Weilchen völlig ungruftig rumgealbert und neue Termine ausbaldowert.