[ot] Die Amis, die Schweine...!

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

[ot] Die Amis, die Schweine...!

Beitragvon IRONFLAME.de » 31.01.2005 (22:49)

Okay, wir haben DEAD CAN DANCE hier im März, aber das COACHELLA VALLEY MUSIC & ARTS FESTIVAL hostet das leider (noch) einzige Reunion-Konzert der grandiosen COCTEAU TWINS!

Außerdem da:

o Bauhaus
o New Order
o Chemical Brothers
o Dresden Dolls
o Matmos
o Wolf Eyes
o Gang of Four
o Swayzak
o Coldplay
o Razorlight
o Bright Eyes
o Prodigy
o und und und

&%$§'! :|

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
IRONFLAME.de

Beitragvon logic_system » 02.02.2005 (19:23)

geil geil geil geil geil.... DIE SCHWEINE!

die hams gut, ich hoffe cocteau twins, bauhaus usw. werden auch touren und neues material vö.
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
logic_system

Beitragvon IRONFLAME.de » 02.02.2005 (22:11)

logic_system hat geschrieben:ich hoffe cocteau twins, bauhaus usw. werden auch touren und neues material vö.

Naja, Bauhaus. Die Reunion-Tour 1998 war toll, 'Dark Entries', 'In the Flat Field', das 'Passenger'-Cover ... herrlich.
Aber auf eine 2005'er Version von Love & Rockets kann ich eigentlich ganz gut verzichten...

Wohingegen Cocteau Twins ja gar nicht enttäuschen können (zumindest kann ich's mir beim besten Willen nicht vorstellen).
Die Dead Can Dance Tour und dann noch ein neues Cocteau Twins Album - und ich ertrage demütig die auch diesjährig zu erwartende Welle schrecklicher Neudeutschfolk- und Krackratzbummindustrialveröffentlichungen ohne zu murren. :)

MfG,
Stefan

P.S.: Im Netz finde ich nichts dazu - weiß jemand hier ob es die 'Lonely is an Eyesore'-Kopplung mittlerweile auch auf DVD gibt?
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon chikan » 02.02.2005 (23:04)

IRONFLAME.de hat geschrieben:
logic_system hat geschrieben:ich hoffe cocteau twins, bauhaus usw. werden auch touren und neues material vö.

Naja, Bauhaus. Die Reunion-Tour 1998 war toll, 'Dark Entries', 'In the Flat Field', das 'Passenger'-Cover ... herrlich.
Aber auf eine 2005'er Version von Love & Rockets kann ich eigentlich ganz gut verzichten...

Wohingegen Cocteau Twins ja gar nicht enttäuschen können (zumindest kann ich's mir beim besten Willen nicht vorstellen).
Die Dead Can Dance Tour und dann noch ein neues Cocteau Twins Album - und ich ertrage demütig die auch diesjährig zu erwartende Welle schrecklicher Neudeutschfolk- und Krackratzbummindustrialveröffentlichungen ohne zu murren. :)

MfG,
Stefan

P.S.: Im Netz finde ich nichts dazu - weiß jemand hier ob es die 'Lonely is an Eyesore'-Kopplung mittlerweile auch auf DVD gibt?

Keine Ahnung,
aber Acid Bitter and Sad von dieser Kopplung (!) ist eines der Stücke die wohl besser kaum zu machen sind.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon IRONFLAME.de » 03.02.2005 (0:11)

IRONFLAME.de hat geschrieben:'Lonely is an Eyesore'-Kopplung mittlerweile auch auf DVD?

chikan hat geschrieben:Acid Bitter and Sad ist eines der Stücke die wohl besser kaum zu machen sind.

Unbedingt. Der eigentlich total billige Rückwärts-Effekt der Drums über den Streichern ist als Aha-Effekt (bei dem ohnehin schon geilen Track) einfach unschlagbar.
Ach was war das schön als man 4AD noch blind kaufen konnte... :)

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon Ludwig Van » 03.02.2005 (15:50)

IRONFLAME.de hat geschrieben:'Lonely is an Eyesore'-Kopplung mittlerweile auch auf DVD?

chikan hat geschrieben:Acid Bitter and Sad ist eines der Stücke die wohl besser kaum zu machen sind.

Unbedingt. Der eigentlich total billige Rückwärts-Effekt der Drums über den Streichern ist als Aha-Effekt (bei dem ohnehin schon geilen Track) einfach unschlagbar.
Ach was war das schön als man 4AD noch blind kaufen konnte... :)

4AD war schon schön...*seufz*

Und jetzt? Was hören die Leute heutzutage? Musik die genauso billig und geschmacklos ist wie ihre XtraX Klamotten.... :cry:

Oder Neofolk! Auf einmal mit (noch) verwirrteren Fans, und neue Bands, die nicht mal ihre Instrumente beherrschten, aber dennoch nach einer schlechten Langspielrille als toll und kult gelten. Da höre ich lieber freiwillig Tocotronic!
Ludwig Van

Beitragvon MK » 03.02.2005 (20:24)

Das riecht ja fast nach Rebellion hier - der Zwergenaufstand im Staate Neofolk! :lol:

Und DAS bei Deinem Ruf, Stefan, tststs... Immerhin nennst Du Links "Verweise"... Es wird Deutsch gesprochen! Du verstehst? :wink:

Also, jetzt, Marsch, Marsch! Zurück in die Reihe und Neofolk hören!
MK

Beitragvon IRONFLAME.de » 03.02.2005 (21:16)

MK hat geschrieben:Und DAS bei Deinem Ruf, Stefan, tststs... Immerhin nennst Du Links "Verweise"... Es wird Deutsch gesprochen! Du verstehst? :wink:

Wie allerdings das die verwirrten Menschen von Turnitdown.de und Co in einen Topf mit den Lichtscheiben, Tonwerten, Magnetbändern und dem Fernruf werfen... ist wahrlich abenteuerlich. Aber auch wiederum noch gar nichts gegen die absolut hinrissige Geschichte, das aktuelle WGT-Logo zolle dem Bodenmosaik der Wewelsburg Tribut. [...]
Beim Assoziationsbrainstorming kommt mir - wenn überhaupt - da eher die Coil'sche Analinterpretation der schwarzen Sonne in den Sinn...

Also, jetzt, Marsch, Marsch! Zurück in die Reihe und Neofolk hören!

Aber was nur? Keine neuen Klassiker in Sicht weit und breit. Nach den letzten beiden Backworld-Alben (auch schon was her...) scheint mir nix wirklich Interessantes mehr passiert zu sein. Bin jedoch für jeden Tipp dankbar!

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon Ludwig Van » 04.02.2005 (20:30)

IRONFLAME.de hat geschrieben: Wie allerdings das die verwirrten Menschen von Turnitdown.de und Co in einen Topf mit den Lichtscheiben, Tonwerten, Magnetbändern und dem Fernruf werfen... ist wahrlich abenteuerlich. Aber auch wiederum noch gar nichts gegen die absolut hinrissige Geschichte, das aktuelle WGT-Logo zolle dem Bodenmosaik der Wewelsburg Tribut. [...] Beim Assoziationsbrainstorming kommt mir - wenn überhaupt - da eher die Coil'sche Analinterpretation der schwarzen Sonne in den Sinn...

Aber was nur? Keine neuen Klassiker in Sicht weit und breit. Nach den letzten beiden Backworld-Alben (auch schon was her...) scheint mir nix wirklich Interessantes mehr passiert zu sein. Bin jedoch für jeden Tipp dankbar!

Stellt sich die Frage, ob es noch politisch korrekt sein, eine Sonnenfinsternis sich anzuschauen, weil das ja mit der Schwarzen Sonne in der Wewelsburg gleichsetzbar wäre.....Naja...

Hast Du dir die "All That Remains" Single bereits hereingepfiffen? Ansonsten ein kleiner Leckerbissen - http://www.skyforger.lv - okay, ist zwar Metal, a-b-e-r die haben ein tatsächlich ganz ansehnliches Akustikalbum veröffentlicht. Hier findest Du ein MP3:

http://www.skyforger.lv/eng/albumi/zoben_albums.htm

Finde ich ganz gut, deswegen schaue ich sie mir morgen in Dortmund an.

Cheers
Ludwig Van

Beitragvon IRONFLAME.de » 06.02.2005 (11:46)

Ludwig Van hat geschrieben:die haben ein tatsächlich ganz ansehnliches Akustikalbum veröffentlicht. Hier findest Du ein MP3:

Danke für den Tipp, aber sowas find ich ganz fürchterlich. Ich bekomme auch bei Hagalaz Runedance_live Zustände oder Waldteufel und so, brrrr!
Dann doch 1000x lieber irgendwelche Akustikstücke von den Stones als dieser Sound der für mich immer irgendwie nach sitzengelassenen Frauen in der Midlifecrisis klingt, die sich grad in der Mittelalterspektakelgruppe selbst entdecken. Bzw. nach Typen, die sich gerne mal vor dem lange fälligen Bad oder der Haarwäsche drücken...

Jetzt mal ganz grob über den Kamm geschoren ausgedrückt. :)

MfG,
Stefan

P.S.: von der 'All that remains' habe ich bisher nur den Titeltrack-Teaser auf der Eislichtseite gehört, aber wenn das schon das Highlight ist... klingt mir leider etwas zu beliebig, Budenholzer hat, finde ich, schon oft genug bewiesen, dass er viel mehr als das drauf hat. Werde dennoch bei Gelegenheit auch mal in den Rest reinhören.
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon Ludwig Van » 06.02.2005 (19:07)

Ludwig Van hat geschrieben:die haben ein tatsächlich ganz ansehnliches Akustikalbum veröffentlicht. Hier findest Du ein MP3:

Danke für den Tipp, aber sowas find ich ganz fürchterlich. Ich bekomme auch bei Hagalaz Runedance_live Zustände oder Waldteufel und so, brrrr!
Dann doch 1000x lieber irgendwelche Akustikstücke von den Stones als dieser Sound der für mich immer irgendwie nach sitzengelassenen Frauen in der Midlifecrisis klingt, die sich grad in der Mittelalterspektakelgruppe selbst entdecken. Bzw. nach Typen, die sich gerne mal vor dem lange fälligen Bad oder der Haarwäsche drücken...

Jetzt mal ganz grob über den Kamm geschoren ausgedrückt. :)

P.S.: von der 'All that remains' habe ich bisher nur den Titeltrack-Teaser auf der Eislichtseite gehört, aber wenn das schon das Highlight ist... klingt mir leider etwas zu beliebig, Budenholzer hat, finde ich, schon oft genug bewiesen, dass er viel mehr als das drauf hat. Werde dennoch bei Gelegenheit auch mal in den Rest reinhören.

Death to the Dodgers of Soap!

Okay, kann ich mit leben. Skyforger würde ich jedoch nicht mit solchen Unartigkeiten wie Hagalaz Runedance (schauder) oder Waldteufel (brrr) über einen Kamm scheren.

Hagalaz Runedance hört sich für mich an, als ob Frollein Haugen versucht mit einem Baum zu kopulieren, zuviel Braveheart geguckt hat und unter wirklich verwirrtem Bild der Vergangenheit leidet. Waldteufel ist einfach nur grottig.

Beide klingen mehr gewollt als gekonnt, mehr gekünstelt als natürlich etc. etc.

Bei Skyforger sehe ich's genau umgekehrt. Da ist noch so eine gewissen Magie dabei, es wirkt alles natürlich und ehrlich, bodenständig. Ebenso wie ihre Metalscheiben. Liegt wohl auch mit an der Instrumentierung (tatsächlich Folkinstrumente aus der Region), und den Liedern selbst.

Vom Konzert gestern war ich übrigens restlos begeistert. Die Band war toll, und das Publikum auch. Null NSBM'ler, bierselige, offene Metaller (ich bin immer wieder positiv erfreut, wie gemütlich, gesellig und freundlich der Umgang untereinander ist in der Metalszene) und eine gute Show.

Die "All that Remains" finde ich persönlich okay, ich habe sie aber bisher nur einmal gehört. Ich werde sie mir bestellen - allzu viel gute Musik gibt's ja momentan nicht! Zumindest bin ich glücklich darüber, das Gae Bolg vier weitere Alben via Prophecy veröffentlichen will.

Ansonsten versuch's mit Ainulindale:

http://www.trollmusic.net/de_index.html

Vielleicht geht da was. Kannst Du auch gleich die neue Ausgabe der Mörkeskye mitbestellen. Lohnt sich auf jedenfall alleine schon wegen der CD, und einfach auch der Tatsache, eine Zeitschrift lesen zu können, in der eine Band über zehn Seiten gefeaturet wird, von der die Schreiberlinge restlos begeistert sind. Schön, sowas.
Ludwig Van

Beitragvon IRONFLAME.de » 15.03.2005 (23:24)

Vielleicht besser so....:

"It is with regret that Cocteau Twins announce they will not be performing at the Coachella Valley Music Festival on April 30th as had been planned. Due to personal reasons, member Elizabeth Fraser has decided that she is unable to participate in the reunion, and apologise for any inconvenience that this has caused"

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon white room » 15.03.2005 (23:40)

nen Tip:

Sampler "Penumbra over Beauty" - eine für mich "Top 3" - CD. (nein, kein Steinklang...)

erschienen auf chaos pro (http://www.chaospro.net), in China (!) und enthält Beiträge aus allen Ecken der Welt.
Ist Klasse; kein einziger Flop drauf. Vielleicht rückt der Herr Neumann die Bezugsadresse raus... :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon white room » 15.03.2005 (23:43)

...glmpfff - da kommt grad nix... :?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon frank93 » 16.03.2005 (17:51)

white room hat geschrieben:

...glmpfff - da kommt grad nix... :?

laut funprox, vor ca. einem monat: "the label chaos.pro from china has ceased its activities, apparently after administrative problems with authorities. (..)"

gruß,
f.
frank93

Zurück zu termine: partys und konzerte