Kirlian Camera live in Jena zu Silvester

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Kirlian Camera live in Jena zu Silvester

Beitragvon benestrophe » 26.10.2004 (15:42)

Lichtreigen 9 - 31.12.2004 - Jena


KIRLIAN CAMERA



Seit gut fünfundzwanzig Jahren verzaubern uns die überwiegend elektronischen Lieder von Angelo Bergamini. über Szenegrenzen hinweg bekannt sind Stücke wie: Eclipse, Ascension, Heldenplatz etc. Kürzlich folgte dieser Aufzählung mit dem Lied K-Pax vom gerade erschienen Album ?Invisible Front 2005? ein weiterer Tanzflächenfüller. Es freut uns gleichzeitig besonders, im Rahmen der Invisible Front 2005- Tour, dass Kirlian Camera das Jahr 2005 musikalisch bei uns in Jena begrüßen werden.



BANNKREIS HARMAGEDON


Unter diesem undurchsichtigen Projektnamen fanden sich die Künstler der Gruppen Mercydesign (Frankfurt) und Barbara Rossa (Bendeleben) zusammen. Einigen dürften sie nicht zuletzt vom siebten Lichtreigen bestens bekannt sein. Zu Silvester gibt es eine Neuauflage ihres Konzepts: Okkulte Elektronik trifft auf harsche Lyrik und einschneidende Filmprojektionen. Evtl. werden Musiker weiterer Formationen diesen Auftritt beigleiten.



NOREEA feat. FORSETI


Europäische Folklore, könnte man mit zwei Worten das musikalische Schaffen dieser neuen Formation aus dem Schwarzwald beschreiben. Ihre kürzlich erfolgte Live-Premiere auf dem Herbstreigen im Klosterkeller Hiersau hat durchweg überraschende Eindrücke hinterlassen und somit ein Grund mehr, diese Formation einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Traditionelle Folklore, wundervoll dargeboten mit Gitarre, Geige und einem atemberaubenden Gesang, quer durch Europa, bricht mit den verbreiteten Vorstellungen von schläfriger Schunkelmusik. Romantisch und sehr intensiv erschallen die walisischen Gesänge, feurig der griechische Tango, fröhlich beschwingt der irische Folk. Begleitet werden die beiden Musikerinnen von Andreas Ritter, der zusätzlich auch einige Stücke seiner Gruppe FORSETI vortragen wird.

TANZNACHT
Auf drei Tanzflächen erschallen Lieder der unterschiedlichsten Musikstile mit:
- DJ MICHA (Electro, 80er, Wave, Depeche Mode und Industrial)
- DJ Phelix Schneefeld (Gothic, Darkwave, Batcave, PostPunk, Neofolk, Romantic)
- PROJEKT HIRN.HOLZ (Neofolk, Industrial, harsche Elektronik, Experimental, Avantgarde)

SILVESTERBUFFET
Optional, für einen geringen Aufpreis, wird ein vielseitiges Silvesterbuffet angeboten. Das Buffet wird in einem extra dafür hergerichteten, stilvollen Saal im Gebäude aufgebaut.

ACHTUNG : Die Kartenzahl wird vorerst auf 250 Stück beschränkt. Wir möchten damit eine optimale räumliche Ausnutzung sicherstellen.

Kartenpreise:
Eintritt ohne Buffet (VVK): 25 Euro
Eintritt mit Buffet (nur VVK): 35 Euro

INFOS & KARTENBESTELLUNG
http://www.lichtreigen.de
sprachs und verschwand!
Benutzeravatar
benestrophe
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.05.2004 (20:51)
Wohnort: Jena

Neuigkeiten

Beitragvon benestrophe » 09.11.2004 (2:15)

jetzt neu: CINEMATIC LOUNGE (auf dem dritten, oberen floor)
? Zeitloses von Klassik bis Swing; mit Schallplattenunterhalter Andre aus Berlin

Wer kennt sie nicht, jene goldene Zeit der Musik, als gerade der Tango, der
Charleston und der Swing über den Atlantik schwappten, bigottes Caféhausflair auf eine Jugend traf, die ausbrechen und tanzen wollte, der Wille zum Sein durch den Willen zur tanzbaren Ekstase geprägt wurde. Es war die Zeit, als erste Abspielgeräte die heimischen Wohnzimmer erreichten und Musik fern der damaligen Radiopropaganda nach eigenem Gutdünken erschallte.
Manche Schallplatten traute man sich nur im Verborgenen anzuhören, verwahrte
sie versteckt auf und fand ein Stück Freiheit zwischen Krieg und Gleichschaltung. Die erste weltweite Jugendbewegung, die Swingkids, entstand. Begleiten Sie uns auf eine Reise durch diese zeitlose Musik mit historischen Originalaufnahmen, erleben Sie noch einmal die Weltwirtschaftskrise, die europäische Tragödie und das große Wirtschaftswunder mit. Wilde Tanzorgien zu Charleston, Swing oder Jazz, feurige Paartänze zu Tango oder Walzer, theatralische Momente zu klassischen Kompositionen oder pompösen Märschen.
Tauchen Sie ein in eine Welt aus guten Zigarren, edlem Whisky oder Absinth,
Champagner und Sekt; belebender Dekadenz bis purer Euphorie, Abendkleidern,
Zigarettenspitzen, Federboas und gedeckten Anzügen. Legen Sie den Steifkragen ab, stellen Sie den Gehstock beiseite und erleben Sie die Hits der goldenen Jahre.
sprachs und verschwand!
Benutzeravatar
benestrophe
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.05.2004 (20:51)
Wohnort: Jena

endspurt!

Beitragvon benestrophe » 02.12.2004 (19:17)

Bild
sprachs und verschwand!
Benutzeravatar
benestrophe
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.05.2004 (20:51)
Wohnort: Jena

Beitragvon frank93 » 14.12.2004 (1:52)

Lichttaufe hat geschrieben:!!! T O M B O L A !!!

wenn ich gewinne, hätte ich gern die within-temptation-dvd!!!!!11

*hust*,
f. (scnr undsoweiter, aber bei der angriffsfläche ..)
Zuletzt geändert von frank93 am 14.12.2004 (12:28), insgesamt 1-mal geändert.
frank93
 

Beitragvon frank93 » 14.12.2004 (11:58)

Lichttaufe hat geschrieben:tja, werter frank, wir dürfen nicht vergessen, in welchem kontext sich diese veranstaltung bewegt.

ich dachte, "orkus presents" nur sol invictus im februar? :)

aber, ja, schon gut ..

magst noch ein fläschchen patchouli dazu? ;-)

nope, bring' ich schon selbst mit, danke.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon frank93 » 14.12.2004 (12:28)

Lichttaufe hat geschrieben:solltest du die within temptation gewinnen, werde ich mich persönlich ans mikro stellen und deinen namen nebst gewinn verkünden...

zuviel der ehre, schnuffel. aber ich tu' dann vielleicht einfach so, als wär' ich nicht da (oder bringe einen gruftie mit, der mich doublen muß).

gruß,
f.
frank93
 


Zurück zu termine: partys und konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste