Hands 03

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Hands 03

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 08.10.2002 (18:21)

tja ... dauert zwar noch :(
aber schon ma vormerken : 9. u. 10. mai !!!!!!!! 8)
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon chikan » 09.10.2002 (18:12)

Bin da!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 09.10.2002 (21:39)

ich wohl auch 8) war bisher immer ziemlich geil, auch wenn mich die reduktion auf hands-acts etwas nervt. aber vielleicht (auch neuro: VORSCHLAG :D) kommt ja eisengrau mal vorbei. dat wäre cool. btw: gibts den/die eigentlich noch?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon chikan » 10.10.2002 (0:04)

Eisengrau gibt es soweit ich weiß nicht mehr, aber Mürnau. Ist meiner Meinung nach sowieso noch besser, obwohl ich auch Eisengrau sehr mochte. ZZZNRRR wäre ja auch nicht so schlecht.
Ich denke Hands ist ein recht breit gefächertes Label. Es gibt auch so einige die ich bis jetzt noch nicht Live gesehen hab, Synth Etik, Placid, Ativ, Typhoid.
Die letzten 2 Jahre fand ich die Atmoshere auch sehr geil und bin lieber zum Forms of Hands gefahren als zum Maschinenfest, vielleicht grade weil es kleiner ist. Hier gab es mal ein paar Parties namens Shadow Boxing. Auch alles etwas übersichtlicher, aber eben gute Leute und gute Shows. Ich würde es schade finden, wenn daraus einfach nur Maschinenfest 2 würde. Weil es eben ein 1. Maschinenfest schon gibt.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 10.10.2002 (0:10)

naja.. nur sind halt die ewigen wiederholungen der großen hands-namen für die "stammgäste" (war bei 01&02) etwas nervig :) aber die veranstalter haben da ja immer noch für etwas abwechslung gesorgt. ich wäre zum beispiel nicht böse darüber, wenn dieses mal sina nicht mit dabeiwäre. an dieser stelle (ist ein unterschied zum anderen thread) weniger wegen der musik (live kommen sie halt immer ganz geil, auch wenn sina beim letzten mal arg genervt wirkte), sondern einfach weil es für mich "zu oft" ist. das gleiche gilt für winterkälte :roll: aber ich weiß: das wird nur ein wunsch bleiben ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon chikan » 10.10.2002 (1:40)

Sicher, bei sowas wie FoH trete ich auch gern auf, es ist nun mal etwas, was mir sowieso Spaß macht. Und dann noch bei einem Festival unseres Labels!
Aber ich kann es gut verstehen, wenn Leute sagen: Nicht schon wieder Mono, etwas zu oft. Allerdings, war unser Auftritt 2001 überhaupt erst unser 1. und einziger im Osten- hab mich besonders darauf gefreut, weil ich auch da her bin. Also von Inflation kann wohl kaum die Rede sein.
Wenn es nun heißt, daß es dieses Jahr eben nicht klappt weil voll oder sonstwas, ist das schon ok. Fand es auch schade nicht dieses oder letztes Jahr beim Maschinenfest aufgetreten zu sein. Nu ja, vielleicht ja nächstes mal. Und warum Winterkälte? Meist spielen sie ja nach hinten raus. Sie sind sicher eine Band mit Wiedererkennungswert und eigenem Stil. Wüßte nicht, wer annähernd wie Winterkälte klingt. Ich glaube dieser Part, so nach hinten raus, da hab ich nicht die richtige Schuhgröße zu.
Insgesamt gibt es über das Jahr verteilt ja nicht so viele gut Noiseevents. Immer mal hier und da was. Meist aber ein oder zwei Bands in einem ansonsten eher Electrolastigen Programm. Maschinenfest, Forms of Hands, dann hört es auch schon auf.
Gut, jetzt gab es 2x SINA, ich persönlich hab schon weitaus öfter SINA gesehen, bin halt auch meistens da. Vielleicht gibt`s ja nächstes mal andere Leute, einfach mal abwarten.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 10.10.2002 (11:20)

mono no aware war auch jedes jahr da? :oops: naja.. ich bin jedes jahr nur samstag gewesen (auch wenn ich dadurch orphx verpaßte :(), von daher ist mir das gar nicht aufgefallen :D aber sina spielten halt jedes jahr samstag, vielleicht kann man das einfach mal freitags unterbringen ;) mit winterkälte hast du natürlich recht. bzw. wenns als headliner läuft, kann man ja eher gehen ;) ms mono fand ich übrigens ziemlich genial dieses jahr, hoffentlich folgt dem keine cd (thema: gute ideen totreiten) :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon chikan » 10.10.2002 (11:55)

Nein, Mono war nur beim FoH 01, 02 war ja MsMoNo.
übrigens ne schlechte Nachricht von mir. Sitze grad mal schon an der MsMoNo. Wird aber halb so schlimm--> ne Maxi. Wir haben auch nicht vor das jetzt inflationär ausarten zu lassen. Du kennst ja sicher die zahlreichen Kolaborationen die uns insgesamt im Noisesektor beglücken,
Torsion, Black Lung, Ammo& weiteres von John S., Panacea& Needle Sharing, Cybernetic Fuckheads und so einiges von Asche, Synapscape usw...Das sind meist Projekte die längerfristig mehere Veröffentlichungen planen. So etwas, denke ich, wird wohl nicht aus MsMoNo werden. Eher so in der Art des Telepherique Mail art Orchestras. Schon wegen der Entfernung zwischen uns und Gunter (räumlich). Die Arbeitsweise ergibt sich dabei von selbst. Es kommt also die Maxi und noch der eine oder andere Samplertrack. Aber ehrlich gesagt glaube ich kaum, daß ein Liveact wie MsMoNo Alben bringen sollte. es gibt einfach die Möglichkeit andere arbeitsweisen kennen zu lernen, neue Dinge zu erproben und Dinge zu verbinden.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 12.10.2002 (21:02)

ui. da bin ich aber froh, daß ihr das auch so seht, daß ms mono mehr oder weniger ein live-project bleiben sollte :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 13.10.2002 (12:11)

vac hat geschrieben:war bisher immer ziemlich geil, auch wenn mich die reduktion auf hands-acts etwas nervt.


würde dort gern ma monolith sehen. :D
vielleicht folgt ja ma wieder ne veranstaltung ,
die dann doch nicht nur auf handsreduziert is !
wobei natürlich hands viele geile acts zu bieten hat .
wegen mir (aber wer interessiert sich schon für mich)
kann ah cama-sotz jedesmal kommen.
sina höre ich mir zwar gerne mal an , kann aber nicht dazu feiern.

[edited by vac]
bitte auch das schließende [/quote] nicht vergessen ;)
[/edit]
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon vac » 13.10.2002 (12:49)

die hoffnung für labelübergreifend hatte ich auch bis vor ner weile. mittlerweile wird die veranstaltung aber auch als "the hands-label-festival" beworben :( ah cama-sotz kann wirklich jedesmal kommen. zum einen ist herman ein sehr sympatischer mensch und zum zweiten würde mich bspw. mal ein dark ambient-auftritt von ihm interessieren. aber das ist wohl genauso ne utopische hoffnung, wie telepherique beim foh zu hören :roll:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 13.10.2002 (14:20)

vac hat geschrieben:die hoffnung für labelübergreifend hatte ich auch bis vor ner weile. mittlerweile wird die veranstaltung aber auch als "the hands-label-festival" beworben


ja klar ; ich mein doch auch nicht foh - das kann ruhig hands bleiben .
dachte an ne 2. (regelmäßige)veranstaltung im lockschuppen mit halt
jährlich wechselnden programm
wie z.b. damals cocasper,vidna,pal,klinik.
wenn nämlich ein 2. mal im jahr ein event
(muss nicht so groß wie foh werden)
in dieser ich sag ma geilen loc[k]ation 8) abgehen würde ,wäre
das für mich echt keine belastung ! u. totgespielt wird da mit sicherheit auch nichts . weder diverse "bands" noch die location.
na ja - schön wärs !
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon micha_p » 08.01.2003 (18:47)

[:FORMS OF HANDS 03:]
9./10 of may 2003, Arnstadt, histor. Bahnbetriebswerk

Thursday 8th of may 10.00 p.m.
Location: Haus zur Rothen Thür, Arnstadt, Unterm Markt 10 (next to the cityhall)
Day Zero: The CHILL-IN-party: A free welcome-evening of fine experimental and ambient music
Alarmen (Germany) - live
Sperical Disrupted (Germany) - live
DJ (t.b.a.)
DJ Carsten Stiller

Friday 9th of may 8.00 p.m. and Saturday 10th of may 7.00 p.m.
Location: histor. Bahnbetriebswerk
live (a-z):
5f_55 (Germany)
Ah Cama Sotz (Belgium)
from m² over Needle Sharing to Panacea (special mix performance, Germany)
Mono No Aware (Germany)
MS Gentur (Germany)
Proyecto Mirage (Spain)
Placid (Spain)
Shorai (Spain)
and one more project (t.b.a.)

DJ Carsten Stiller
DJ P?A?L
DJ Tim Aretz

NU GUGG! - weder SINA noch Winterkälte, dafür wie gewünscht Ah Cama-Sotz - und sogar noch einen ambientabend kostenlos vorweg. WER WILL JETZT NOCH MECKERN, HÄ? :D :D :D

Michael L9
Zuletzt geändert von micha_p am 08.01.2003 (22:38), insgesamt 1-mal geändert.
Bild
micha_p
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.01.2003 (17:45)
Wohnort: bei Weimar

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 08.01.2003 (20:29)

hmm lecker :D
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon vac » 08.01.2003 (22:15)

yep. schicke sache. und keine gelangweilte sina ;)

kannst du büddä auch noch verraten wer freitag und wer samstag spielt? ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast