TG live in Berlin (?)

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Eternal Soul » 08.11.2005 (19:08)

Paradroid hat geschrieben:wird wohl so sein wie bei Whitehouse/Satanstornade/Aphex Twin: Auf der großen Bühne darf das Publikum stehen und hinten gibts darauf eine kleine Bühne für die Damen und Herren Musikanten!?

Stimmt so nicht ganz!? Bei Whitehouse und Satanstornade war die Bühne "only artist" - erst bei Aphex Twin habe sie die "Ski Jacken Studenten" raufgelassen ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon Paradroid » 08.11.2005 (19:20)

Eternal Soul hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:wird wohl so sein wie bei Whitehouse/Satanstornade/Aphex Twin: Auf der großen Bühne darf das Publikum stehen und hinten gibts darauf eine kleine Bühne für die Damen und Herren Musikanten!?

Stimmt so nicht ganz!? Bei Whitehouse und Satanstornade war die Bühne "only artist" - erst bei Aphex Twin habe sie die "Ski Jacken Studenten" raufgelassen ...

also wir standen umringt von mindestens 200 leuten vorn in der ersten reihe bei whitehouse und satanstornade. von irgendwelche kontrollen bzw. unterschiede zu aphex twin habe ich nichts mitbekommen. ich hatte es viel mehr so in erinnerung, daß sich die besagten studenten erst zu aphex twin draufgetraut haben...
Paradroid

Beitragvon eSpunkt » 08.11.2005 (19:22)

Paradroid hat geschrieben:also wir standen umringt von mindestens 200 leuten vorn in der ersten reihe bei whitehouse und satanstornade. von irgendwelche kontrollen bzw. unterschiede zu aphex twin habe ich nichts mitbekommen. ich hatte es viel mehr so in erinnerung, daß sich die besagten studenten erst zu aphex twin draufgetraut haben...

also, ich hätte es sicher nicht geschafft, meinen bierbecher auf die bühne zu werfen und best anzuspucken, wenn ich nicht direkt vor der bühne gestanden hätte.

eS.
eSpunkt

Beitragvon IRONFLAME.de » 08.11.2005 (19:24)

Naja, die Volksbühnebühne ist ja in etwa so tief wie die im Astoria/London, also werden TG wohl auch die ganze Bühne nutzen, wie Coil auch vor ein paar Jahren. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da großartig Stimmung aufkommen wird (wie damals bei Coil ja auch schon nicht). Am 1. Januar kann man sich wenigstens auf den Film konzentrieren und sich einreden, man hätte an der Kinokasse Normaltarif gelöhnt. Gespannter bin ich ohnehin auf die Ausstellung; die Kunstwerke haben ja im Vorjahr die RAF-Sache schon sehr schön aufbereitet gehabt (mal von dem peinlichen Prada-Meinhoff-Quatsch abgesehen). Vielleicht gibts ja auch nen schönen Katalog?

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
IRONFLAME.de

Beitragvon IRONFLAME.de » 08.11.2005 (19:40)

eSpunkt hat geschrieben:...bierbecher auf die bühne und best anzuspucken

Haha, Pete hätte Dir dafür gleich mal ordentlich eine gescheuert. :)
Bei dem Volksbühneding stand man sich ja wirklich fast Aug in Aug auf einem Niveau mit Band gegenüber, da hat die Aktion-Reaktion-Live-Geschichte ja auch ausnahmsweise mal wieder halbwegs funktioniert gehabt...!

Das Akita/Haswell/Whitehouse/D.James Ding fand ich im Nachhinein dann irgendwie doch ganz okay. Auf der Bühne hatte man die gewohnte Liveclubatmosphäre (okay, schon bißchen sehr hell wars...) und die Bands haben auch mal ordentlich verdient - an den ganzen Statisten, die vereinzelt abgeturnt in den Sesseln hingen oder - und das waren Massen wie ich festelllen konnte, als ich während des Whitehouse-Gigs mal auf Klo musste - bevölkerte Alain-Delon-Style-imitierend-rauchend und Vintage-Jeans-Nietenarmband-80s-Button-Vokuhila-Haircut-präsentierend-paradierend sämtliche Gänge des Gebäudes.

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon eSpunkt » 08.11.2005 (19:45)

IRONFLAME.de hat geschrieben:Haha, Pete hätte Dir dafür gleich mal ordentlich eine gescheuert. :)

der doch nicht, der will doch bloss spielen ;-) den hab ich auch schon mit seifenblasen vollgepustet.

eS.
eSpunkt

Beitragvon L.White » 08.11.2005 (20:10)

[quote="IRONFLAME.de"][quote="eSpunkt"]...bierbecher auf die bühne und best anzuspucken[/quote]
Haha, Pete hätte Dir dafür gleich mal ordentlich eine gescheuert. :)
Bei dem Volksbühneding stand man sich ja wirklich fast Aug in Aug auf einem Niveau mit Band gegenüber, da hat die Aktion-Reaktion-Live-Geschichte ja auch ausnahmsweise mal wieder halbwegs funktioniert gehabt...!

MfG,
Stefan[/quote]

da gab es ja auch nur Plastebecher und keine Glasflaschen! grins
L.White

Beitragvon IRONFLAME.de » 08.11.2005 (20:40)

eSpunkt hat geschrieben:den hab ich auch schon mit seifenblasen vollgepustet.

Whoa, so krasse Sachen bringst Du?!

;)
Stefan
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon L.White » 08.11.2005 (20:50)

immerhin besser als mit rosa Wattebällchen beworfen wie es sonst so bei Industrialevents üblich bist!
hat jeder so seine Schwächen und Neigungen! grins
L.White

Beitragvon eislicht » 09.11.2005 (8:39)

Also ich finde die Idee mit dem Ueberticket genauso lustig wie die CURRENT 93 Subskriptionsversion der neuen CD für 75 Euro... Wer sich so verarschen lässt ist selbst schuld, alles was es für die 300 Euro in Berlin gibt, kann man sich auch irgendwann so reinziehen. Es soll wohl nur das Geld jener Leute abgezogen werden, die TG damals hörten, heute alt sind und Kohle haben, dafür umso weniger Nerven und Zeit. Das die hier nicht im Forum rumkurven, wen wundert es?
Vielleicht ist es auch ein Deal mit der Volksbühne, keine Gage, dafür 200 Freitickets, die TG nun so verscherbeln? Es gibt ja noch Vorbands. Denn die normalen Eintrittspreise finde ich billig für TG und Silvester! Man denke nur an Re-TG...
Ach nochwas: 200 Tickets (wenn die verkauft werden) x 300 Euro sind brutto 60.000 Euro, netto in der BRD mit einer derzeit noch niedrigen Mwst. von 16% (in England ist die Steuer höher) nur noch 51724 Euro. Durch vier bleiben dann noch 12931 Euro abzüglich weiterer Steuern usw. Sollen sie haben, neidisch war ich noch nie. Der arme GPO muss wahrscheinlich noch seine Selbstverstümmlungsoperationen bezahlen.
Eislicht - Apokalyptische Musik
http://www.eislicht.de
eislicht

Beitragvon IRONFLAME.de » 09.11.2005 (17:10)

eislicht hat geschrieben:Also ich finde die Idee mit dem Ueberticket genauso lustig wie die CURRENT 93 Subskriptionsversion der neuen CD für 75 Euro... Wer sich so verarschen lässt ist selbst schuld

Grufties...! ;)

Es soll wohl nur das Geld jener Leute abgezogen werden, die TG damals hörten, heute alt sind und Kohle haben, dafür umso weniger Nerven und Zeit.

Eben nicht. Gerade jene Leute besitzen genügend Selbstbewusstsein und müssen sich das nicht andienen lassen mit Aussagen a la: es wird auch gefilmt und jeder DVD-Käufer wird auf dem Video sehen können dass DU dabei warst. Das hat echt Big-Brother-Niveau [sic] und spricht wohl nur traurige Gestalten an, deren Heim eh seit Jahren ein virtuelles ist und die (in Ermangelung von "Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht!") "Meine Leichenlinie, meine Aux Petits Enfants und meine Right To Kill" runterbeten, wenn's ums Resümee des bisher im Leben erreichten geht.

Vielleicht ist es auch ein Deal mit der Volksbühne, keine Gage, dafür 200 Freitickets, die TG nun so verscherbeln?

Nein, gibt meines Wissens sogar Geld von Mute Deutschland UND Volksbühne

Es gibt ja noch Vorbands.

... die für nen warmen Händedruck und ne ordentliche Gästeliste antreten

Denn die normalen Eintrittspreise finde ich billig für TG und Silvester! Man denke nur an Re-TG...

Re-TG hatte völlig faire Preise! Du darfst nicht vergessen, dass da auch die gesamte Unterbringung inklusive war und außerdem ein sehr hochkarätiges Programm (Throbbing Gristle, Coil, Carter Tutti, Merzbow, Thee Majesty, Pan Sonic, FM Einheit, Thighpaulsandra, Jim O'Rourke, Richard Kirk, Scanner, Lydia Lunch, People Like Us, COH, Daniel Miller, Andrew Weatherall, Matmos, Alec Empire, One, Left Hand Path, undundund) an drei Tagen auf zwei Bühnen stattfinden sollte.
Egal, leidiges Thema...! :(

200 Tickets x 300 Euro sind brutto 60.000 Euro, netto in der BRD mit einer derzeit noch niedrigen Mwst. von 16% (in England ist die Steuer höher) nur noch 51724 Euro. Durch vier bleiben dann noch 12931 Euro abzüglich weiterer Steuern usw.

Also wenn bei der Uberticket-Sache auch nur ein Penny Steuern gezahlt wird, dann will ich Breyer heißen.

Mfg,
Stefan (noch)
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Re: TG live in Berlin (?)

Beitragvon ohmnoise » 09.11.2005 (20:32)

frank93 hat geschrieben:laut throbbing-gristle.com, jetzt:

TWO LIVE PERFORMANCES IN BERLIN

PRELIMINARY INFORMATION
PLEASE CHECK REGULARLY FOR UPDATES

TG will perform two exclusive concerts on 31st December 2005 and 1st January 2006
at Volksbühne, Berlin.

31st December 2005 - 1200 capacity standing event with full Quad Sound system.
Doors open 8pm, TG on stage at 9.30pm till 10:40. Venue open till very, very late.
Other artists include: Big Bottom / T Rauschmire / Thomas Brinkman (full support tbc)
Tickets for 31st Dec are 30? (24? students/unemployed/etc.)

1st January 2006 - 700 capacity, seated event. TG will create a new live soundtrack to Derek Jarman's
1980 film 'In The Shadow Of The Sun' (35mm print). Doors open 7:30.
Tickets for 1st Jan are 24? (18? students/unemployed/etc)

REGULAR CONCERT TICKETS WILL GO ON SALE LATER THIS WEEK
LIMITED EDITION UBERTICKETS WILL BE AVAILABLE FROM 8th November

gruß,
f.

Na da kündige ich hier schon mal das Anti-TG-Festival für den 31.12./01.01. an!
ohmnoise

Beitragvon JK » 09.11.2005 (21:42)

egal werden da sein,volles Programm,Berlin ist immer eine Reise wert. :lol:
Hail The White Grain
JK

Beitragvon sex machine » 09.11.2005 (23:12)

Irgendwie hab ich das Thema jetzt schon reichlich UEBER (-woran das wohl liegen mag?)... :roll:
sex machine

Beitragvon Eternal Soul » 10.11.2005 (20:07)

sex machine hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Thema jetzt schon reichlich UEBER (-woran das wohl liegen mag?)... :roll:

Ist doch eh schon sold out!?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte