SCHLOSS FEST bei Köln

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Schmerzsucht » 11.06.2005 (13:57)

Sieh an, wer bleibt denn dann noch übrig? Wie ich bereits anmerkte, wer soll die 2500 Besucher ziehen :?:
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon A.E. Neumann » 11.06.2005 (14:00)

Ich hab auch auf den meisten Homepages der Bands keinen Hinweis auf einen Auftritt bei dem Festival gelesen. Schon seltsam. Wenn ich irgendwo einen Auftritt habe, steht das normalerweise zumindest auf der eigenen Homepage.

Grüße
J.
A.E. Neumann

Beitragvon Skullfest » 11.06.2005 (14:03)

ajkbeast666 hat geschrieben:Ich weiss nicht, Schmerzsucht - wo und weshalb ich durchschaut werden sollte ???

Woher willst Du denn das so genau wissen, dass die Veranstaltung den "Bach runtergeht" !!!

Bist Du denn der Veranstalter und hast den genauen Ein- und überblick ???

Und außerdem weiss ich wirklich nicht, welche Zugpferde abgesagt haben sollen oder nicht gefragt wurden ??? Dies trifft gar nicht zu !!!

Stay dark,

Alfred

Stimmt, ich weiß auch ned, warum sich da alle so aufregen.
Schließlich haben von 31 Bands eh schon 10 Bands den Termin in ihre Tourdates reingeschrieben.
Ein paar Größere haben zwar bereits abgesagt, aber was solls.

Hier die Liste der Angekündigten:

DAF
DAS ICH
QNTAL
ESTAMPIE
NEUROACTIVE
BLOODY, DEAD AND SEXY
DIOXYDE
CRADLE OF SPOIL
DORSETSHIRE
TRUEMMERWELTEN
OCCCULTURE
THE INVINCIBLE SPIRIT
PSYCHE
FIGHT THE CAUSE
SEVERE ILLUSION
EVE OF DESTINY
PROVOQATE
UNTOTEN
PLASTIC NOISE EXPERIENCE
CLAN OF XYMOX
SCHATTENSCHLAG
GÖTTERDAEMMERUNG
GARDEN OF DELIGHT FEAT. LUTHERION I
WINTERKÄLTE
NOSFERATU
ATROCITY
LEAVES EYES
SOL INVICTUS
CINEMA STRANGE
DIVA DESTRUCTION
THE LAST DANCE

Und hier die Liste der Bands, die das Festivals auch bei ihren Livedates stehen haben:

DAF
PSYCHE
TRüMMERWELTEN
OCCULTURE
FIGHT THE CAUSE
EVE OF DESTINY
GARDEN OF DELIGHT
NOSFERATU
ATROCITY
LEAVES EYES

Und warum sollten die Leute ihr Geld zurück haben wollen, wenn von 31 vl. nur 10 Bands auftreten, da gehts doch eh nur um die gute Stimmung, oder?

Hat übrigens schon mal wer ajkbeast666 gefragt, ob er überhaupt tatsächlich in die Organisation der Veranstaltung involviert ist?

;-)
Skullfest

Beitragvon methusalem » 11.06.2005 (14:09)

... vergessen habe ich natürlich noch die grandiosen Crüxshadows! Aber dass die auch nicht auftreten, weiß inzwischen wohl jeder..

Greetnix

Methusalem
methusalem

Beitragvon manfromanotherplanet » 11.06.2005 (14:15)

@ajkbeast666 - oder wer immer der Veranstalter ist:

folgendes habe ich mal zusammengetragen.

Ich hab eben einen unverlangten Newsletter von "KulKom Booking-Management-Promotion" bekommen. Keine Ahnung wieso, aber das stand drin:
II. Statement bezüglich "Night Of Darkness" Festival
Hiermit möchten wir als Booking-Agentur von METALLSPüRHUNDE, GOTTESFINSTERNIS und ESCUCHA klarstellen, dass sowohl
METALLSPüRHUNDE, GOTTESFINSTERNIS als auch ESCUCHA nie für das erwähnte "Night Of Darkness" Festival in Geretzhoven vertraglich bestätigt waren und demnach nicht auftreten werden. Die vertraglichen Bedingungen wurden leider seitens der Verantwortlichen des "Night of Darkness" nicht eingehalten.
Interessierten Gästen des "Night Of Darkness" raten wir im VORFELD die offizielle Homepage der Bands zu besuchen, weswegen sie zu dem Festival anreisen möchten, um später keine bösen überraschungen vor Ort zu erleben.

auf der Seite von http://www.cinema-strange.de/
"Cinema werden nicht auf der 7. Night of Darkness in Köln spielen!"
auf der Seite von http://www.bloodydeadandsexy.de/
Neue Live Daten
18.06.05 Oppenwehe - Black Rainbow Night (+ The Spooky Dukes, Admirabilis)
27.08.05 B-Waregem - Black Cave Festival (+ Sex Gang Children, The Cold)
=> keine Erwähnung von Night of darkness
auf der Seite von http://www.pinkturnsblue.de/
FESTIVALS & AUSLAND
23.07.2005 Loreley, Zillo Festival
20.08.2005 Burgruine Landskrone Oppenheim,
Cry For Happiness Festival (Headliner)
auf der Seite von http://www.qntal.de
Qntal Live Daten

aber
auf der Seite von http://www.estampie.de/index2.html
17. Juli 2005
Wasserburg Geretzhoven / Festival
auf der Seite von http://www.garden-of-delight.2xs.de/
live update:
18.06.2005 D-Gießen, Tortured Souls-Festival
16.07.2005 D-Geretzhoven, Night Of Darkness
...

zu DAF bzw. Sol Invictus konnte ich nichts herausfinden ....

Offizielles Statement bezüglich "Night Of Darkness" Festival + Richtigstellung der Aussage von "ajkbeast667" (Veranstalter des sog. "Night Of Darkness" Festival):

Hiermit möchten wir als Booking-Agentur von PINK TURNS BLUE und THE CRüXSHADOWS ausdrücklich klarstellen, dass sowohl PINK TURNS BLUE als auch THE CRüXSHADOWS nie für das erwähnte "Night Of Darkness" Festival in Geretzhoven bestätigt waren. PINK TURNS BLUE spielen am 23.07. auf dem ZILLO-Festival in St. Goarshausen und am 20.08. auf dem CRY FOR HAPPINESS-Festival auf der Burgruine Oppenheim/Main.

THE CRüXSHADOWS spielen das besagte Wochenende: 15.07. in Bochum (Matrix) und 16.07. in Halle/Saale (Rockstation). Diese beiden Konzerte sind vertraglich bestätigt und finden 100%ig statt.

Interessierten Gästen des "Night Of Darkness" raten wir im VORFELD die offizielle Homepage der Bands zu besuchen, weswegen zu dem Festival anreisen möchte, um später keine böse überraschungen vor Ort zu erleben, wenn "seine" Band dort nicht spielt, weil sie z.B. auch nie bestätigt war.

Kalletal, 04.06.2005

Olaf Sprick - Geschäftsführer
WOD Booking + Promotion (www.wod.de)
Stemmer Straße 2, 32689 Kalletal

Liebe Musikfreunde und Medienpartner,

wir möchten darauf hinweisen, dass die Verantwortlichen des "Night Of Darkness-Festival" auf Printprodukten wie Flyer und Plakate u.a. Gastspiele mit:

CINEMA STRANGE
THE LAST DANCE
SOL INVICTUS und
BLOODY DEAD + SEXY

bewerben. Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass bis jetzt grundlegende Vereinbarungen von Seiten des Veranstalters noch nicht erfüllt wurden und somit die Auftritte der oben genannten Bands noch nicht gesichert sind.

Bevor also ein Ticket auf Grund dieser Bands erworben wird, wird geraten, zuerst die website der jeweiligen Bands, bzw der Agentur (www.motherdance.de) zu besuchen, falls die Vereinbarungen erfüllt werden, und die Bands bei diesem Festival spielen, wird das auf den websiten bestätigt werden.

CINEMA STRANGE werden ganz sicher am 24.9. bei den BURGNÄCHTEN (www.burgnaechte.com )und am 25.9. beim DARK DANCE Festival in Lahr spielen!! (www.dark-dance.de) spielen!

Mother Dance

hmmm....

jetzt aber eben auf http://www.motherdance.de/ gefunden:

Bloody Dead and Sexy:
21.05.05 - Nancy (F)
27.050.05 - 28.05.05 - "?Goth City Live Festival" Christiansand, (N)
http://www.gothcity.org
10.06.05 - @ P60 Amstelveen (NL)
09.07.05 - @ Secret Garden Festival, Hannover (D)
15 - 17.07.05 - @ Nights of Darkness Festival, Cologne (D)

Sol Invictus:
25.06.05 - @ Paris (F) tbc
15 - 17.07.05 - @ Geretzhofen ?Night of Darkness Festival?, Wasserburg (D)

The Last Dance
Diva Destruction
Cinema Strange
15 - 17.07.05 - @ Nights of Darkness Festival, Cologne (D)

Das soll wohl trotzdem nicht der aktuelle Stand sein. Ich zitiere hierzu mal Ralf Thyssen (Pagan Love Songs, Zwischenfall) aus dem Forum Schwarzes NRW:
die in dem ... mother dance statement angeführten bands sind allesamt NICHT bestätigt, der WAHRHEITSGEHALT entspricht 100%. mother dance ist quasi ein einmann- bzw. einfraubetrieb, die homepage wird extern betreut, so daß es bei den updates schon mal zu kleinen verzögerungen kommen kann. der newsletter ... kommt direkt von der konzertagentur und entspricht nach wie vor dem aktuellsten stand der dinge. ...
ich kann allgemein in dieser angelegenheit nur zu akuter vorsicht raten, habe meine eigenen negativen erfahrungen mit dem veranstalter gemacht... (mir winden sich jetzt noch die eingeweide, wenn ich an so manch eine story zurückdenke). vor mir waren es noch viele viele andere, und ich war auch nicht der letzte!

Wen wundert es da eigentlich noch, das das Ganze hier (und auch in anderen Foren) so heiss diskutiert wird ?!!

MIT DER BITTE UM STELLUNGNAHME !!
Bild
manfromanotherplanet

Beitragvon methusalem » 11.06.2005 (14:49)

manfromanotherplanet hat geschrieben:
MIT DER BITTE UM STELLUNGNAHME !!

Genau!

Vielleicht sollte der Veranstalter jetzt endlich mal die Hosen runterlassen und deutlich und verbindlich allen Beteiligten - Fans und Bands kundtun, wer nun tatsächlich dabei ist und sein "Festival" mit dem Restbestand der ursprünglich angekündigten Musikanten auf einen Tag verkürzen (die anderen zwei Tage gibt es Freibier!)

Das wäre mal ein kulantes Angebot.

Greetnix

Methusalem
methusalem

Beitragvon white room » 11.06.2005 (15:20)

Schließlich haben von 31 Bands eh schon 10 Bands den Termin in ihre Tourdates reingeschrieben.
Ein paar Größere haben zwar bereits abgesagt, aber was solls.

WAS SOLLS...

Also bei allem Respekt, das find ich schon bodenlos. Das soll ne ganze Menge! Er lockt Leute an unter falschen Versprechungen, das ist kriminell! Wenn Du bei mir im Restaurant ein Kalbsfilet mit Morcheln bestellst, und ich setz Dir ein Schweinehals-Irgendwas mit Dosenchampignons vor die Nase, dann ist das ein kleines bisschen Betrug. Und wenn ich das bewusst mache, und nicht unbeobachtet der Azubi, der das noch nicht weiss, ists sogar Vorsatz. Mehrmals ist dann grob vorsätzlich...auch, wenn die Stimmung in meinem Laden toll ist. Aber warte da mal ab, wie die Stimmung sein wird, wenn die Hälfte der Leute an der Kasse Rabatz machen, wenn sie die Mogelpackung durchschaut haben!

(Hallo Eisquader, gib mal den State ab... :wink: )

Wenn ich auf ein Festival gehe, und 20 der 30 Bands stinken ab, dann würde ich - wenn ich ne Eintrittskarte für sündhafte 45 ? gekauft hätte - das Kassenhäuschen total zerlegen.

Und dass bei 10 Bands die Teilname am Festival bestätigt wird, mal so schlappe 4 Wochen vorher - während die anderen davon noch nix zu wissen scheint - ist doch irgendwie so mysteriös wie das angekündigte Kerzenmeer - was vielelicht wenigstens wirklich stattfindet.

Und warum sollten die Leute ihr Geld zurück haben wollen, wenn von 31 vl. nur 10 Bands auftreten, da gehts doch eh nur um die gute Stimmung, oder?

Dafür bitteschön: *rofl* ...klar, da runden die Leute doch grad auf fuffzig Euro auf, bei solch einem Programm.

Hat übrigens schon mal wer ajkbeast666 gefragt, ob er überhaupt tatsächlich in die Organisation der Veranstaltung involviert ist?

Ja, der ists - nur nischt so tun. So hat er sich bei mir mal vorgestellt. Als der ultimative Oberarrangeur.

Zuletzt geändert von white room am 11.06.2005 (15:44), insgesamt 1-mal geändert.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Schmerzsucht » 11.06.2005 (15:39)

Nur zur Sachlichkeit: Skullline ist nicht Skullfest :!:
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon white room » 11.06.2005 (15:45)

ups,

Danke für Hinweis. Ich bin schon völlig "Skulli".

Habe den entsprechenden Part rausgenommen. :oops:
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon methusalem » 11.06.2005 (15:52)

white room hat geschrieben:Wenn Du bei mir im Restaurant ein Kalbsfilet mit Morcheln bestellst, und ich setz Dir ein Schweinehals-Irgendwas mit Dosenchampignons vor die Nase, dann ist das ein kleines bisschen Betrug. Und wenn ich das bewusst mache, und nicht unbeobachtet der Azubi, der das noch nicht weiss, ists sogar Vorsatz. Mehrmals ist dann grob vorsätzlich...auch, wenn die Stimmung in meinem Laden toll ist.

Treffender Vergleich, dennoch hinkend:
In diesem Fall weiß das Kalbsfilet mit Morcheln in einigen Fällen noch nicht einmal davon, dass es überhaupt serviert werden soll.... *rofl*

Und der Schweinehals mit Dosenchampignos darf die Suppe dann auslöffeln (um in den kulinarischen Terminolgie zu bleiben) *pranger*

Greetnix

Methusalem
methusalem

Beitragvon frank93 » 11.06.2005 (16:00)

white room hat geschrieben:Aber eine Frage mal an Dich Herr Skullfest:

könntet ihr nach wiederholtem hinweis in diesem thread vielleicht dann doch mal darauf achten, daß skullline und skullfest unterschiedliche user sind, und daß skullline der böse und skullfest der gute ist?

erleichtert das lesen und mitdenken ungemein, nämlich.

gruß,
f.
frank93

Beitragvon white room » 11.06.2005 (16:22)

frank93 hat geschrieben:
white room hat geschrieben:Aber eine Frage mal an Dich Herr Skullfest:

könntet ihr nach wiederholtem hinweis in diesem thread vielleicht dann doch mal darauf achten, daß skullline und skullfest unterschiedliche user sind, und daß skullline der böse und skullfest der gute ist?

erleichtert das lesen und mitdenken ungemein, nämlich.

gruß,
f.

ist doch grossartig, dass Du das Denken übernimmst.
Danke für den nochmaligen Hinweis. Leider bleibt das Inhaltliche trotzdem bestehen.
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon Fortleben » 11.06.2005 (22:54)

Das aber auch alle ESCUCHA falsch schreiben müssen... :lol:
Fortleben

Beitragvon cole » 11.06.2005 (23:43)

Deswegen hast du dich Angemeldet? *rofl*
Was die Leute nicht alles machen ...
cole

Beitragvon Skullfest » 13.06.2005 (1:15)

white room hat geschrieben:ist doch grossartig, dass Du das Denken übernimmst.
Danke für den nochmaligen Hinweis. Leider bleibt das Inhaltliche trotzdem bestehen.

Guckst Du hier

Dachte, es wäre eindeutig genug.
Skullfest

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte