03.12. - Gasmask

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Calle » 05.12.2004 (10:06)

Trotz der Tatsache, dass Urban in der Achtziger-Area mein bester Freund ist, zieht der sich den Schuh ja auch nicht an, wenn ich über die Matrix meckere. ;)

Zum 666 sag' ich mal garnix. Dungeon Day in D'dorf und die Halle in der Zeche Karl (die Mutter aller schwarzen Raves) sind ja auch fast der gleiche Kack. Und wenn ich dann höre, dass der Zwischenfall mit 6 Jahren "Verspätung" nun auch noch auf diesem Konzept rumreiten will...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon EF » 05.12.2004 (10:13)

Calle hat geschrieben:Zum 666 sag' ich mal garnix. Dungeon Day in D'dorf und die Halle in der Zeche Karl (die Mutter aller schwarzen Raves) sind ja auch fast der gleiche Kack. Und wenn ich dann höre, dass der Zwischenfall mit 6 Jahren "Verspätung" nun auch noch auf diesem Konzept rumreiten will...

dem zwischenfall bleibt ja auch nix anderes übrig,ausser zumachen.

ich habe das konzept der "sparten-dissen" nie begriffen.es gibt wohl keinen laden mehr wo man bei einem leckeren bierchen das gesamte schwatte musik-spektrum durchhören kann ohne das sich jedes zweite lied wie ein durchgequirlter aufguss des vorigen anhört.

ich glaube die gruft-kiddies gehen eh nicht mehr wegen der mucke weg,sondern nur um dem laden zu huldigen und sich selbst den anderen zu präsentieren.
erzeugt bei mir,besonders im six immer brechanfälle.
EF

Beitragvon chikan » 05.12.2004 (13:02)

Paradroid hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Was meinst Du, wann ich das letzte Mal da drüben in dem großen Raum war. Ich meine jetzt, wenn der Laden auf hatte.
Oder zumindest länger als 5min. Ist wirklich lange her. Ist doch ganz einfach. Der Sound da gefällt mir nicht, also geh ich da nicht rein.

ich war letztens drin und habe absolut zuviel bekommen. ich kann mit dem publikum und der musik dort so gar nichts anfangen. wenn das die "schwarze szene" gewesen wäre, als ich noch neu war in dieser, hätte ich mich ihr mit sicherheit nicht "angeschlossen". die 80er area ist ja noch einigermaßen erträglich, wenn sie mich auch nicht vom hocker reißt, aber irgendwohin muß man ja flüchten, wenn du deine dudelsackquote erfüllen mußt. ;)

eigentlich wollte ich hier aber auch keine diskussion um bestimmte läden, bestimmte musik und underground hin oder her anzetteln. ich finde es nur allgemein bedauerlich, daß es so schwierig ist einen Laden vollzubekommen, wenn dort die Musik läuft, die mir selbst so wichtig ist. Es gibt ja schon nicht so viele Leute, die diesen Sound hören, aber wenn man selbst diese nicht motivieren kann, weiß ich nicht was los ist.

über irgendwas muß ja immer gemeckert werden. tja, ist wohl eine Sache mit der man sich abfinden muß.

Der kanst Du durchaus recht haben.
Ich hab persönlich nicht so viel an der Kundschaft in dem Räumchen in dem ich Auflege auszusetzen. Auch die Leute von der "Dudelsackquote kommen meistens freundlich auf mich zu. Und wenn sie sowas mögen ist es für mich verständlicher als wenn es der Weichspüler Synthpop, Zukunftspopwisch von nebenan ist. Sind halt auch viele sehr jung und von MTV, VIVA und Schattdingens TV geleitet. Na und dann fragen sie mich eben auch nach Kiew, Combichr. Xotox usw. das werden sie in ein paar Jahren schon nicht mehr machen. Da ist dann die nächste Generation dran. Sansara.
Und das ist eben die Sache mit der guten Musik. Das große Weggehalter ist dann durch, wenn die meisten anfangen zu entdecken, daß es abseits von 4/4 noch was gibt. Die sich dann noch einfinden sind doch eher die, die den Absprung aus irgendeinem Grunde nicht gemacht haben.
Bin ja selbst so einer.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon Unimatrix » 07.12.2004 (14:05)

EF hat geschrieben:
Calle hat geschrieben:Zum 666 sag' ich mal garnix. Dungeon Day in D'dorf und die Halle in der Zeche Karl (die Mutter aller schwarzen Raves) sind ja auch fast der gleiche Kack. Und wenn ich dann höre, dass der Zwischenfall mit 6 Jahren "Verspätung" nun auch noch auf diesem Konzept rumreiten will...

dem zwischenfall bleibt ja auch nix anderes übrig,ausser zumachen.

ich habe das konzept der "sparten-dissen" nie begriffen.es gibt wohl keinen laden mehr wo man bei einem leckeren bierchen das gesamte schwatte musik-spektrum durchhören kann ohne das sich jedes zweite lied wie ein durchgequirlter aufguss des vorigen anhört.

ich glaube die gruft-kiddies gehen eh nicht mehr wegen der mucke weg,sondern nur um dem laden zu huldigen und sich selbst den anderen zu präsentieren.

Vor vielen Jahren hab ich mir ja eigentlich noch so eine Sparten Disse, Marke, ich nenn es mal allgemein, Elektromucke gewünscht (als es bei Zöller im Fall immer eintöniger in Richtung 80er und DarkMetal ging).

Nach dem ich nun leider auch ein "geschädigter" dieses Konzeptes bin und bedingt durch die Tatsache, dass die Veranstalter ja eine möglichst volle Tanzfläche haben wollen um den Laden eben am laufen zu haben und aus diesem Grund meistens immer nur der gleiche Einheitsbrei läuft, wiederfährt es mir inzwischen eigentlich ziemlich, so dass ich eingestehen muss, dass was allgemeines mit einer guten Mischung aus allem vieleicht doch gar nicht so schlecht wäre.
Aber dieses Konzept kann man ja anscheinend heute bei keinem mehr anbringen, wenn ich mir überlege, wie leer es in bestimmten Hallen schon bei Mindphaser von FLA wird.
Und wenn man dann auf einer der großen Parties wirklich mal was anderes geboten bekommt (z.B. letzten Freitag Tepalock auf der 666) dann kommt wohl angeblich schon der Veranstalter zum DJ und beschwerte sich über den KRach, der gespielt wird... Naja, dann halt soch lieber 5 mal VNV, 3 mal SC usw.

Ich gebe ja zu, dass auch meistens nur auf der 666 lande, was auch ganz bestimmt Gründe hat, die ich hier nicht unbedingt der Allgemeinheit kundtun muss... oder letztens halt mal in der Matrix (als nicht Leif aufgelegt hat) und es gefällt mir meistens auf beiden Parties nict so wirklich...

Naja im allgemeinen eigentlich schade, dass das ganze so auseinander läuft.

Um mal wieder etwas mehr on Topic zu kommen, wie wenig besondere Veranstaltungen gewürdigt werden, habe ich mal in Schwerte gesehen, als 2 - 3 Projekte gespielt haben (von hier anwesenden Personen) und wie wenig Besucht diese Veranstaltung war. Gut, es mag vieleicht auch daran gelegen haben, dass der Veranstalter meiner Meinung nach zu wenig Werbung für diese Veranstaltung gemacht hat... Wenn da vieleicht 30 Leute anwesend waren...

Nun gut, hier jetzt ende der wirren durchsage...
Unimatrix

Beitragvon bombboutique » 07.12.2004 (19:38)

EF hat geschrieben:
exakt.
bombboutique

Beitragvon And242 » 08.12.2004 (9:12)

Unimatrix hat geschrieben: ...
Ich gebe ja zu, dass auch meistens nur auf der 666 lande, was auch ganz bestimmt Gründe hat, die ich hier nicht unbedingt der Allgemeinheit kundtun muss... ...

Die Triebe, die Triebe :wink:
And242

Beitragvon Calle » 08.12.2004 (10:58)

And242 hat geschrieben:
Ich gebe ja zu, dass auch meistens nur auf der 666 lande, was auch ganz bestimmt Gründe hat, die ich hier nicht unbedingt der Allgemeinheit kundtun muss... ...

Dazu fällt mir en Frühwerk des "Proll"-EBM vom Väth ein. :lol:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon Toxxiq » 08.12.2004 (11:24)

Calle hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:

Be My Dream 8)
Toxxiq

Beitragvon EF » 08.12.2004 (11:48)

Toxxiq hat geschrieben:
Calle hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:

Be My Dream 8)

nettes scheibchen mit netten liedern.8)

standen da nicht auch die herren anzelotti/münzing hinter ??
die hatten auch 16bit "gemacht" und ne menge die bands die nun wirklich niemand brauchte
EF

Beitragvon Unimatrix » 08.12.2004 (13:02)

And242 hat geschrieben:

So klasse sind die Leute auf der 666 dann doch nicht! Vieleicht eher die familiäre Situation. Wir müssen immer übernachtungen bei der Oma für unsere kurze organisieren und ich gehe auch grundsätzlich lieber zusammen mit meiner Frau auf eine Party als jeweils getrennt...
Unimatrix

Beitragvon EF » 08.12.2004 (13:23)

Unimatrix hat geschrieben:So klasse sind die Leute auf der 666 dann doch nicht! Vieleicht eher die familiäre Situation. Wir müssen immer übernachtungen bei der Oma für unsere kurze organisieren und ich gehe auch grundsätzlich lieber zusammen mit meiner Frau auf eine Party als jeweils getrennt...

ohh,ein leidensgenosse.

genau aus diesem grund treibe ich mich manchmal in den übelsten läden rum.
da wird dann fjutscher-pop gespielt und dieser fiese techno-lärm.....wie heisst der scheiss nochmal.......achja - Industrial. :wink:

das sind dann die momente in denen ich mich frage : Wirst du langsam zu alt für den scheiss oder sind die anderen einfach wahnsinnig :? )
EF

Beitragvon Unimatrix » 08.12.2004 (13:29)

EF hat geschrieben:das sind dann die momente in denen ich mich frage : Wirst du langsam zu alt für den scheiss oder sind die anderen einfach wahnsinnig :? )

...komt mir irgendwie bekannt vor. ;)
Unimatrix

Beitragvon .siamesiC Twin. » 08.12.2004 (13:54)

Unimatrix hat geschrieben:Wir müssen immer übernachtungen bei der Oma für unsere kurze organisieren und ich gehe auch grundsätzlich lieber zusammen mit meiner Frau auf eine Party als jeweils getrennt...

[/quote]

:!: wow!
schön, dass das auch anderen so geht..... 8)

(jaja, die alten säcke! :wink: )
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon EF » 08.12.2004 (16:36)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
Unimatrix hat geschrieben:Wir müssen immer übernachtungen bei der Oma für unsere kurze organisieren und ich gehe auch grundsätzlich lieber zusammen mit meiner Frau auf eine Party als jeweils getrennt...

:!: wow!
schön, dass das auch anderen so geht..... 8)

(jaja, die alten säcke! :wink: )[/quote]

wir familienväter habens nicht leicht.....

deshalb gehe ich gerne in den fall zu krankpop.
da ist es soooo schön übersichtlich,keine hektik,jeder kennt jeden........sehr schön zum relaxen.
EF

Beitragvon .siamesiC Twin. » 08.12.2004 (16:53)

EF hat geschrieben:wir familienväter habens nicht leicht......

jaja. warte mal ab, wenn dein zwerg mit seiner ersten blutengel cd nach hause kommt... :lol:
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte