26.11.2011 - BDN, Anenzephalia, Galerie Schallschutz

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: 26.11.2011 - BDN, Anenzephalia, Galerie Schallschutz

Beitragvon Seelensturm » 04.12.2011 (12:49)

Ich hab das immer damit entschuldigt, dass der Alkohol in Schweden sauteuer ist und man hier in Deutschland mal so richtig einen drauf machen kann. Blöd nur, wenn die Musik/Sound darunter leidet.

Karjalan Sissit beispielsweise hat das Alkoholikerimage ganz gut in ihren Sound/Performance integriert. Passt schon.

Aber was soll's... ein gewisser Funfaktor sollte doch schon dabei sein, als trübsinnig den Sound runterzuleiern... derjenige der dies mag, kann auch zu einem Playback-Konzert mit absolut durchorganisierter Show eines sogenannten Superstars gehen. :wink:
Nichts ist, wie es scheint...
Seelensturm

Beitragvon IRONFLAME.de » 04.12.2011 (20:02)

Phelios hat geschrieben:Das Image haben sie sich selber "erarbeitet"

Ganz und gar nicht. BDN existiert seit 1983 und das Rumgekaspere gab's für eine ganz kurze Periode in den 2000'ern. Dass alle sich nun genau auf diese - meiner Ansicht nach schlechteste - Phase eingeschossen haben, tja...

(auch das Geschreie was jetzt manche vermissen, ist ja nun wirklich nicht gerade ein roter Faden im BDN-Kanon...)
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
IRONFLAME.de

Beitragvon IRONFLAME.de » 04.12.2011 (20:10)

Seelensturm hat geschrieben:ein gewisser Funfaktor sollte doch schon dabei sein, als trübsinnig den Sound runterzuleiern... derjenige der dies mag, kann auch zu einem Playback-Konzert mit absolut durchorganisierter Show eines sogenannten Superstars gehen.

Aha! Wenn ich also, wie vergangene Woche, ein BDN-Konzert sehen möchte, mit völlig neuem, unveröffentlichtem Material, das es so nicht zu hören/kaufen gibt/geben wird, soll ich, anstatt nach Leipzig in den Anker zu fahren, lieber in die O2 Arena gehen zu Superstar XYZ? Und da höre ich dann... - was?

P.S.: Roger hat auf dem Konzert m.E. auch nix "trübsinnig runtergeleiert", er hat die Bänder live abgemischt und mit zahlreichen Live-Effektgerätn bearbeitet, war also durchaus beschäftigt.
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon Goat93 » 05.12.2011 (13:36)

Phelios hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:es war unerwartet schlecht besucht. und leider kann man nicht davon ausgehen, dass es alle so wie du gemacht haben.

Schön, und dann meckern wieder alle, "dass ja nix ist".

Ist auch ein bissle Schlecht, 9 Stunden Zugfahrt und dann nicht wissen wie vom Banhof zur Konzertangelegenheit. Andererseits sind die Konzerte im Norden auch schlecht besucht, liegt eventuell daran das keiner Lust hat...weißt schon.

Zudem spielen in der letzten Zeit zuviele Sachen in zu kurzer Zeit. Irgendwo muß man Abstriche machen :cry:

Und da höre ich dann... - was?

trübsinnig den Sound runterzuleiern...

Ich finde ne Funsache auch Ansprechender wie nen paar Leute hinter Laptops mit Windoof XP Media Player als Background Video. Daran kränkelt mein Interesse an einigen Noise Sachen zZ enorm. Wunderbare Ausnahmen wie Meldy Peaches heben das ganze doch wieder rum, aber auf so ne Laptop Geschichte hab ich ehrlich gesagt kein Bock mehr...
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93

Beitragvon haiwire » 05.12.2011 (13:55)

bei bdn stand meines wissens kein laptop auffer bühne...

und wie der kollege ironflame schon schrieb hat mr. karmanik am pult gearbeitet statt zu posen.

ich fand den auftritt super intensiv, schön fieses brummen, dumpfe slomo rhythmen und (frühe) bdn typische vocals, also kein geschrei. wenn man die great death alben oder pain in progress mag war man auf jeden fall an diesem abend richtig.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon IRONFLAME.de » 05.12.2011 (15:23)

haiwire hat geschrieben:bei bdn stand meines wissens kein laptop auffer bühne...

[...] hat mr. karmanik am pult gearbeitet statt zu posen.

ich fand den auftritt super intensiv, schön fieses brummen, dumpfe slomo rhythmen und (frühe) bdn typische vocals, also kein geschrei. wenn man die great death alben oder pain in progress mag war man auf jeden fall an diesem abend richtig.

danke, sehe das zu 100% genauso :)
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Vorherige

Zurück zu termine: partys und konzerte