KIRLIAN CAMERA & GÄSTE live im September/Oktober

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon friggaz » 18.08.2003 (13:38)

Kennt zufälliger Weise jemand den "Magnet Club" in Berlin?
friggaz

Beitragvon haiwire » 17.09.2003 (10:39)

Ich habe soeben erfahren, das das KC konzert am 27.09 nicht wie geplant in der klosterkirche in grimma stattfindet, sondern wegen bautechnischen gründen nach naunhof (liegt auf halber strecke zwischen grimma und leipzig) verlegt wurde. angeblich soll dort die besucherzahl auf 300 begrenzt sein.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon FOS » 22.09.2003 (7:50)

Entgegen anders lautenden Gerüchten, findet das Festival am 27. September mit KIRLIAN CAMERA, AURUM NOSTRUM und AXON NEURON/VAGWA statt, allerdings nicht in der Klosterkirche St. Augustin, wie uns der Veranstalter jetzt offiziell mitteilte. Dort finden bauliche Maßnahmen statt, die die Sicherheit der Besucher nicht gewährleisten.
Der Veranstalter hat einen Ersatz in der ?OASE?, in dem ca. 12 km entfernten Ort Naunhof gefunden. Die Besucherzahl ist auf 300 Personen begrenzt. Es ist von daher ratsam, sich die Karten an der Abendkasse reservieren zu lassen.

Das für den 4. Oktober in Prag geplante Festival muss leider verschoben
werden, da wichtige persönliche Verpflichtungen der Gruppe KIRLIAN CAMERA in Italien dazwischen gekommen sind. Wahrscheinlich wird das Festival Anfang nächsten Jahres stattfinden.
FOS

Beitragvon FOS » 22.09.2003 (21:46)

Leider müssen wir euch folgende unerfreuliche Nachricht übermitteln.
Das Festival mit Kirlian Camera, Aurum Nostrum und Axon Neuron/Vagwa wurde auf Grund von Drohungen von Seiten verschiedener ?antifaschistischer? Gruppen vom Veranstaltungsort ?Oase 26? abgesagt.

Hier die offizielle Erklärung der "Oase 26":

?Verschiedene Hinweise aus linken Gruppierungen erreichten uns, die besagten, dass Widerstandsaktionen gegen das am 27.09.03 geplante Konzert mit Kirlian Camera vorbereitet würden. Da wir uns einer Auseinandersetzung widerstreitender auswärtiger Gruppen nicht gewachsen sehen und die Sicherheitsvorkehrungen für derartige Auseinandersetzungen nicht gegeben sind, sagen wir im Einvernehmen mit dem Bürgermeister der Stadt Naunhof das Konzert ab. Mit dieser Maßnahme wenden wir drohenden Schaden vom Kinder- und Jugendhaus sowie der Stadt Naunhof ab. Alle im Internet verfügbaren Informationen, die gegen die Band vorliegen, gehen maßgeblich auf die "Grufties gegen Rechts" aus Bremen zurück, die anonym agieren und dem Leiter der Band Verwendung nationalsozialistischer Symbole sowie Verherrlichung eines rumänischen Faschisten vorwerfen. Das alles ist für uns nicht nachprüfbar. Fakt ist allerdings, dass mehrere Antifa-Gruppen offensichtlich auf Zuarbeiten der "Grufties gegen Rechts" beruhendes Material verbreiten und zu Aktionen an Auftrittsorten der Band aufrufen. Konkrete Aktionen für Naunhof befinden sich in Vorbereitung. Wir werden nicht erlauben, dass Konflikte, gleich welcher Art, von Fremden hier in Naunhof ausgetragen werden.?

Sowohl der Veranstalter als auch ?Fields Of Sunset? als Promoter und Tourmanagement, können die Angst der Mitarbeiter der ?Oase 26? vor gewalttätigen übergriffen natürlich verstehen.

Alle beteiligten Gruppen möchten nochmals darauf hinweisen, dass sie mit ihrer Musik keine politischen Botschaften übermitteln und sich von jedweder politischen Ideologie und Gewalt distanzieren.
Allen Gegnern, die tatsächlich glauben, dass sie Nazis und Faschisten auf den Fersen seien, sei hiermit nochmals gesagt, dass sie mit ihren angewandten Mitteln zur Verleumdung und Denunzierung die wirkliche Gefahr darstellen. Bei bekannt werden der Initiatoren dieser Aktion werden ab sofort rechtliche Schritte eingeleitet.

Allen, die gegen Nachnahme bereits Karten bestellt und bezahlt haben, wird das Geld natürlich umgehend zurück überwiesen. Sendet bitte dazu eine E-Mail mit Namen, Kartennummer(n) und Bankverbindung an: fieldsofsunset@gmx.de. Wer direkt bei der Veranstalterin Evelin Hocks die Karten gekauft hat, bekommt das Geld auch persönlich zurück.

Allen, die speziell Kirlian Camera trotzdem live sehen möchten, sei das Konzert in Berlin am 1. Oktober ans Herz gelegt.
FOS

Beitragvon vac » 22.09.2003 (22:07)

ach die ggr. ich mag sie wirklich. :roll:
vac

Beitragvon Eternal Soul » 22.09.2003 (22:13)

Ja - haben sie es wieder einmal geschafft, den "waren Faschismus" zu bekämpfen :evil:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon Schmucki » 23.09.2003 (1:50)

Eternal Soul hat geschrieben:Ja - haben sie es wieder einmal geschafft, den "waren Faschismus" zu bekämpfen :evil:

Nein, dafür aber den schlechten Heroic Military Synth-Pop

;-p

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Schmucki

Beitragvon haiwire » 23.09.2003 (6:41)

wenn der veranstalter nicht in der lage ist, ein konzert vernünftig zu organisieren, so ist es seine eigene schuld. hier sollte man sich mal ein beispiel an las bzw. eislicht nehmen, die haben schon weitaus umstrittenere bands problemlos spielen lassen.
haiwire

Beitragvon vac » 23.09.2003 (6:44)

ich meinte damit auch nicht, dass ggr die alleinige schuld tragen. mir ging es nur um den aufopferungsvollen eifer, mit dem sie für "die sache" kämpfen :|
vac

Beitragvon Cripple » 23.09.2003 (8:32)

Auf ale Fällesieht man wieder das bei den "Bremer Geistern", das mit
dem "Geist" immernoch etwas mau aussieht! *gaga*
Cripple

Beitragvon John Birch » 24.09.2003 (16:53)

war klar das sowas kommt und mich wundert es auch nicht und natürlich festigt das meine meinung gegen solche leuten die intoleranz bejaen,große fresse haben solch subkulturen aber nix dahinter sollen sich nicht wundern wenn irgendwann und wo bestimmt dinge passieren" "
wie auch immer schade für die leute die gehen wollten!
aber es ist KEIN erfolg für die sondern eher ein schritt zurück der sich mal später mal rächt(viel glück)
und ich denke der veranstalter hat keine schuld - der schlauere gibt nach

ROT FRONT
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
John Birch

Beitragvon L.White » 24.09.2003 (18:41)

drei Sachen dazu:
1. HAIWIRE: eigentlich solltest selbst du wissen, dass auch Eis&Licht ihr Lehrgeld mit abgesagten Veranstaltungen aus gleichem Grund mehrfach bezahlt haben! Und die Werk 2 Partys...., ach lassen wir das!
2. Ich wünsche KIRLIAN CAMERA nochmals in Berlin mehr Erfolg, habe aber auch da so meine Bedenken!
und 3. Schmucki: ein Mensch in der letzten Vergangenheit sagte einmal hierfür den offensichtlich passenden Spruch: "Der einzige Faschismus der uns derzeit bedroht ist der Antifaschismus!"
Viele von denen die heute eben jenen AF propagieren, haben ihn wohl nie selbst erlebt und glauben nicht, dass gerade sie in einem antifaschistischen (z.B. sozialistischen) Staat die ersten wären, die wegen ihrer "Gesinnung" und ihres Handels sehr schnell gesellschaftliche und wirtschaftliche Probleme bekommen hätten!
L.White

Beitragvon Schmucki » 24.09.2003 (23:39)

L.White hat geschrieben:drei Sachen dazu:
[...]
und 3. Schmucki: ein Mensch in der letzten Vergangenheit sagte einmal hierfür den offensichtlich passenden Spruch: "Der einzige Faschismus der uns derzeit bedroht ist der Antifaschismus!"
Viele von denen die heute eben jenen AF propagieren, haben ihn wohl nie selbst erlebt und glauben nicht, dass gerade sie in einem antifaschistischen (z.B. sozialistischen) Staat die ersten wären, die wegen ihrer "Gesinnung" und ihres Handels sehr schnell gesellschaftliche und wirtschaftliche Probleme bekommen hätten!

Äh, bitte wie meinen?!
ich bin an diesem Thread hier gar nicht beteiligt, werde dennoch politisch adressiert - wie kommt's?

?

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Schmucki

Beitragvon Schmucki » 25.09.2003 (0:27)

ein Mensch in der letzten Vergangenheit sagte einmal hierfür den offensichtlich passenden Spruch: "Der einzige Faschismus der uns derzeit bedroht ist der Antifaschismus!"

Wo zitiert wird da lass Dich ruhig nieder, also will auch ich den Eulen der Nacht ein Zitat zum Thema mit auf den Weg geben:

Benito Mussolini hat geschrieben:Fascism should more appropriately be called corporatism because it is a merger of state and corporate power.

Nacht!

Schmucki
Schmucki

Beitragvon haiwire » 25.09.2003 (6:52)

eigentlich solltest selbst du wissen, dass auch Eis&Licht ihr Lehrgeld mit abgesagten Veranstaltungen aus gleichem Grund mehrfach bezahlt haben!

??? mir fielen auf die schnelle nur die ein, welche trotz gegenwehr durchgeführt wurden: ljdlp, blood axis, D**th In June...

mir kommt die sache jedenfalls seltsam vor, warum wurde denn erst versucht das konzert in einer offensichtlich baufälligen kirche zu veranstalten? ebenso mußte mit widerstand gerechnet werden, also wären stichfeste verträge mit dem clubbetreiber vonnöten gewesen.
außerdem würde mich mal interessieren wer von dem besagten club in naunhof das hier abgedruckte statement abgegeben hat? das ganze klingt irgendwie "konstruiert".
haiwire

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte