Sountox hat geschrieben:Zu den "Spitzen" von eSpunkt in anderen Terminankündigungen :
Prima, dass Du immer Äpfel mit Birnen vergleichst, eSpunkt. Da sind doch sicher einige offiziell so deklarierte "Kultur"veranstaltungen dabei, oder ? Meinst Du wirklich auch nur 30 % der Leute sind wegen der Musik da ?
wenn du mir erklärst, was offizielle kulturveranstaltungen sind, kann ich dir sagen, ob da welche dabei waren oder nicht. wenn du meinst, daß die sachen über die stadt oder das kulturamt organisiert/finanziert werden liegst du jedenfalls daneben - das läuft über den jeweiligen pfarrer (die stelle wurde zwischenzeitlich einmal umbesetzt) und trägt sich dank regen zuschauerzuspruchs von selber.
das ganze hat sich aus "öffentlichen" abenden entwickelt, bei denen der damalige pfarrer der kirche den besuchern rare electro- & krauttonträger vorgespielt hat. aus diesen abenden entstanden die ersten konzerte mit bands aus der umgebung (wobei D natürlich einen klaren standortvorteil hat, wenn's um elektronische und experimentelle musik geht), danach ergaben sich mehr & mehr kontakte zu anderen acts & labels. und da viele scharf drauf waren mal in einer kirche zu spielen, konnten die sich am ende kaum noch vor anfragen retten. warum für diese veranstaltung nun andere maßstäbe gelten sollen, weiß ich offen gesagt nicht.
eS.