azephalia hat geschrieben:hmm. mit ein wenig gutwill koennte man manche aeusserungen aber auch einfach als ausdruck der enttaeuschung darueber sehen, dass eine weitere veranstaltung, der man aufgrund der kenntnis des differenzierten musikgeschmacks eines der djs, durchaus auch das potential, leute mit ebenfalls weitlaeufig-differenzierter musikpraeferenz anzusprechen, zugetraut haette - sich aber leider doch nur wieder an "zielgruppenpublikum" wendet.
nun, eine Party, wo ich all meine präferierten Musikrichtungen unterbringe, wäre erstens zeitlich gar nicht machbar, wenn man nicht von allem nur ein Stück spielen will und ein sinnvolles Set zusammenbauen will. Zweitens ist es leider so, daß der Großteil des Publikums hauptsächlich nur eine Richtung hören möchte. Es gab sogar auf der Bitstream jetzt teilweise Gemeckere der EBMler über den RN und umgekehrt.
Daher habe ich mich von dem Wunsch alle Richtungen zu vereinen schon länger verabschiedet und mache lieber getrennte Veranstaltungen, um unterschiedliche Sachen zu spielen.
Denn leider muß ich bei der Bitstream auch auf die Publikumsmenge achten, wenn ich kein Minus machen will, da die Location auch nicht die billigste ist. Mir wäre es auch am liebsten, wenn ich quer durch meine Tonträgersammlung Musik auflegen könnte und die Party sich trotzdem trägt. Das wird aber niemals der Fall sein.
Was den Eintrittspreis angeht: Wenn die Besucherzahl stabil bleibt, ist durchaus noch eine Herabsetzung möglich.
azephalia hat geschrieben:mit boeswill jedoch kann man jede kritik, die freilich streckenweise recht abgleisig/-wegig wurde - allerdings von beiden richtungen, als motzerei des staenkerns willens sehen. hier waere es allerdings von vorteil, alberne flaxerei von persoenlichen beleidigungen zu unterscheiden, als bsp. seien hier nur hausfrauenpsychologische deutungen ueber die physische gesundheit eines der forumsmitglieder genannt.
ich glaube aber damit machst du (ihr) es euch ein wenig einfach.
Also ich finde, daß die Anfeindungen hier von beiden Seiten durchaus über Flaxerei hinaus ging. Aber das wird in Foren ja sowieso von jedem unterschiedlich gedeutet. Ich mache es mir insofern einfach, daß die Musik nun mal letztlich Geschmackssache ist.
Ich poste jedenfalls playlisten nicht, damit nicht anwesende sie anschliessend loben oder zerreissen können, sondern weil mich oftmals Besucher zu infozwecken darum beten und auch, um an der party interessierte leute zu zeigen, was denn überhaupt konkret auf der party läuft.
Wo ist das Problem, wenn einem eine komplette Musikrichtung und somit die Party an sich nicht wirklich interessiert, seinen Geschmack einfach mal für sich zu behalten und nicht blöde über die Party abzulästern?
und falls haiwire vielleicht doch noch mal ein posting von mir liest: nein, ich erwarte auch keine lobpreisungen durchs playlistposten.
Dass man auch mal sachlich über die Party bzw. Partykultur an sich diskutieren kann, zeigen ja auch diverse andere Postings hier. Ich nehme ja auch gerne Vorschläge an, solange sie nicht mein Partykonzept völlig auf den Kopf stellen. Aber die gegenseitigen Anfeindungen hier fand ich schon unter der Gürtellinie.
azephalia hat geschrieben:anyway. ich moechte nichts schlecht/mies machen, sehe auch ehrlichgesagt keinen nutzen oder sinn darin, da ich weder eine konkurrenzveranstaltung organisiere noch einem der beiden djs gegenueber feindselig gestimmt bin. solange die djs und das publikum an der veranstaltung ihren spass haben ist das auch okay. und ich weiss was fuer eine arbeit die planerei eines solchen abends macht - da gehoert schon auch eine menge idealismus dazu, denn der einzige lohn den man fuer eine (immer noch kleine veranstaltung) erhaelt ist die stimmung des publikums.
eben. und spaß gemacht hat es uns. und das ist das, was für mich letztlich zählt. wir verkaufen uns jedenfalls nicht und spielen sachen, die wir selbst nicht hören wollen, wir aber damit vielleicht mehr leute anlocken können. Wenn das so wäre, hättet ihr in meinen Augen jedes recht die party zu zerfleischen...
azephalia hat geschrieben:persoenlich haette ich es halt schoen gefunden, hier im doch recht tristen nrw-gruftieland auch mal eine krachigere veranstaltung erleben zu duerfen.
dass das funktioniert (auch mit mehr als 1o besuchern) weiss ich aus anderen regionen. dazu gehoert natuerlich 1. der wille sowas ueberhaupt als konzept umzusetzen und 2. auch ein wenig mumm, sein publikum zu ueberraschen.
letztendlich ist es aber jedem freigestellt, das selbst in die hand zu nehmen, sofern man sich (noch) fuer veranstaltungsplanereien begeistern kann.
nun, wie schon geschrieben, habe ich die Bitstream hauptsächlich für EBM gedacht. Der Krach in seinen unterschiedlichen Formen soll zwar auch vorkommen, aber eben nicht an erster Stelle. Und dieses aus dem einfachen Grunde: Weil ich derzeit wieder im Clubs am liebsten EBM höre, aber er sonst in dieser Konzentration zumindest in Reichweite nirgends läuft.