Ironflame Festival 08 - BERLIN BRUIT

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Todeskundiger » 04.09.2008 (23:55)

Aber ich verstehe sowieso nicht, was es denen mit einer "falschen" LP bringt, wenn da ein ganz anderer Name drauf steht, diese dann zu behalten.

mal ehrlich...

dieser Name auf der Platte is winzig klein mit Kugelschreiber dahingeschrieben. Mir wäre es ansich egal ob da mein Name drauf steht oder nicht bzw. wäre mir es auch egal ob ein anderer Name drauf steht wenn ich anders garkeine Platte bekommen würde ;)

An der stelle muss ich sagen das ich vermutlich auch ohne diesen Plattenbonus das Festival besucht haette. Aber nachdem eben die Rede davon war kann ich jeden sehr gut verstehen der jetzt auf seine versprochene Platte besteht.
nur wer leckt, weiss wie es schmeckt
Todeskundiger

Beitragvon strukturmodifikation » 05.09.2008 (8:30)

leider habe ich den grössten teil der last dominion lost performance verpasst... gibts da irgend ein video auf youtube von?
here I'm allowed everything all of the time.
strukturmodifikation

Beitragvon kirchohmfeld » 05.09.2008 (9:30)

Todeskundiger hat geschrieben:mal ehrlich...

dieser Name auf der Platte is winzig klein mit Kugelschreiber dahingeschrieben. Mir wäre es ansich egal ob da mein Name drauf steht oder nicht bzw. wäre mir es auch egal ob ein anderer Name drauf steht wenn ich anders garkeine Platte bekommen würde.

Siehste, da scheiden sich eben die Geister. Mir ist es halt nicht egal, ob auf der Platte Ilse K. steht oder mein Name (dann besser gar keiner). Ebenso wenig wird es mir egal sein, ob ich nun vielleicht eine "gebrauchte" Platte zugeschickt bekomme (mit meinem Namen drauf), sondern ich möchte für mein Geld das haben, was mir vor dem Konzert versprochen wurde.
Aber abgesehen davon, möchte ich keineswegs die Pferde scheu machen sondern abwarten, bis alles geregelt ist. Ich habe den Stefan so kennengelernt, daß er sich alle Mühe geben wird, auch Leute wie mich noch mit ihren Platten zu beschicken. Daß das etwas dauern kann/wird, war mir von vorne herein klar und ist für mich absolut kein Problem. Ich meine, der Abend ist ja noch nicht mal eine Woche her!

Ich persönlich fand den Abend sehr gelungen, ja auch trotz der nicht bekommenen Platte. Musikalisch gab's Höhen und Tiefen, aber das ist sicher u.a. auch Geschmackssache. Die Location an sich war schön, der Raum hinten aber viel zu klein (noch kleiner gemacht durch den Plattenstand, fand ich dort unpassend) und die Bühne viel zu niedrig. Ich bin mit meinen 173cm scheinbar echt zu klein! Von der Bühnenshow konnte man dort hinten nichts mitbekommen (erste 3 Acts), um sich vor zu kämpfen war's zu voll und hätte sich für mich musikalisch eher nicht gelohnt. Wie gesagt, eine höhere Bühne wäre nett gewesen. :D
Vom "Catering" hatte ich mir durch die Ankündigungen mehr versprochen, zum Glück hatten wir uns vor der Hinfahrt eine feine Pizza gegönnt (Getränke(preise) waren aber durchaus okay).

Die Führung am nächsten Tag war spitzenmäßig. Obwohl ich schon ein Paar Jahre in Berlin wohne, hatte ich mir Tempelhof noch nicht angesehen. Der Tourguide war wirklich gut, die Tour ging deutlich länger als angekündigt (positiv!) und hat, auch für mich, mit der einen oder anderen Fehlinformation aufgeräumt. Sicher kann man diese Tour ganz normal buchen, aber trotzdem hiermit ein großes Danke an Stefan & Konsorten, daß ihr das so toll gemanaged habt!

Fazit: tolles Wochenende, für das sich die 42,50 Euro absolut gelohnt haben - aber die Platte möchte ich trotzdem noch haben! :wink:
kirchohmfeld

Beitragvon martyn » 05.09.2008 (11:26)

Auch ich bin nicht der Typ mit den Löckchen, hier jedenfalls meine Bilder dieser gelungenen Veranstaltung:
http://flickr.com/photos/martynsnapshot ... 119059286/
BERLIN BRUIT: ein Album in Flickr
http://www.flickr.com/photos/martynsnapshots
"Herr Doktor, alle ignorieren mich!" "Der nächste bitte!"
martyn

Beitragvon YelworC » 05.09.2008 (11:40)

kirchohmfeld hat geschrieben:

Siehste, da scheiden sich eben die Geister. Mir ist es halt nicht egal, ob auf der Platte Ilse K. steht oder mein Name (dann besser gar keiner).

Hey, das war gemein.

Hatte ich erwähnt, dass mir der Abend gut gefallen hat?
Ja. War gut.
YelworC

Beitragvon And242 » 05.09.2008 (12:14)

Ich trau mich ja gar nicht zu fragen, aber hat jemand vielleicht das Festival gefilmt?
Noch besser wäre natürlich eine offizielle, käuflich zu erwerbende DVD.
And242

Beitragvon stillevolk » 06.09.2008 (13:48)

logic_system hat geschrieben:grmpf, wäre trotzdem gern dabei gewesen...hat man den rest von den lämmern wenigstens schön zubereitet? ich kenn da n gutes rezept... ;)

Wahrscheinlich hat er sie eher geschändet als lecker zubereitet.
Harald
stillevolk

Beitragvon she_core » 06.09.2008 (14:53)

Im Vergleich zum Festival 2004 (und da war ich nachhaltig begeistert): glatte 6! Positves vorneweg: die individualisierte Erinnerung und - indirekt -die einzigartige Führung Tempelhof. Danke für den grandiosen Tipp!

Die Frustfront baute sich auf mit dem extrem verzögerten Beginn, wechselte dann in eine große Enttäuschung über die Location. Die hat zu 2004 maßlos an Qualität verloren (da gab es mal eine chillige und gemütliche Strandbar).

Dann der VIEL zu kleine Musizierraum. Das ewige Drängeln, Schieben und die schlechte Luft (und das von Anfang an) haben mir dann endgültig die Lust genommen. Kein Platz zum Genießen, Augen schließen, wirken lassen, sitzen oder liegen. Das war 2004 anders! Vom Geschehen auf der Bühne habe ich NICHTS mitbekommen! Einfach viel zu voll! Musikalisch konnte ich keinen Act bewußt genießen und bin dann gegen zwölf weg.

Die Akustik war ebenfalls sehr bescheiden. Teilweise herrschte eine Atmosphäre, wie in einer Bahnhofsgaststätte. Optimal wäre gewesen, hätte man den zweiten Raum als zweiten Floor genutzt. Und auch das Merchandising war im Vergleich zum ersten Festival wesentlich reduzierter!
Getränke und Essen - lassen wir mal. Mein Wodka-Red Bull wurde mit Sirup und wenig Alkohol abgemischt, glatter Schwindel.

Alles in allem, haben sich die 250 Euro nicht gelohnt, die uns das Festival, aus Köln kommend, gekostet haben.

SCHADE! Bitte das nächste Festival wieder wie 2004.
Dennoch ein Lob an Stefan für sein großes Engagement, sowas auf die Beine zu stellen.
she_core

Beitragvon Kenaz » 06.09.2008 (20:24)

Früher war eben alles besser ... :lol:

P.S.: Die Platte rockt! *lob*
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Kenaz

Beitragvon disorder » 11.09.2008 (17:46)

Hier die Rezi und die Bilder zum Berlin Bruit:
http://www.club-debil.com/fanzine/rezis ... nbruit.htm
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon And242 » 11.09.2008 (18:16)

Wow, alles wirklich sehr, sehr gut!
And242

Beitragvon YelworC » 11.09.2008 (18:21)

Sehr, sehr, sehr gut! Jetzt habe ich immerhin mal die Bühne sehen können.
YelworC

Beitragvon And242 » 11.09.2008 (18:34)

Und das war trotz Deiner Größe ein Problem während des Festivals? Oder wieder nur draußen über alles abgelästert?
And242

Beitragvon YelworC » 11.09.2008 (18:59)

Ja, die Bühne hatte nur Fußbodenniveau und eine Fotografenmauer herum.
YelworC

Beitragvon And242 » 11.09.2008 (19:07)

Eine ärgerliche Sache, wenn man laut Fotodoku J3 mehr am Boden sieht, als in senkrechter Haltung.
And242

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte