Der Bluth**sch + Deutsch Nepal + Bain Wolfkind in Leipzig

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Bollwerk » 28.09.2009 (17:07)

dass DB als "gitarrenrockband" bisweilen noch reichlich unbeholfen wirken (das böse wort von der "abi-abschluss-band" machte auch im schönen tilburg durchaus die runde) mag ich nicht bestreiten - der umstand machte aber auch einen gewissen charme aus, gerade ob der headliner-position nach wirklich überzeugenden performances der vorgänger - wäre es hier nach musikalischer perfektion gegangen, hätten albin und freunde wohl allenfalls den nachmittag bestreiten dürfen ;) dem durchweg sympathischen gesamteindruck hat das aber keinen abbruch getan. die angestebte distanzierung von der kontroversen vergangenheit war für das wie immer äußerst aufgeschlossene, niederländische publikum unübersehbar: die eichenlaub-flagge an albins tasten war verschwunden, und bis auf "wir reiten" gab es auch nichts aus diskussionswürdigen zeiten zu hören. kurzum: ich fand's sehr nett!

mich wundert, dass noch niemand die ominöse keksdose auf linas tisch erwähnt hat - aber jetzt weiß ich ja, was drin war: tapes!

bain wolfkinds minimalismus ist gerade das, was ich so beeindruckend an ihm finde, nichts als stimme und präsenz auf der bühne und diese wirkung. war allerdings auch meine erste live-begegnung.
but i shot a man in reno just to watch him die
Bollwerk

Vorherige

Zurück zu termine: partys und konzerte