LAUT IST...

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon haiwire » 04.08.2003 (10:58)

wahrscheinlich als kleine orientierungshilfe, macht bei einer neuen veranstaltungsreihe schon sinn. was bei rauskommt, wenn auf den flyern steht:

super krachmacher part 24
:industrial::Noise::Neofolk::EBM::Gothic: (Reihenfolge beliebig)

sollte wohl hinlänglich bekannt sein.

hast du wirklich angenommen, in leipzig würden anenzephalia, con dom, throbbing gristle, whitehouse, phosgen und namanax mal einfach so spielen, noch dazu im trinity?[/quote]
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon Cripple » 04.08.2003 (11:26)

@haiwire:

OK, das komplette Line-up war mir schon sehr unwahrscheinlich!
Aber man wis ja nie! :wink:

Trotzdem sollte wenigstens ein kleiner Hinweis auf
einem Flyer enthalten sein, um was für eine Veranstalltung es sich handelt!

Wie schon gesagt man lernt nie aus![/quote]
Cripple

richtig

Beitragvon RobotomyOperation » 04.08.2003 (16:48)

schreibt man industrial etc..auf den flyer können dann auch manche mit feidflug sogar ministry rechnen...die bands sollen aufschluß darüber geben welche richtung die musik geht und schon kann man sich als "fan"darauf einstellen...und was das betrifft,warum steht da nix drauf von wegen live oder party?!nun logisch gedacht kann es nicht live sein,wäre schön aber es sollte dann klar sein das es eine party,veranstalltung etc. ist und es weckt die neugier!
fakt ist,das man gut und gerne behaupten kann das diese musik nicht zu oft kommt und das ist unser ziel endlich mal wieder was ordentliches an die leute zu bringen ohne vorurteile,da kommt eben auch ein japannoise fan auf seine kosten oder ein finnoise fan usw.eben genau das was sonst nicht gespielt wird,weil es nicht tanzbar ist oder so,die divise ist : krach
nicht jeder versteht unter krach = C.C.C.C oder M.S.B.R usw.deshalb stehen die div.bands auf dem flyer damit man in etwa weiß welche musik(richtung)man erwarten kann...
RobotomyOperation

Beitragvon Paradroid » 04.08.2003 (18:09)

nun, du hast ja recht damit, daß bandnamen manchmal mehr aussagen, als schwammige genre-bezeichungen und von daher finde ich es schon in ordnung lieber diese als beispiele auf den flyern aufzuführen. dennoch wirkt euer flyer erstmal so, als ob diese bands wirklich dort live spielen, da sie schön und gut sichtbar im oberen teil plaziert sind. wie sähe ein flyer anders aus, wenn sie tatsächlich dort spielen würden?

nicht jeder kennt diesen laden/diese veranstaltung. bzw. kann sich zusammenreimen, daß diese konstellation doch eher unwahrscheinlich ist. das hat mit logik wenig zu tun, find ich. man kann beispielbands auch dezenter aufführen bzw. eine konservenveranstaltung als diese kenntlich machen.

naja, vielleicht war es aber auch wirklich euer ziel ein wenig verwirrung zu stiften und diskussionen auszulösen, um die veranstaltung ins gerede zu bringen, was euch ja (nicht nur hier) auch ansatzweise gelungen wäre...
Paradroid

Beitragvon haiwire » 04.08.2003 (21:13)

mich spricht die werbung durchaus an, vielleicht bin ich zu der zeit in l.e., schaue dann auf alle fälle mal vorbei.

dennoch wirkt euer flyer erstmal so, als ob diese bands wirklich dort live spielen, da sie schön und gut sichtbar im oberen teil plaziert sind. wie sähe ein flyer anders aus, wenn sie tatsächlich dort spielen würden?

dann wäre dies sicher explizit erwähnt, soviel kenntnis der konstellationen im industrial genre kann man den potentiellen gästen schon unterstellen. ich kann immer noch nicht glauben, daß jemand dies ernsthaft für eine konzertwerbung hat...
haiwire

Beitragvon Paradroid » 04.08.2003 (21:25)

haiwire hat geschrieben:dann wäre dies sicher explizit erwähnt, soviel kenntnis der konstellationen im industrial genre kann man den potentiellen gästen schon unterstellen. ich kann immer noch nicht glauben, daß jemand dies ernsthaft für eine konzertwerbung hat...

nun nimmt diese "diskussion" zu dieser veranstaltung einen ähnlichen verlauf wie in einer mailingliste... jemand sagt, daß es aber auch nicht explizit draufsteht, daß es eine konservenveranstaltung ist. es ist auch nicht expilizit erwähnt, daß dort überhaupt gäste erwartet werden bzw. erwünscht sind. bin gespannt ob der veranstalter hier auch mögliche gäste beleidigt ... blubb ....

lasst uns fröhlich im kreise drehen...
Paradroid

Beitragvon Cripple » 04.08.2003 (21:33)

@haiwire:
Ich geb zu das ich mich mit dem Flyer ganz schön in die Irre hab
führen lassen! :oops: Aber was soll's!
Niemand ist unfehlbar!

Man sieht halt immer wieder,das man sich doch nicht so
in dieser Szene auskennt, wie man es tun sollte oder müßte oder ...!

@Paradroid:
So kann man sich halt einen wunderbaren Endlos-thread basteln!
EIN TEUFELSKREIS!

@RobotomyOperation
Auf alle Fälle bin ich der Meinung, das das Layout etwas unglücklich
geraden ist! Für mich jedenfalls!
Cripple

Beitragvon haiwire » 04.08.2003 (21:36)

nun nimmt diese "diskussion" zu dieser veranstaltung einen ähnlichen verlauf wie in einer mailingliste... jemand sagt, daß es aber auch nicht explizit draufsteht, daß es eine konservenveranstaltung ist. es ist auch nicht expilizit erwähnt, daß dort überhaupt gäste erwartet werden bzw. erwünscht sind. bin gespannt ob der veranstalter hier auch mögliche gäste beleidigt ... blubb ....

es gab mal eine veranstaltung, da stand nur der name ebendieser drauf, plus ein datum und eine uhrzeit, sonst nichts.
wider erwarten erschienen trotzdem genügend leute, die sich dann zu der musik bewegten, die sie offensichtlich hören wollten.

es gibt dinge zwischen himmel und erde, die werden wir nie verstehen...
haiwire

Beitragvon Paradroid » 04.08.2003 (22:49)

haiwire hat geschrieben:
es gab mal eine veranstaltung, da stand nur der name ebendieser drauf, plus ein datum und eine uhrzeit, sonst nichts.
wider erwarten erschienen trotzdem genügend leute, die sich dann zu der musik bewegten, die sie offensichtlich hören wollten.

der name dieser veranstaltung war nicht zufällig "Throbbing Gristle" oder? :)
Paradroid

Beitragvon RobotomyOperation » 05.08.2003 (17:50)

Sehr geehrter Paradroid, in besagter Mailingliste wurde etwas sarkastisch angemerkt, daß das Fehlen des Hinweises auf Bier wohl auch das Ausbleiben selbigen beinhalte, woraufhin wir uns den kleinen Spaß mit den offenkundig nicht erwünschten Gästen erlaubten. Wenn Ihnen das schon zuviel an Provokation ist, wieso geben Sie vor, Industrial würde Ihnen gefallen? Die anderen Herren aus jener Liste müssen sich die gleiche Frage gefallen lassen, wenn man aufgrund solcher Ansagen, feuchte Augen bekommt. Wir werden keinem potentiellen Gast das Gemächt streicheln, damit er uns freundlich gesinnt ist und uns obendrein sogar besuchen kommt.

We don't have to say please!
Ist nicht nur ein alter, sondern auch ein weiser Ausspruch.

Guten Tag.
RobotomyOperation

Beitragvon Paradroid » 05.08.2003 (18:22)

RobotomyOperation hat geschrieben:Sehr geehrter Paradroid

hach ja ... immer wieder das gleiche Thema ... jemand provoziert (natürlich nur spaßeshalber), jemand anderes provoziert zurück (natürlich auch nur spaßeshalber) .... irgendwann wird von einer Seiter der Spaß nicht mehr verstanden (oder ist der Vorwurf des Unverständnis nun auch nur spaßeshalber gewesen?)

spaßig hier!
Paradroid

Beitragvon frank93 » 05.08.2003 (22:40)

Paradroid hat geschrieben:spaßig hier!

ho, ho!

gruß,
f., heute im weihnachtsmannmodus
frank93

Beitragvon John Birch » 13.08.2003 (21:14)

ho ho nicht mehr lange bin schon ganz aufgeregt!
wird echt zeit !
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
John Birch

Beitragvon L.White » 14.08.2003 (18:57)

hoffe und wünsche eine gute Veranstaltung! auf dass nach langer Zeit der Industrial mal wieder in Leipzig Einzug hält!
L.White
L.White

Beitragvon partydevil » 18.08.2003 (14:23)

falls ich in LE bin werde ich mal reinschauen
partydevil

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte