23.02.08 - Strom & Rausch in Mainz

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon stahlfritz » 17.02.2008 (11:10)

a.nienie hat geschrieben:...und mit sportlicher klamotte aufzutauchen.

meine güte, was eine geile seite! rechtschreibung, schreibstil und vor allem fotos machen den kram echt zu einem hi-light!
made my day!
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Beitragvon And242 » 17.02.2008 (13:50)

a.nienie hat geschrieben:wenn man nen schritt weiter denkt ist der "love music..."
aber vor allem wegen dem laden da drauf,
nehme ich zumindest an.

Solche Fascholäden sollte man grundsätzlich boykottieren!

stahlfritz hat geschrieben:made my day!

War es nicht vielmehr Make my day?
And242

Beitragvon exMachina » 17.02.2008 (14:23)

a.nienie hat geschrieben:wenn man nen schritt weiter denkt ist der "love music..."
aber vor allem wegen dem laden da drauf,
nehme ich zumindest an.

Zutreffend ist, dass es einer der Gründe war. Zum einen habe ich natürlich keine Lust mit dem rechten Rand der Szene zu feiern, meine Erfahrungen beim letzten Laibach-Konzert in Frankfurt haben mir da gereicht. Zum anderen möchte ich natürlich auch keinen Stress mit den Betreibern der Selbstverwaltung haben weil irgendwelche Nazen auf dem nahe gelegenen Wagenplatz rumkullern oder Leute anmachen. Natürlich habe ich keine Ideologiesensoren am Eintritt aber wenn jemand entsprechend auffällig wird kann ich mich durch die implizierte Ausladung auf Flyern und Plakaten zumindest auf das Hausrecht berufen.

Ich möchte die Party, wenn sie gut läuft, möglichst regelmäßig betreiben, so etwa nach dem Vorbild der Schlagstrom-Parties in Berlin die sich ja auch politisch und kulturell engagieren, etwa mit der Fuckparade. Vielleicht noch nen Forum für experimentelle elektronische Musik schaffen, mit Konzerten und so, aber das sind im Augenblick noch Träume ;)

Erstmal eine echte Alternative zu so gruseligen Events wie dem Dark Awakenig oder Underground Evolution...
Das Gute missfält uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind. ~ Friederich Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches II
exMachina

Beitragvon Goat93 » 17.02.2008 (14:28)

Hatt die Fuckparade nicht auch laufend Probleme mit einem Rechten
Ruf?

Hmm bei euch scheinen echt nur Dorfskins als Rechts zu gelten,
muß eine einfache Welt da unten sein :lol:
Goat93

Beitragvon exMachina » 17.02.2008 (14:42)

Einen rechten Ruf? Es gab soweit ich weiss diese komischen "Gabba-Nazis" die sich letztes Jahr an den Zug rangehängt haben sollen und eine Diskussion um die Inhaltlichen Punkte bestimmter Sprecher, die aus der Sicht mancher der Kritiker zu "bürgerlich" gewesen seien. Aber dass die Fuckparade selbst eine Art Institution der Rechten sein soll habe ich noch nie gehört, ein (eher Konservativer) Bekannter von mir hat sich eher über Redner aus der autonomen Szene beklagt. *schulterzuck* Aber letztendlich geht es nicht um die Fuckparade, Berlin ist weit weg. (leider)
Das Gute missfält uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind. ~ Friederich Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches II
exMachina

Beitragvon stahlfritz » 17.02.2008 (16:00)

And242 hat geschrieben:
stahlfritz hat geschrieben:made my day!

War es nicht vielmehr Make my day?

öhm... ich war von einem "danke, du hast meinen tag gemacht" ausgegangen weil ich mich auf der swastikaseite rumtrieb und gut amüsiert hatte.
habe die vergangenheitsform für sowas häufiger mal gesehen und wollte es eigentlich nicht als aufforderung verstanden wissen - bin aber nicht sooo heavy on wire was englische redewendungen angeht wie ichs gerne wäre.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Beitragvon exMachina » 17.02.2008 (16:12)

"(this bzw. you) made my day" Ist in dem Kontext durchaus korrekt ;)
exMachina

Beitragvon Goat93 » 17.02.2008 (16:47)

ich vermut mal, and242 hat sich auf das Filmzitat bezogen...

ex:

Ne, war mal irgendwas was schon länger zurückliegt, aber is
och egal glaub ich
Goat93

Beitragvon And242 » 17.02.2008 (18:17)

Goat93 hat geschrieben:ich vermut mal, and242 hat sich auf das Filmzitat bezogen...

Volle Punktzahl! :wink:
And242

Beitragvon a.nienie » 17.02.2008 (18:28)

exMachina hat geschrieben:...
Ich möchte die Party, wenn sie gut läuft, möglichst regelmäßig betreiben, so etwa nach dem Vorbild der Schlagstrom-Parties in Berlin die sich ja auch politisch und kulturell engagieren, etwa mit der Fuckparade. Vielleicht noch nen Forum für experimentelle elektronische Musik schaffen, mit Konzerten und so, aber das sind im Augenblick noch Träume ;)

Erstmal eine echte Alternative zu so gruseligen Events wie dem Dark Awakenig oder Underground Evolution...

gutes gelingen!
das rhein/main gebiet kann das auf jeden fall gebrauchen.
a.nienie

Beitragvon hawthorn » 20.02.2008 (23:13)

geht jemanden aus ffm hin? wenn ja dann bitte mir ein PM senden.
-theo
[url]KLIRRBAR.COM[/url]
hawthorn

Beitragvon exMachina » 21.02.2008 (0:04)

Im übrigen sind jetzt Stroboskop, Nebelmaschine sowie Schwarzlicht gesichert. Yeah!

Wenn hier Leute ausm Forum vorbei kommen können sie gern mal den Kerl mit dem Laptop anlabern, zwecks Shake-Hands und so ;)
exMachina

Beitragvon monosoma » 21.02.2008 (10:00)

hab samstag nix zu tun und frau hängt mir auch inne ohren zwecks zapeln gehn.. denke komme vorbei^^
bevor se noch auf ne DM-Party will :roll: obwohl die letzte in der Druckkammer echt gut war..lag aber auch daran das zu 90% alter EBM lief
monosoma

Beitragvon exMachina » 23.02.2008 (16:12)

Yeah, heute ist es so weit :D

*freut sich schon gut vor*
exMachina

Beitragvon exMachina » 24.02.2008 (12:54)

Ich wollt hier jetzt eigentlich nen Bericht schreiben, aber mir dröhnt der Schädel noch zu sehr. :D

Aber mal ganz kurz gefasst : Experiment erfolgreich! :)

Anders als erwartet keine Miese gemacht, (zumal es Anfangs länger recht leer war) viel Spaß und nicht halb so viel Stress wie erwartet gehabt und coole Leute getroffen. Und natürlich Erfahrungen gemacht, schließlich war es in jeder Hinsicht ne Premiere. Wir machen auf jedenfall weiter und dank frisch geknüpfter Kontakte werden wir nächstesmal noch mehr bieten können.

Demnächst gibts noch Fotos.
exMachina

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte