Aghiatrias, Irikarah, Schloss Tegal / Amsterdam 15 Oct 05

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon sittenstrolch » 17.10.2005 (13:28)

Arbeitsdrone_544, Du bist gefragt :D
sittenstrolch

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 17.10.2005 (17:26)

Es war relativ leer, sodass das Publikum sehr übersichtlich war. Neben den zwei Leuten von Irikarah war ich der einzige Deutsche im Publikum, was die Kommunikation ein wenig einschränkte.

Begonnen wurde mit einem Video von Einleitungszeit, da diese ja leider nicht erscheinen konnten. Welches Video das nun genau war, kann ich leider nicht sagen, war aber schonmal ganz nett.

Aghiatrias kamen dann als erstes Projekt. Recht eindrucksvolle Performance, die die Frontfrau da geliefert hat. Sorgen habe ich mir ein paarmal um das Mikrofon gemacht, das mehrmals durch die Teelichter ging, aber es ist nix passiert. Gegen Ende hat sie das Mikrofon mehrmals vor die Monitorboxen gehalten und so die Musik durch den Verzerrer geschickt, während sie sonst eher ins Mikro gebrüllt oder sonstige Geräusche gemacht hat.
Die Musik fand ich sehr druckvoll und gegen Ende auch ein wenig rhythmischer. Sehr guter Opener, der vielleicht besser als letztes Projekt geeignet gewesen wäre. Im Hintergrund lief übrigens ein Video von Skrol, dem anderen Prokekt von Vladimir Hirsch. War wohl eher improvisiert.

Schloss Tegal fand ich musikalisch anfangs bedrückend gut, wurde dann im Laufe des Auftritts besser.
Probleme gab es anfangs, als die Geräte komplett versagten. Dann konnte es allerdings doch noch losgehen. Das Video wird das gleiche wie in Köln gewesen sein - viel UFOs, Roboter und Operationen...

Nach einer etwas längeren Ansprache von der Aghiatrias-Frontfrau legten dann Irikarah mit einem sehr guten Auftritt los. Untermalt von einem Kriegsfilm, auf den sich auch inhaltlich bezogen wurde, boten sie Power Electronics vom Feinsten.

Danach gab es noch Videos von Einleitungszeit zu sehen, die ich allerdings nicht mehr mitbekam.

Alles in allem ein schöner Abend, der ruhig etwas länger sein konnte.

Was mich an Amsterdam ein wenig angepisst hat war, dass um 3 Uhr dort Sperrstunde ist und nichts mehr aufhat, ausser nachtclubs. Da meine erste Bahn um 7 Uhr gefahren ist, konnte ich mich am Bahnhof noch etwa vier Stündchen mit einem französischen Klassik-Musiker unterhalte - sofern das möglich war ;) Der nächste Trip nach Paris wird besser organisiert...

P.S.: Entschuldigt, dass meine "Rezension" ein wenig dilletantisch gehalten ist, aber ich bin nicht sehr gut in soclehn Sachen... Bilder habe ich ebenfalls nicht gemacht, schade, hätte sich gelohnt...
arbeitsdrone_544

Beitragvon godswil » 17.10.2005 (19:15)

arbeitsdrone_544, vielen dank für deinen Besuch!

Gleichzeitig war in Arnheim ein Auftritt von Gae Bolg und Hecate.
Leider nur 30 Besucher aber es gab eine gute Atmosphäre. Es war ein sehr schöne Abend.

...
Begonnen wurde mit einem Video von Einleitungszeit, da diese ja leider nicht erscheinen konnten. Welches Video das nun genau war, kann ich leider nicht sagen, war aber schonmal ganz nett.

Es war "Einleitungszeit w. Sangredans - IM . NoAURANOISE 1".

...
Nach einer etwas längeren Ansprache von der Aghiatrias-Frontfrau legten dann Irikarah mit einem sehr guten Auftritt los. Untermalt von einem Kriegsfilm, auf den sich auch inhaltlich bezogen wurde, boten sie Power Electronics vom Feinsten.

Für mich persönlich war Irikarah der Höhepunkt des abends! :D

Einige Bilder von Aghiatrias und Irikarah:
http://destruction-gamma.al-noisa.org/p ... /index.php
godswil

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 18.10.2005 (1:37)

godswil hat geschrieben:Für mich persönlich war Irikarah der Höhepunkt des abends! :D

Mich haben alle drei Projekte gleichermassen auf ihre Art beeindruckt und daher waren für mich alle drei Projekte der Höhepunkt des Abends ;) Ich könnte mich da schwer entscheiden... die Fahrt hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt... danke!
arbeitsdrone_544

Vorherige

Zurück zu termine: partys und konzerte