Neue LOKI Releases - Inade & Herbst9

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Maschinensturm » 18.05.2005 (20:07)

Toxxiq hat geschrieben:
Maschinensturm hat geschrieben:Kann es etwa an meinem DVD-Player liegen ?

Sieht wohl so aus, wenn's im PC funktioniert.

Dann frage ich mich, warum ich Musik im Menü hören kann und bei den Videos nicht? Haben denn die Videos ein anderes Format ? Oder ist die DVD nicht ganz io ?
Maschinensturm

Beitragvon Kenaz » 19.05.2005 (6:00)

Maschinensturm hat geschrieben:Was sind schon 2 Euro. Rauch ein paar Kippen weniger, dann kommste auch hin.... :lol:

Damit, daß zwei Euro nicht der Rede wert sind, hast Du zweifelsohne völlig recht, insbesondere wenn wir von solch feinenfeinen Sachen sprechen ... nichtsdestotrotz: 15 Euro sind nun mal mehr als 13 Euro, da beißt die Maus keinen Faden ab ... *haarspalt* :wink:
Im übrigen hab' ich mit dem Rauchen ohnehin vor drei Monaten aufgehört ... *lob*
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Kenaz

Beitragvon Maschinensturm » 19.05.2005 (13:39)

Kenaz hat geschrieben:
Maschinensturm hat geschrieben:Was sind schon 2 Euro. Rauch ein paar Kippen weniger, dann kommste auch hin.... :lol:

Damit, daß zwei Euro nicht der Rede wert sind, hast Du zweifelsohne völlig recht, insbesondere wenn wir von solch feinenfeinen Sachen sprechen ... nichtsdestotrotz: 15 Euro sind nun mal mehr als 13 Euro, da beißt die Maus keinen Faden ab ... *haarspalt* :wink:
Im übrigen hab' ich mit dem Rauchen ohnehin vor drei Monaten aufgehört ... *lob*

Na dann sind wir uns ja einig !!! :D *lob*
Maschinensturm

Beitragvon Kenaz » 25.05.2005 (7:38)

So, gestern ist nun also endlich mein L.O.K.I.- Paket eingetrudelt und er war da, der große Moment: Ich hielt die neue HERBST9 inklusive Bonus-DVD in Händen. Und summa summarum muß ich sagen: Die DVD ist wirklich tolltolltoll (wenigstens Track 1 und 3; 2 schwächelt etwas, wie ich finde, leicht klischeelastig, aber es sei ihnen nachgesehen), wenigstens was die optische Aufbereitung betrifft. Vom Sound her wußten mich Track 1 und 2 nicht ganz so sehr zu überzeugen, insbesondere der Remix von "Causa Mortis" ist für meinen Geschmack doch etwas schmalbrüstig geraten. In optischer und akustischer Hinsicht insgesamt am gelungensten und in sich stimmigsten ist meiner Ansicht nach das dritte Stück ausgefallen - ich wenigstens saß ehrfürchtig staunend :o vor dem Bildschirm.

Was die CD an sich betrifft: Wenigstens nach dem ersten konzentrierten Hören muß ich sagen: Sie gefällt mir durchaus, einige echte Kracher sind ebenfalls drauf, doch m. E. gilt auch hier, was ich anderswo schon einmal in puncto HERBST9 feststellte: Die atmosphärische Dichte und Einzigartigkeit des Debüts "From A Dark Chasm Below" haben sie leider nicht mehr erreicht, und daran ändert meiner Ansicht nach auch "Buried Under Time And Sand" nichts. - Die CD ist zwar zweifelsfrei durchaus ein Schwergewicht auf dem Dark-Ambient-Sektor (was anderes erwarte ich von den Jungs aber auch gar nicht), doch an das Ausmaß fassungsloser Begeisterung, den der erste Tonträger bei mir auslöste, reichte nichts mehr heran, was danach bis heute so kam, und auch diese CD jetzt macht dem Erstling seine Ausnahmestellung in meinem musikalischen Koordinatensystem nicht streitig. - Nichtsdestotrotz: Sehr schön gemachte, überaus gepflegte deep-dark-dronige Finsternis, die auf dem weiten Genrefeld ihresgleichen sucht. Und auch dieser ganze sumerisch-assyrisch-babylonische "Rahmenplot" weiß durchaus zu gefallen und fügt sich hübsch ins Gesamtbild ein 8). Von daher: insgesamt durchaus eine runde Sache. :D

Und wer weiß: Vielleicht geht mir ja im Laufe der nächsten Wochen noch auf, daß es sich entegegen meines ersten Eindruckes doch um ein Meisterwerk der "Dark Chasm"-Klasse handelt - mal abwarten ... :wink:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Kenaz

Vorherige

Zurück zu termine: partys und konzerte