Industrialisation

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon chikan » 06.12.2004 (15:09)

dArkest hat geschrieben:ja um gleich den Dampf raus zu nehmen ..........Duisburg und Karlsruhe waren beispielhaft genannt (war im Sommer als ich da ne Freundin besuchte mal in diversen Schuppen ......na ja was soll ich sagen ....bissl wie`n Schaustellerladen mit lustigen Kostümen :? ) .........die Bitstream wars im übrigen nicht .......... bin aber immernoch so ziemlich angesäuert überhaupt den Weg von DD nach Leipzig auf mich genommen zu haben diesmal.........war echt ne illustre Show......... Herr Daniel Myer spielte die meiste Zeit mit seinem superschicken Handy rum die zwei Gestalten mit HyperKatalogTaucherwasauchimmer Brille und LatexIchzeigeuchallenmeinenuntrainiertenOberkörperKleidungsstück feierten sich zu klängen von Soman und was auch immer für gekloppe..... diverse Christian Pohl Anhänger versuchten sich in ersten Industrial Tanzschritten (.... :oops: ) ...... so viel Spaß für wenig Geld......mich wurmt halt am meisten das ich vor Jahren froh war ne richtig gute Party im Umkreis zu haben...... und jetzt sowas ....tsts ..... Aber stimmt eigentlich wollte ich das Thema ja abhaken........... :x

Wo warst Du denn in DU? Im Pulp oder Daddy? Wenn ja, wundert es mich nicht.
In Duisburg gibt es wie überall solche und solche. Ich war bisher nur einmal in Dresden in einem Laden. Der hieß Bunker und es war Projekt Pitchfork Party. Konnte ich mir leider nicht aussuchen....Es war jedenfalls ein echter Brecher. Die überaus eifrigen DJ`s haben insgesamt mehrere Stunden Propi aufgelegt und meine Fresse wurde immer länger. Irgendwann kam dann noch als Knüller des Abends 1x Haus Arafna (was ich noch normalerweise gähnend langweilig finde). Hab mich darüber gefreut wie Schneekönig! Wer weiß, vielleicht ist es sonst da ganz fesch, der Abend jedenfalls nicht.
Bitstream ist schon etwas anderes Publikum als im Pulp.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon chikan » 06.12.2004 (15:11)

dArkest hat geschrieben:ja um gleich den Dampf raus zu nehmen ..........Duisburg und Karlsruhe waren beispielhaft genannt (war im Sommer als ich da ne Freundin besuchte mal in diversen Schuppen ......na ja was soll ich sagen ....bissl wie`n Schaustellerladen mit lustigen Kostümen :? ) .........die Bitstream wars im übrigen nicht .......... bin aber immernoch so ziemlich angesäuert überhaupt den Weg von DD nach Leipzig auf mich genommen zu haben diesmal.........war echt ne illustre Show......... Herr Daniel Myer spielte die meiste Zeit mit seinem superschicken Handy rum die zwei Gestalten mit HyperKatalogTaucherwasauchimmer Brille und LatexIchzeigeuchallenmeinenuntrainiertenOberkörperKleidungsstück feierten sich zu klängen von Soman und was auch immer für gekloppe..... diverse Christian Pohl Anhänger versuchten sich in ersten Industrial Tanzschritten (.... :oops: ) ...... so viel Spaß für wenig Geld......mich wurmt halt am meisten das ich vor Jahren froh war ne richtig gute Party im Umkreis zu haben...... und jetzt sowas ....tsts ..... Aber stimmt eigentlich wollte ich das Thema ja abhaken........... :x

Macht doch einfach wieder ne gute Party daraus...oder macht was anderes...scheint ja doch viele zu geben, die mit dem gebotenen nicht so zufrieden sind.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon vac » 06.12.2004 (15:38)

Lichttaufe hat geschrieben:das thema wird aktuell auch hier durchgekaut.

ich liebe foren, bei denen man sich fürs lesen registrieren muss :roll:
vac

Beitragvon .siamesiC Twin. » 06.12.2004 (15:41)

chikan hat geschrieben:Der hieß Bunker und es war Projekt Pitchfork Party.

:shock: ach scheisse! da hast du also die creme de la creme der dresdner underground dj's erlebt. herzliches beileid!

bunker ansich ist (mittlerweile) schon das letzte, aber dann noch diese unsäglichen 'themen'partys ah la bitchfuck oder wumpscooter.... *grusel*
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon white room » 06.12.2004 (15:56)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Der hieß Bunker und es war Projekt Pitchfork Party.

:shock: ach scheisse! da hast du also die creme de la creme der dresdner underground dj's erlebt. herzliches beileid!

bunker ansich ist (mittlerweile) schon das letzte, aber dann noch diese unsäglichen 'themen'partys ah la bitchfuck oder wumpscooter.... *grusel*

Also ich kenn in Dresden ja nur das U-Boot; war ja auch bisher nur einmal in dieser Stadt...- aber das war ein geiler, schnukeliger Kellerclub.
...Und es wurde auch gut aufgelegt!
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon haiwire » 06.12.2004 (16:30)

mit dem bunker verhält es sich ähnlich wie mit der industrialisation die guten zeiten sind schon lang passè ;-))
im bunker waren anfang bis mitte der 90er feine parties, ich glaub noch von tbc organisiert. vielleicht ist man auch einfach zu alt und übersättigt, ich erwische mich immer häufiger, dass ich mich über "die jugend" aufrege. solange es dem nachwuchs gefällt, sollen sie doch.
bei der industrialisation ist eigtl. nur die tatsache bedenklich, dass sie von gestandenen leuten gemacht wird, keine ahnung, warum die sich zu solch einem unfug hinreissen lassen. offensichtlich darf da jetzt jeder, der einen mp3 sampler hat, als dj ran. dekotechnisch läuft doch auch nichts mehr, ein paar bunte lampen und cds an der decke kanns ja irgendwie nicht sein.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon .siamesiC Twin. » 06.12.2004 (16:46)

white room hat geschrieben:Also ich kenn in Dresden ja nur das U-Boot; war ja auch bisher nur einmal in dieser Stadt...- aber das war ein geiler, schnukeliger Kellerclub.

diese party hatten idealisten veranstaltet, leute ohne kommerzielle gedanken. vielleicht ist das der unterschied...
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon white room » 06.12.2004 (16:57)

vielleicht ist man auch einfach zu alt und übersättigt, ich erwische mich immer häufiger, dass ich mich über "die jugend" aufrege

Da hast Du sicher recht. Für die doch etwas ältere generation (ich sag mal, die, welche so vor 10 Jahren auf Partys unterwegs waren), war aber auch jede Platte, jede CD noch etwas "Neues". Im Club hörte sich jedes Lied anderst an, ständig kam ein "geiler" neuer Track raus. Die Leute waren ein eingeschworener Haufen, jeder kannte jeden. Oft gingen im Morgengrauen die Partys in einer Waldhütte oder auf einer Ruine weiter, wenn der Club zumachte. Welche Klamotten man anhatte, war wurst.

Heute ist das doch etwas "schnell-lebiger". In den "Grufti-Discos", die ihre Werbung schon in der regionalen Tagespresse stehen haben, reihen sich massig Leute ein, die mal kurz "cool" in Black "dabeisein" wollen - und meinen, mit Rammsteinchen und Heppner sind die Tiefen der Darkszene bereits erreicht. In den Clubs läuft über Stunden der gleiche 138 BpM-4/4 Takt, nur mit einem anderen Gegrunze drüber. Ob die Band Blutengel, Bluttod oder Blutwurst heisst, ist eh scheissegal.
Wichtiger ist, ob man die überteuerten X-Tra-Klamotten anhat, natürlich das Neueste - oder sich sein Tittenraushäng-Kostümchen tatsächlich bei Orion bestellt hat - natürlich so, dass es Mutti nicht merkt.

Ich finds drum auch gut, dass es solche Foren gibt, und man doch "unter sich" Aufgrund der stattfindenden Diskussionen über die Events - wirklich die "Sahnehäppchen" rauspicken kann.

Mit meinen fast 40 Jahren - sucht man sich dann doch die wirklich brauchbaren Events heraus - und da geh ich lieber nur alle 2 Monate wohin - und dann dafür "richtig". Dann darfs auch mal ne kleine Weltreise dafür sein.

Ich denke allerdings nicht, dass ich "übersättigt" bin, sondern es fehlt einfach am Innovativen. :?
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon Toxxiq » 06.12.2004 (17:10)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
white room hat geschrieben:Also ich kenn in Dresden ja nur das U-Boot; war ja auch bisher nur einmal in dieser Stadt...- aber das war ein geiler, schnukeliger Kellerclub.

diese party hatten idealisten veranstaltet, leute ohne kommerzielle gedanken. vielleicht ist das der unterschied...

Sehe ich ähnlich, nachdem ich in dem genannten Forum mal kurz mitgelesen habe. Wahrscheinlich rentiert es sich auch in Leipzig nicht mehr, eine echte Industrial-Party jenseits von Converter und Winterkälte zu organisieren. Die meisten scheinen sich ja amüsiert und auch getanzt zu haben.

Vielleicht sind die Leute, die gerne TG, SPK,GO usw. hören mittlerweile aus dem Ausgeh-Alter raus, wer weiß?
Toxxiq

Beitragvon white room » 06.12.2004 (17:17)

Vielleicht sind die Leute, die gerne TG, SPK,GO usw. hören mittlerweile aus dem Ausgeh-Alter raus, wer weiß?

... oder wurden zu oft enttäuscht. Sich mit "Industrial" auf dem Flyer zu schmücken ist ja nach wie vor "mega-in". :twisted:
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon Toxxiq » 06.12.2004 (17:21)

white room hat geschrieben:

... oder wurden zu oft enttäuscht. Sich mit "Industrial" auf dem Flyer zu schmücken ist ja nach wie vor "mega-in". :twisted:

Das mit den Begrifflichkeiten ist auch immer das Problem. Frag' mal 100 Leute auf 'ner Mainstream-Dark-Party nach Industrial und die allermeisten werden Feindflug, Xotox, Winterkälte oder Combichrist nennen.

Deshalb sollte man vielleicht, um die geplanten Richtungen anzugeben besser eine Auflistung der geplanten Bands aufführen.
Toxxiq

Beitragvon white room » 06.12.2004 (17:28)

...was dann nicht heisst, dass es auch eine "Spiel-Garantie" gibt:

"Hab die CD zuhause vergessen..." :?

"Ich hatte ja soviel Wünsche, da war kein Platz mehr für Noise" :evil:

"die nimmt der CD-Player nicht - scheiss CDRs." *lob*

"bist Du der DJ oder ICH..." :shock:

... *pranger*
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon LA COMUNIDAD » 06.12.2004 (17:41)

sehe ich nicht so , das es sich nicht mehr lohnt immerhin haben wir mit der robotomy operation an die fast 100 leute geschafft, klingt nicht viel aber für das programm ist es alle mal gut und wenn ich dabei leute nach k2 oder cccc tanzen seh ja dann ist doch alles io.

um es mal deutlicher zu sagen am 18.12 in jena und am 15.01. in jena gibts wieder was auf die ohren und hallo go , lustmord und co sind noch lange nicht out dafür werden immer irgendwelche kaputten sorgen, keine angst!
-Bastion 23 g.p.-

=demnächst bei LW-R.
LA COMUNIDAD

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte