TG live in Berlin (?)

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon frank93 » 07.12.2005 (14:28)

blnbrain hat geschrieben:Und für zwei Konzerte? ;)
Sind ja schließlich zwei Tage.

das neujahr-dingsi soll ausdrücklich bestuhlt sein.
ist schließlich ein "film-screaning", wie das vb-ticket es so schön formuliert.

gruß,
f.
frank93

Beitragvon NoRriX » 07.12.2005 (15:12)

frank93 hat geschrieben:ja. das ist das kino-phänomen. hab' bis heute nicht verstanden, warum da leute "ganz hinten" sitzen wollen. fernsehen kann ich auch daheim.

hinten sitzen doch eh nur die teenies zum knutschen.
NoRriX

Beitragvon thedi » 07.12.2005 (19:13)

frank93 hat geschrieben:
IRONFLAME.de hat geschrieben:die Möglichkeit zu haben, so nahe ran gehen zu können, dass ein Großteil meines Blickfeldes von der Bühne eingenommen wird und nicht von den gelangweilten Hundertschaften an Skianorakstudenten vor, rechts und links neben mir.

ja. das ist das kino-phänomen. hab' bis heute nicht verstanden, warum da leute "ganz hinten" sitzen wollen. fernsehen kann ich auch daheim.

gruß,
f.

Weil man vorn nur die Hälfte der Leinwand sieht?
Weil einem vorn schlecht wird?
Ich weiss nicht, was ihr für Kinos habt, aber generell sitze ich immer weit hinten und mittig. :)
thedi

Beitragvon logic_system » 07.12.2005 (19:22)

du hast die allseitsbeliebte genickstarre vergessen :wink:
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
logic_system

Beitragvon frank93 » 07.12.2005 (19:36)

ich hab' da so eine vermutung, daß das hier gerade off topic wird, aber what the heck:

was seid ihr denn für puschelhasis? weil einem schlecht wird, weil man genickstarre bekommt? irgendwas schein' ich falsch zu machen, wenn ich praktisch immer "ziemlich weit vorn, mittig" sitze und nie genickstarre oder übelkeit oder dergleichen hatte. im gegenteil. wenn die leinwand das blickfeld ganz genau ausfüllt, fühlt sich das viel besser an, als wenn ich den saal drumrum noch sehe.

(aber ihr wollt euch auch im zug nie gegen die fahrtrichtung setzen, stimmt's? was ist aus der jugend von heute nur geworden ..)

gruß,
f., reihe 5 mitte in der karlsruher schauburg
frank93

Beitragvon And242 » 07.12.2005 (23:04)

Wer will denn jetzt alles hin? Man hört bzw. liest immer etwas von ausverkauft. Kenne aber keinen, der wirklich hin will.

Haben TG den wirklich noch den Bekanntheitsgrad, dass sich das für einen Veranstalter lohnt? Klar, in der Szene schon. Aber wie groß und verstreut ist diese?

Richtige Begeisterungsstürme sind doch bis jetzt ausgeblieben. :?
And242

Beitragvon thedi » 08.12.2005 (2:09)

frank93 hat geschrieben: irgendwas schein' ich falsch zu machen, wenn ich praktisch immer "ziemlich weit vorn, mittig" sitze und nie genickstarre oder übelkeit oder dergleichen hatte. im gegenteil. wenn die leinwand das blickfeld ganz genau ausfüllt, fühlt sich das viel besser an, als wenn ich den saal drumrum noch sehe.

(aber ihr wollt euch auch im zug nie gegen die fahrtrichtung setzen, stimmt's? was ist aus der jugend von heute nur geworden ..)

Vielleicht bekommst du auch keine Motion Sickness bei 3D Shootern - ich schon. ;)

Zug? Ist mir egal in welche Richtung ich da sitze - im Auto und am Steuer desselbigen ebenso. ;)
thedi

Beitragvon SUB » 08.12.2005 (12:00)

And242 hat geschrieben:Wer will denn jetzt alles hin? Man hört bzw. liest immer etwas von ausverkauft. Kenne aber keinen, der wirklich hin will.

Haben TG den wirklich noch den Bekanntheitsgrad, dass sich das für einen Veranstalter lohnt? Klar, in der Szene schon. Aber wie groß und verstreut ist diese?

Richtige Begeisterungsstürme sind doch bis jetzt ausgeblieben. :?

Ja, das wirkliche Spannende wird die Zusammensetzung des Publikums sein. Ich habe alleine über SSD fünf PM und ein paar Deppen-Kommentaranfragen bekommen, ob man für T.Raumschmiere wirklich so viel Geld ausgeben muss... Mit anderen Worten: Ich erwarte ziemlich viele enttäuschte Gesichter von Leuten, die wegen einer Silvestersause mit Berliner Superstar-DJs kommen und auf große Popmomente setzen, harr harr harr...

Wird super. Immerhin: Ich hab' ne Karte, Norrix hat 'ne Karte, Frank hat 'ne Karte und der Rest der Berliner Krachcom-Fraktion wohl auch, oder?

Wir werden's erleben.

(übrigens wünsche ich mir folgende Songs von TG: Hamburger Lady, Adrenalin, Zyklon B Zombie, We hate you (little Girls), United, Discipline, Persuasion und meinetwegen so'n Impro-Kram wie "Weapon Training" oder "Looking for the OTO". My bet: Nicht einer dieser Songs wird gespielt...)
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
SUB

Beitragvon frank93 » 08.12.2005 (12:06)

SUB hat geschrieben:Wird super. Immerhin: Ich hab' ne Karte, Norrix hat 'ne Karte, Frank hat 'ne Karte und der Rest der Berliner Krachcom-Fraktion wohl auch, oder?

für den notfall: ich hab' (für den silvester-termin) noch zwei stück zuviel hier liegen. für ebay bin ich wohl zu faul, an irgendwelche fremden pappnasen direkt vor dem konzert verkaufen mag ich sie aber eigentlich auch nicht. also wenn aus dem elitären kreis derer von krachcom, die mich noch leiden können (und bei denen das halbwegs auf gegenseitigkeit beruht), jemand interesse hätte, so möge er sich mal melden ..

sagjanur.

gruß,
f.
frank93

Beitragvon IRONFLAME.de » 09.12.2005 (3:45)

frank93 hat geschrieben:für den notfall: hab' für den silvester-termin noch zwei stück zuviel hier liegen. jemand interesse, so möge er sich mal melden ..

Und das Geld, das Ihr dank franks Noblesse gespart habt, könnt Ihr dann ja gleich für weitere totemic items aus dem Hause Breyer TG-Orridge ausgeben, z.B. hier

Erschreckend wie hart die Baustelle Mythos-Demontage von den Protagonisten beackert wird... :|
Stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
IRONFLAME.de

Beitragvon IRONFLAME.de » 09.12.2005 (3:57)

And242 hat geschrieben:Man hört bzw. liest immer etwas von ausverkauft. Kenne aber keinen, der wirklich hin will.
Haben TG den wirklich noch den Bekanntheitsgrad, dass sich das für einen Veranstalter lohnt?

Kannste als Nicht-Berliner nicht wissen, aber:
Bei diesen Volksbühne-Dingern isses völlig scheißegal wer da spielt, wie bekannt oder eben auch nicht. Solange nur irgendein Nerd im Dense Recordstore oder im De:Bug-Forum verlauten lässt, das wäre ne supertolle Sache, ganz wichtige Band auch und vor allem auch für die Laptop-Electronica-Szene und überhaupt.
Is immer dasselbe: bei Whitehouse, bei Suicide, bei Coil, bei PTV3 undundund saßen sie da alle rum, zogen Fresse und erwachten erst zu Leben entweder beim Smalltalk und Schaulaufen am/zum Bierstand resp. auf der Aftershowparty im Roten Salon mit bester Minimal-Köln-Einschlaf-Electronica und heißem Drum'n'Grime-House-Jazz...

The Times they are a-changin', mfG
Stefan
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon haiwire » 09.12.2005 (11:04)

Is immer dasselbe: bei Whitehouse, bei Suicide, bei Coil, bei PTV3 undundund saßen sie da alle rum, zogen Fresse und erwachten erst zu Leben entweder beim Smalltalk und Schaulaufen am/zum Bierstand

und? - wo ist da der unterschied zu einem konzert mit normalem "szenepublikum"? :lol:
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon thedi » 09.12.2005 (11:21)

haiwire hat geschrieben:
Is immer dasselbe: bei Whitehouse, bei Suicide, bei Coil, bei PTV3 undundund saßen sie da alle rum, zogen Fresse und erwachten erst zu Leben entweder beim Smalltalk und Schaulaufen am/zum Bierstand

und? - wo ist da der unterschied zu einem konzert mit normalem "szenepublikum"? :lol:

:D
thedi

Beitragvon IRONFLAME.de » 09.12.2005 (11:52)

haiwire hat geschrieben:

Da sind die Ignoranten zumindest noch mit dem aktuellsten Gossip und sämtlichen Vinylfarben und Limitierungszahlen der Akteure vertraut. Will heißen: das Nonstop-Gelabere während der Konzertdarbietung ist zumindest noch on-topic...

;)

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon Eternal Soul » 09.12.2005 (12:00)

IRONFLAME.de hat geschrieben:Bei diesen Volksbühne-Dingern isses völlig scheißegal wer da spielt, wie bekannt oder eben auch nicht. Solange nur irgendein Nerd im Dense Recordstore oder im De:Bug-Forum verlauten lässt, das wäre ne supertolle Sache, ganz wichtige Band auch und vor allem auch für die Laptop-Electronica-Szene und überhaupt.
Is immer dasselbe: bei Whitehouse, bei Suicide, bei Coil, bei PTV3 undundund saßen sie da alle rum, zogen Fresse und erwachten erst zu Leben entweder beim Smalltalk und Schaulaufen am/zum Bierstand resp. auf der Aftershowparty im Roten Salon mit bester Minimal-Köln-Einschlaf-Electronica und heißem Drum'n'Grime-House-Jazz...

Hehe Stefan :D Aber das "superinformierte Mensagelabere" hast Du noch vergessen :twisted:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte