Hallo allerseits,
kleine Info zur Musik, da einige ja mit den genannten Namen nicht unbedingt etwas anfangen können, wie´s scheint:
Gert Emmens kommt aus den Niederlanden und macht eher
symphonisch angehauchte elektronische EM mit einem Schuß Prog Rock. Er hat bereits diverse Produktionen unter seinem Namen beim niederländischen Label Groove veröffentlicht; auf der Website
www.groove.nl werdet ihr fündig, was Hörbeispiele angeht.
Bernd Scholl alias Moonbooter macht, soweit ich das beurteilen kann, eher
technoid angehauchte, tanzbarere Elektronik, zumindest nach dem zu urteilen, was auf der DVD-Beilage zur Zeitschrift Sound & Recording zu hören war. Was genau er im Gasometer machen wird, bleibt sein sahniges Geheimnis. Am besten mal auf seiner Website schnuppern gehen. Vielleicht sagt Bernd auch noch was dazu?
Meine Wenigkeit -- gestatten, Parsick -- wird im Gasometer ein eher industriell-ambientes Set spielen, im Stile meiner letzten Soloalben. Von denen meinte ein Hörer, es würde ihn sehr an eine Mischung aus
Robert Rich, Lustmord und Thomas Köner erinnern. Okay... das gibt einen Eindruck, es wird also eher
Dark Ambient werden als Sympho oder Trance Ambient. Nicht gerade aktuelle, aber immerhin hörbare Proben gibt´s auf
www.doombient.com oder
www.parsick.com.
Der Neugier ist nun hoffentlich Genüge getan, wir freuen uns auf Euer Kommen.
Danke für´s Lesen,
Stephen.