Minimal Terror

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Minimal Terror

Beitragvon Minimal Terror » 10.11.2006 (20:52)

?VERSCHWENDE KEINE ENERGIE, VERWERTE SIE!?

(Grundsatz der Philosophie von W. Ostwald)

Wer hören kann, muss fühlen!

MINIMAL TERROR ist ein brandneues musikalisch-visuelles, psycho-energetisches Projekt des promovierenden Diplom-Psychologen NH (VOX), des (project:pitchfork) Musikers PS (Programming, Backing Voc.) und der italienischen Psychologie-Studentin LSC (Backing Voc., Programming), erwachsen aus einer langjährigen, sich stetig intensivierenden Freundschaft. MINIMAL TERROR sind zigtausende geteilte Gedanken über Psychisches + Glauben an Möglichkeiten + Staunen über Außersinnliches + Vorstellungen von Veränderungen + Plänen von Umstürzen + Besinnungen im Geistigen + Erkundungen von Affekten + Konzentration im Essentiellen. MINIMAL TERROR gibt keine leicht konsumierbaren Antworten, sondern stellt unbequeme Fragen und trifft kompromisslose Feststellungen, beides basierend auf genauer Beobachtung und Reflexion eigener psychischer Vorgänge in Wechselwirkung mit dem Weltgeschehen.

MINMIAL TERROR muss sich nichts beweisen, denn es steht für sich. Dennoch ist es eine klare Kampfansage.

Das Konzept ist, neue Grenzen auszutesten. Bisher ungehörte harsh-noisig-technoide Sounds und ritual-tranceartige Synthie-Effekte treffen auf die Elektronic-Body-Music-Beats der 80er Jahre. Davon angetrieben trägt NH aka PSYCHODOC in einer explosiv-agilen Performance Texte vor, die vor allem von seiner seit mehr als zehn Jahre betriebenen wissenschaftlichen Erforschung psychischer Ausnahmezustände inspiriert sind. Das Ergebnis ist eine KARTHASIS für alle, die den Mut und die Kraft haben, sich wirklich darauf einzulassen.

Die erstmalige Chance dazu besteht auf der Orkus-Club-Tour im März 2007, wo MINIMAL TERROR als Opening-Act für etablierte Szene-Größen wie London After Midnight, Samsas Traum und Covenant einheizen werden.

Soundfiles und mehr Informationen zu gegebener Zeit.

Bild
Minimal Terror

Beitragvon WaD » 10.11.2006 (20:57)

bitte im richtigen unterforum posten.
WaD

Beitragvon And242 » 10.11.2006 (20:58)

Das mit dem Flyer gibt bestimmt noch Ärger :wink:

- Und da war er auch schon -

21:30 Uhr ins richtige Unterforum verschoben
And242

Beitragvon Toxxiq » 10.11.2006 (21:37)

Na sauber, da möchte mal wieder jemand den Grufties das Geld aus der Tasche ziehen. Schnell ein paar vorgeblich ernste Themen ausgraben, das ganze in warme Tücher packen, damit die Masse nicht überfordert wird und den Krempel als neu verkaufen. Dabei räubert man noch fleißig in allen möglichen Genres und tranchiert sich die tanzbaren Elemente heraus, um den gemeinen Gruftie bei soviel schwer konsumierbaren Antworten und kompromißlosen Feststellungen während seiner Grenzerfahrung nicht vom Tanzen abzuhalten. Eine echte minimalste Kampfansage, die allenfalls noch Gretchen Gruftiemaus und Martin Märchenprinz in Aufruhr versetzen wird.
Zuletzt geändert von Toxxiq am 10.11.2006 (22:05), insgesamt 1-mal geändert.
Toxxiq

Beitragvon nihil » 10.11.2006 (21:42)

so minimaler anspruch das man sich fast terrorisiert fühlt, wenn es nicht so unglaublich langweilig wäre.. *auf rechtfertigungsposts wart*
-=>my body cannot die<=-
nihil

Re: Minimal Terror

Beitragvon AVI » 10.11.2006 (22:39)

Minimal Terror hat geschrieben:MINMIAL TERROR muss sich nichts beweisen, denn es steht für sich. Dennoch ist es eine klare Kampfansage.

Egal, wie oft ich solche hohlen Phrasen lese, ich muss trotzdem immer wieder lachen :oops:
AVI

Beitragvon Kimble » 10.11.2006 (22:47)

Hmm meint er das Ernst oder soll das Satire sein???
Nur wenn ich mir die Flyer so anschaue hab ich das Gefühl die meinens ernst mit diesem Kasperle Theater *rofl*
Ich wundere mich nur wieviele Worte man um so einen Musikalischen Dünnschiss machen kann!
Kimble

Beitragvon simulation » 10.11.2006 (23:21)

es gibt sachen, bei denen glaube ich, dass sie nur dazu gedacht sind, auf krachcom für heiterkeit zu sorgen. das hat sich doch einer von euch ausgedacht?!
simulation

Beitragvon eSpunkt » 11.11.2006 (4:43)

Minimal Terror hat geschrieben:MINIMAL TERROR ist ein brandneues musikalisch-visuelles, psycho-energetisches Projekt des promovierenden Diplom-Psychologen NH (VOX),

niedlich find ich ja, dass man in bestimmten szenekreisen offenbar mit akademischen titeln punkten kann.

eS.
eSpunkt

Beitragvon stahlfritz » 11.11.2006 (10:55)

eSpunkt hat geschrieben:niedlich find ich ja, dass man in bestimmten szenekreisen offenbar mit akademischen titeln punkten kann.

eS.

mist! wenn ich ein jahr früher meinen abschluss gemacht hätte, wäre ich jetzt auch ein dipl! sogar ein doppelter!
und wahrscheinlich ein großer gruftiheld!
stattdessen muss ich jobben gehen...
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Beitragvon Stahlknecht » 11.11.2006 (13:19)

eSpunkt hat geschrieben:
Minimal Terror hat geschrieben:MINIMAL TERROR ist ein brandneues musikalisch-visuelles, psycho-energetisches Projekt des promovierenden Diplom-Psychologen NH (VOX),

niedlich find ich ja, dass man in bestimmten szenekreisen offenbar mit akademischen titeln punkten kann.

eS.

Wenn er sich dabei selbst therapiert hat, hat es ja genutzt. :D
better stick to low tech stuff
Stahlknecht

Beitragvon chikan » 11.11.2006 (13:19)

Und...ist der Mülleimer nun für Skulli reserviert oder ist da noch Platz für die promovierten Minimänner? (hab grad gesehen, es sind Minimänner und Frauen)
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon And242 » 11.11.2006 (13:25)

Ich glaube, es stand voher schon im richtigen Unterforum.
And242

Beitragvon nihil » 11.11.2006 (13:27)

im mülleimer ist genug platz :)
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon Stahlknecht » 11.11.2006 (13:39)

Streettalk wäre auch passend :?:
Dieser thread ist jedenfalls köstlich - ganz im Gegensatz zu skulli.
better stick to low tech stuff
Stahlknecht

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte