Noise Black Metal

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Goat93 » 05.04.2005 (18:53)

Also ich hab so einiges von ildjarn und ich muß sagen, der hört
sich weit besser an als das hier.
Irgendwie hört sich das alles Gegeneinander gespielt an.
Der Gesang sagt mir persönlich gar nicht zu.
Ich empfehle da eher Blacksstorm oder die neue Ildjarn
Die Liedernamen sind zudem auch etwas...dämlich?
Goat93

Beitragvon Thesadorc » 06.04.2005 (13:54)

wie gesagt geht es nicht darum eine Band zu kopieren. Nicht jedem der Ildjarn gefällt wird auch Mielofon mögen...Ich habe die Band nur als eine von vielen Einflüssen genannt.
Die Liedtitel mögen "dämlich" klingen...passen jedoch für mich ins Konzept. Größtenteils beziehen sich die songtitel auf avantgardistische Romane & Gedichte...
Wo die Wölfe trinken --> Gedicht von Tristan Tzara (Mitbegründer von DaDa)
"In den eisigen Wassern egoistischer Berechnung" stammt aus dem kommunistischen Manifest und war eine zeitlang der Titel des bekannten Films "L`age d`or" von Bunuel.
"Das Blau des Himmels ist rot" bezieht sich auf den Roman "Blau des Himmels" von Bataille...etc...zu fast jedem Liedtitel kann ich die Einlüsse aus der modernen Literatur aufdecken.
Die Liedtitel stehen in der Tradition avantgardistischer, dadaistischer, futuristischer und vor allem surrealistischer Literatur. Die phantastischen Titel zielen gegen das etaiblierte Denken...welches, wie es scheint, immer noch über die Sprache urteilen will...
Thesadorc

Beitragvon Ulbricht » 06.04.2005 (14:47)

Die Einflüsse mögen da sein, nur klingt es für mich eher wie gewollt und nicht gekonnt. Das soll kein persönlicher Angriff sein sondern stellt lediglich meinen anhand aller Auszüge gewonnenen Eindruck dar.
Dann auch noch über 70 min... die ganze Chose sollte soweit eingedampft werden bis lediglich die brauchbaren Parts übrigbleiben und die neben dem Geschepper auch auffallen - das mag auch dem Klang geschuldet sein, aber nicht nur.

So seh ich das. ;)
Ulbricht

Beitragvon Ludwig Van » 07.04.2005 (9:59)

Ich habe mir ein Track angehört, ich fand's nicht gut. Da höre ich mir lieber Blut Aus Nord an.
Ludwig Van

Vorherige

Zurück zu termine: partys und konzerte