dod pedale in deutschland

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon simulation » 08.12.2011 (21:28)

Al.Machine.O hat geschrieben:
dcp hat geschrieben:Gibt's da 'nen Schaltplan zu?


klar. kann man kaufen inkl. bausatz


mehr open hardware wagen!
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon Al.Machine.O » 09.12.2011 (6:06)

es gibt leute, die damit ihren lebensunterhalt bestreiten müssen.
ne geile diy-bude, die 40-60 euro kostet, wollt ihr für lau, andererseits legt ihr für irgend ein chinamassenscheiss 500 euro hin.

wünscht euch doch nen experimentier-baukasten zu weihnachten. :idea:
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon simulation » 09.12.2011 (12:39)

Al.Machine.O hat geschrieben:es gibt leute, die damit ihren lebensunterhalt bestreiten müssen.
ne geile diy-bude, die 40-60 euro kostet, wollt ihr für lau, andererseits legt ihr für irgend ein chinamassenscheiss 500 euro hin.


es geht nicht um "für lau", sondern um "offen" bzw. "frei". du kannst leuten die möglichkeit geben, sich einen schaltplan anzusehen und nach belieben für sich anzupassen, und trotzdem solche kits oder zusammengebaute teile verkaufen. projekte wie arduino sind offen, trotzdem kaufen die leute massenhaft die dinger.

auf keinen fall gehts mir um die preise! das sieht sehr fair und cool aus! und ich behaupte, das wird als kit auch dann gekauft, wenn der schaltplan offen liegt. es gibt aber auch die möglichkeit, dass jemand etwas verändert, verbessert, anpasst - was du, wenn deine lizenz das vorsieht, selbstverständlich dann ebenfalls in dein angebot einfließen lassen kannst, wenn du das denn willst.

ich wollte nicht rumtrollen, ich finde das konzept freier hardware super und wollte das hier einfach mal einwerfen, um zum nachdenken anzuregen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Open-source_hardware
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon Al.Machine.O » 09.12.2011 (18:50)

ist nicht mein schaltplan und mein geld, ich helfe lediglich claudio und alwin damit voran zu kommen.
was passiert, wenn man eigene ideen mehr oder weniger öffentlich weitergibt, haben wir bereits schmerzhaft und undankbar erfahren.
verschenkst du deine ideen zu deiner nächsten geplanten scheibe und stellst sie kostenlos ins netz? krieg ich von dcp gleich mal die setlist vorab seiner disco-fatsche und muss auch keinen eintritt zahlen? nee, so läufts nich.

experimentier-baukasten kaufen, mal ausm netz die liste diverser audio-chips ziehen, ne handvoll widerstände, potis, kondensatoren, dioden etc. kaufen und probieren. learning by doing. try & error. der winter is lang. viel spass.
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon simulation » 09.12.2011 (19:41)

Al.Machine.O hat geschrieben:ist nicht mein schaltplan und mein geld, ich helfe lediglich claudio und alwin damit voran zu kommen.
was passiert, wenn man eigene ideen mehr oder weniger öffentlich weitergibt, haben wir bereits schmerzhaft und undankbar erfahren.


was ist denn passiert, wenn man fragen darf?

Al.Machine.O hat geschrieben:verschenkst du deine ideen zu deiner nächsten geplanten scheibe und stellst sie kostenlos ins netz? krieg ich von dcp gleich mal die setlist vorab seiner disco-fatsche und muss auch keinen eintritt zahlen? nee, so läufts nich.


musik kostenlos ins netz stellen finde ich wohl weniger absurd als du. wenn ich tatsächlich mal auf die idee kommen sollte, was zu veröffentlichen, wäre das sogar eher wahrscheinlich, den leuten die wahl zu lassen, das zu für private zwecke zu laden und/ oder zu kaufen. ich habe aber auch nicht den anspruch, in irgendeiner weise davon zu leben.

Al.Machine.O hat geschrieben:experimentier-baukasten kaufen, mal ausm netz die liste diverser audio-chips ziehen, ne handvoll widerstände, potis, kondensatoren, dioden etc. kaufen und probieren. learning by doing. try & error. der winter is lang. viel spass.


ich glaube, es gibt nen ganzen haufen freier bastelanleitungen im netz, an denen man sich da orientieren kann. ich für meinen teil hab leider schon kaum zeit, an den knöpfen zu drehen, die ich bereits habe. ich hätte die kiste jetzt auch nicht gebaut, wenn die anleitung frei wäre, das war mehr eine generelle ansage. wenn ihr da schon schlechte erfahrungen gemacht habt ist das schade, kann ja auch jeder handhaben, wie er bock (oder halt keinen) hat. ich finde das prinzip freier hardware trotzdem großartig und hoffe, dass ich eines tages so problemlos auf unfreien kram verzichten kann, wie ich es heute schon bei software kann. freie waschmaschine, freier toaster, freier synthie. das lass ich mir im zweifelsfalls alles weiterhin zusammenbauen und zahle dafür, aber es geht ums prinzip, in die quellen gucken zu können und nach belieben was anzupassen.
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon Al.Machine.O » 09.12.2011 (20:17)

und mir gehts einfach um RESPEKT. respekt davor, dass sich die jungs tage- und nächtelang damit befassen, ne geile kiste zu basteln, etwas neues, eigenes zu kreeiren und eventuell sich davon das nächste mittagessen kaufen zu können oder die miete zu zahlen.
heutzutage sind soviele leute heiss auf neue ideen, weil sie einfach eiskalt damit kohle verdienen wollen. es gibt genug typen, die mal eben für passendes equip paar scheine aus der tasche zaubern und die idee des kleinen mannes in ne serienproduktion umsetzen, den geklauten bauplan sich selbst schützen lassen und den kleinen mann via anwalt ratzfatz wegkegeln. kapitalismus. suckertum.
wenn alwe und claudio ihre circuits ins netz stellen, sie dir beim nächsten workshop in die hand drücken oder sie dir per mail senden, dann, weil sie das wollen. ich machs nicht. ich verliere nicht gern freunde.

und nun schluss.
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon simulation » 09.12.2011 (21:49)

Al.Machine.O hat geschrieben:heutzutage sind soviele leute heiss auf neue ideen, weil sie einfach eiskalt damit kohle verdienen wollen. es gibt genug typen, die mal eben für passendes equip paar scheine aus der tasche zaubern und die idee des kleinen mannes in ne serienproduktion umsetzen, den geklauten bauplan sich selbst schützen lassen und den kleinen mann via anwalt ratzfatz wegkegeln. kapitalismus. suckertum.


du bestimmst die lizenz und damit auch, was damit passieren darf. keiner kann das teil in serie produzieren lassen, wenn die lizenz sagt, es ist nur frei für unkommerzielle verwendung. du bist ja weiterhin urheber von dem teil. das ist ein gewaltiger unterschied dazu, deinen plan als "gemeinfrei" ins netz zu stellen, und jedem alles damit zu erlauben, inklusive nachbauten. soweit jedenfalls die theorie. bei software werden die lizenzen vor gericht anerkannt, ich wüsste nicht, wieso das bei hardware anders sein sollte. naja ist auch egal, interessiert dich nicht wirklich. ich lass das mal hier für den falls, dass es irgendwen anders interessiert.

Al.Machine.O hat geschrieben:wenn alwe und claudio ihre circuits ins netz stellen, sie dir beim nächsten workshop in die hand drücken oder sie dir per mail senden, dann, weil sie das wollen. ich machs nicht. ich verliere nicht gern freunde.


bin nicht sicher, was du mir damit sagen möchtest. ich will nicht von dir den bauplan für die kiste deiner kumpels haben, die dann anschließend verhungern und ihre miete nicht zahlen können. was soll diese theatralisch untermauerte unterstellung?

Al.Machine.O hat geschrieben:und nun schluss.


jo, hauste rein.
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon dcp » 13.12.2011 (8:05)

@ Al: Kopfschütteln² sag ich nur.

Erstens kriegste von mir keine Setlist vorab, weil die vorab nicht existiert, ich bin kein Anfänger der sich 'ne Liste schreibt und vorher die Platten in Reihenfolge in sein Kästchen einsortiert, mein Bester. Und Eintritt brauchst du bei unseren DJ-Gigs in der Location wo sie meist stattfinden nicht zu befürchten. Ging die Analogie schon mal nach hinten los...

Und wenn ich zweitens auf den von dir angegeben Link klicke, lande ich auf einer seltsamen Seite, auf der sich unter 'Our Products' zuallererst mal ein offenkundig zusammenstoppeltes Derivat vom 555/556 Atari Punk Console Design mit ein paar Mods befindet, das mit Sicherheit von keinem von euch 'erfunden' wurde, sondern wieder von GANZ anderen Leuten, denen IHR mit Sicherheit auch nix zahlt. Mir was anzudeuten von wegen heiß auf neue Ideen zum eiskalt Kohle damit machen, weil ich denk' da ist jemand, der bastelt auch bissl DIY mäßig 'rum.

Frag ich unverbindlich ob's da 'nen Schaltplan zu gibt, könnte ja sein, wenn nicht, dann halt nicht, kein Problem, wird ja niemand gezwungen irgendwas herauszurücken wenn er nicht will. Aber du machst hier ein riesen Rant draus. Blas' mir doch den Schuh auf.
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon Al.Machine.O » 13.12.2011 (20:47)

Nochjemand, der noch bei seiner Mutter wohnt.

Klickste oben auf die DIY-Kits, kriegste sämtliche youtubes vom acid-fist, fbhv2 etc. Was Claudio auf seiner Seite fabriziert, geht mich n Scheiss an, und wenn du wüsstest, was der Kerl seit über 10 Jahren wirklich treibt, wirste mit deiner Discofatsche einfach nur blass. ATM23 sag ich nur. Wirst ja was finden zum leaken.
Also kotz mal schön weiter in deinem DFB-FFM.

Also noch mal kurz im Klartext:
Bei der Schrägen Runde gehts drum, sein eigenes Hirn anzustrengen. Deswegen gibts keinen Bauplan, der einfach ins Netz gestellt wird und dem User/Bastler was vorgekaut wird.

Was mich ernsthaft ankotzt, ist, das gleich gefenzt wird, wenn hier jemand seinen Willen nicht bekommt ala "Huäääh! Der stellt mir den Circuit nicht ins Netz. Das kann nur ein Faker sein, Huäääh-heul-wüt!, dem leak ich jetzt richtig eins."

Würd mich mal freuen zu sehen, ob DU es drauf hast, zu den Leuten wie CURETRONIC, FRGMNT, den Lötern auf Mallorca, aus Irland und Österreich, mit denen wir schon Sessions gemacht haben, ins Gesicht zu sagen, dass sie DIEBE sind und einfach nur klauen und abkupfern. Na los komm schon. Trau dich.
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon dcp » 14.12.2011 (17:54)

Kopfschütteln³.

Mich interessiert weder irgendein Claudio, noch was du da für Profilierungsversuche mit irgendwelchen angeblichen Sessions unternimmst.

Was mich aber zum besseren Verständnis deines Beitrages schon interessiert ist, was dieses "Disco-Fatsche" sein soll? Was soll ein ATM23 sein? Und was soll "gefenzt" heißen? Was ist jetzt genau DFB-FFM? Und was heißt "leak ich einen rein"? Dir ist in deiner Hysterie schwer zu folgen, da siehst du bestimmt ein, daß du dich vielleicht besser verständlich ausdrückst, wenn dich dein Gegenüber ernstnehmen soll :)

Achja, wenn mir irgend jemand erzählt, er hätte ein ach sooo tolles neues Gerät gebaut und es stellt sich heraus, das es nur auf einem 555/556 Derivat, vielleicht sogar aur einem 4093/40106 basiert und einen Sequencer mit 4017 oder 4040/4051 Kombi aufweist, ja, dann sage ich demjenigen gerne auf den Kopf zu das er den Kram nur aus dem Internet zusammengestoppelt hat, ohne zu zögern. Nicht mehr, nicht weniger, dazu stehe ich ganz sicher. Wenn du daraus wieder mehr machst und unwahre Behauptungen aufstellst, nun, das würde ich mir an deiner Stelle sehr gründlich überlegen.

Nochmal: Wenn du irgendwas nicht herausgeben magst, dann ist das deine Sache, das hat hier auch niemand angezweifelt, niemand hat hier geheult und gemault, außer dir. Der unangemessene, extrem aggressive Ton der hier auffällt, der stammt ebenfalls ausschließlich von dir. Du solltest vielleicht mal über dein Verhalten und woher das kommt nachdenken. Eine Show abzuziehen und ein Faß aufzumachen, inklusive Angeberei was für tolle Leute du vorgeblich kennst, den oberelitären Superbastler zu spielen oder mit asozialer Wortwahl andere Forumsteilnehmer versuchen zu deklassifizieren läßt dich jedenfalls ziemlich kümmerlich dastehen und macht dich nur selbst lächerlich.

PS.: Ich weiß nicht, was dich das Grab meiner Mutter angeht, dort "wohnt" außer ihr jedenfalls sonst niemand.
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon Al.Machine.O » 14.12.2011 (18:59)

1. Hier wird geschrieben, also kein "TON".
2. Die Frage war: "Gibts dazu nen Schaltplan?" Antwort: "Ja, aber nicht für lau."
3. Das du dich angemacht fühlst, wenn ich sage "Setlist vorab" war nen Spass und ein Test zugleich. Du bist durgefallen.
4. Der Schaltplan für den "FeedbackHeaven v2" beinhaltet definitiv keinen der von dir genannten Chips - er ist viel viel einfacher aufgebaut und damit fast so genial wie ne Büroklammer. Und genau deswegen sag ich ja "KOPF anstrengen!!!"
5. Was mich nervt, ist einfach dieses "Ich will alles umsonst haben." Ich krieg ja von dir auch nichts bzw. weiss nicht, ob du es möglicherweise nur ausm Netz gezogen hast.
6. Weiterhin nervt die Art und Weise, wie zu 5. vorgegangen wird. Dass der Kollege Claudio (ATM23 = Analog Tecne Model www.atm23.net ) ein junger Typ ist, der sich grad mit diesen Bausätzen selbständig macht, weil er wegen einer schweren Krankheit keinen Job mehr kriegt - und du ihn versuchst anzuzinken. Du kennst ihn nicht einmal. Du weisst nicht, dass er seit 10 Jahren fast jedes WE auf geilen Festivals auflegt, unzählbare Vinyl-Releases raushat, und all den ganzen Kram auf seinen Seiten selbst produziert (inkl. eigenem Plotter, Presse, Studio, usw.).

Mit eben genau den Fragen und Bettelein nach Herausgabe eigener Ideen hast du und der Mensch "simulation" in eine Kerbe gehackt, die NIEMANDEN heutzutage weiterbringen, ausser diesen asozialen egoistischen Suckern, die sich aus Gier, Neid und Hass die Taschen füllen - ohne Rücksicht auf Verluste.
Und genau solche Typen stehen ganz oben auf meiner Liste.
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon dcp » 14.12.2011 (20:41)

zu 1. Du weißt was gemeint ist, mache dich nicht lächerlich.

zu 2. Und mit der Antwort war's ja auch gut, wie ich MEHRMALS geschrieben habe. Ich habe danach ja auch gar nicht weiter danach gefragt. Alles was du darüber hinaus von wegen Bettelei von mir behauptest ist schlicht und einfach GELOGEN, das kann jeder hier ganz eindeutig nachlesen. Du ganz alleine hast aber mehrfach behauptet, hier wolle jemand nur einen Schaltplan abzocken um sich damit unrechtmäßig Geld zu verdienen! Und hörst auch nicht auf damit. Also, fortgesetzt 187/188 würde ich mal sagen, du bist dir scheinbar gar nicht im Klaren, was du hier tust.

zu 3. Keine Ahnung was du dir da zusammenreimst, sorry.

zu 4. Falls du es IMMER noch nicht kapiert hast, von diesem Feedback-Teil war gar nicht mehr die Rede, wir waren schon ein Stück weiter, bei der von DIR verlinkten Seite und da fand ich das von mir erwähnte Teil als oberstes in der Liste Our Products vor. Die Rede ist von dem Ding, das im Our Products Bereich als irgendwas mit Acid blabla bezeichnet wird. Und da bleibe ich bei meiner Vermutung, daß es auf dem 555/556 APC Design basiert. Du bist der deutschen Sprache insoweit mächtig, daß du die Bedeutung des Wortes Vermutung verstehst, ja?

zu 5. Was dich nervt ist mir völlig egal. Du behauptest hier Dinge, die schlicht und einfach gelogen sind, hast scheinbar ein Trauma und willst das wohl jetzt hier an irgendjemandem auslassen? Lasse das gefälligst an den Leuten aus, die euch angeblich abgezockt haben und spare dir das hier bei einer einfachen Nachfrage, die du ja von mir unangezweifelt verneint hast.

zu 6. Nochmal, dieser Claudio und was er macht ist mir absolut wurscht, genauso was er angeblich veröffentlicht hat und was er angeblich wo auflegt.

Im Nachsatz behauptest du schon wieder etwas von Fragen und Betteleien (Mehrzahl) und sparst auch nicht an Beleidigungen, die wiederum auf Unwahrheiten und erlogenen Vorwürfen basieren. Ich kann dich nur letztmalig dazu auffordern, das zu unterlassen.

Deine Tendenz, fortgesetzt auf Unwahrheiten zu bestehen und andere durch seltsame Begriffe herabzusetzen um dich selbst zu profilieren, solltest du vielleicht mal professionell psychologisch abklären lassen. Das hinterläßt hier insgesamt auf jeden Fall keinen gesunden und psychisch stabilen Eindruck.
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon simulation » 15.12.2011 (2:03)

Al.Machine.O hat geschrieben:Mit eben genau den Fragen und Bettelein nach Herausgabe eigener Ideen hast du und der Mensch "simulation" in eine Kerbe gehackt, die NIEMANDEN heutzutage weiterbringen, ausser diesen asozialen egoistischen Suckern, die sich aus Gier, Neid und Hass die Taschen füllen - ohne Rücksicht auf Verluste.
Und genau solche Typen stehen ganz oben auf meiner Liste.


niemand hat hier um irgendwas gebettelt. dcp hat einmal nach nem bauplan gefragt, ich hab versucht, ein konzept in die diskussion einzubringen. kann man beides mit "nö, lass mich in ruhe" beantworten, oder man macht es wie du und fabuliert sich seine realität einfach selber zusammen. dieser ganze kram, den du dir hier zurechtspinnst, existiert nur in deinem kopf. ist dir das bewusst?

ka, was für stoff du nimmst, aber probier doch einfach mal weniger davon?!
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon Al.Machine.O » 15.12.2011 (6:37)

Ich weiss jetzt nicht, wo das Problem ist. Bis zu dem Posting wo kommt "Und nun Schluß." ist alles normal. Danach geht das Generve richtig los.
Die Anmache kommt von Eurer Seite.
Und nu is gut.
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Re: dod pedale in deutschland

Beitragvon dcp » 15.12.2011 (16:37)

simulation hat geschrieben:niemand hat hier um irgendwas gebettelt. dcp hat einmal nach nem bauplan gefragt, ich hab versucht, ein konzept in die diskussion einzubringen. kann man beides mit "nö, lass mich in ruhe" beantworten, oder man macht es wie du und fabuliert sich seine realität einfach selber zusammen. dieser ganze kram, den du dir hier zurechtspinnst, existiert nur in deinem kopf. ist dir das bewusst?

ka, was für stoff du nimmst, aber probier doch einfach mal weniger davon?!


Dem kann ich nur komplett zustimmen. Kurz und prägnant die Tatsachen zusammengefaßt.

Und nun, mein lieber Al, jetzt, wo dir die Argumente ausgehen und es dir zu heiß wird meinst du, mit einem "Und nu is gut" (garniert mit wiederum einer unverschämten Lüge von wegen Anmache käme von uns) deine Verleumdungen und Beleidigungen ohne jegliche Entschuldigung von dir gegenüber Simulation und mir aus der Welt schaffen zu können? Sorry, so nicht, mein Freundchen.
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron