Seite 1 von 1

Kaufempfehlung NoiseGate/ Denoiser

BeitragVerfasst: 05.04.2011 (10:19)
von MEZIRE
Habe immer auf der Bühne für's Mikro mit Distortion-Effekt einen Behringer Denoiser SNR-2000 benutzt, doch leider scheint der jetzt nach gut 15 Jahren in die Ewigen Jagdgründe über zu wechseln (zum Glück haben wir das letztes WE schon beim Soundcheck bemerkt).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Ersatz muß her! Den Behringer gibt es nicht mehr als Neugerät, also wollte ich auf diesem Wege fragen, ob ihr mir andere Geräte empfehlen könnt.

Dankeschön :-)

Re: Kaufempfehlung NoiseGate/ Denoiser

BeitragVerfasst: 28.08.2011 (0:30)
von doombient
RSP Hush 2000 (19"), ein hervorragender Single-Ended Denoiser, der bei richtiger Einstellung dem Signal wie ein Handschuh anliegt. Nurmehr antiquarisch erhältlich, aber immer noch Studiostandard (und die Vorlage für den -- schauderhaften - Behringer).

Es gibt noch einfachere Versionen von RSP (Hush II CX und dergleichen), die eher für den Bühneneinsatz geeignet sind. Plug´n´play.

Stephen

Re: Kaufempfehlung NoiseGate/ Denoiser

BeitragVerfasst: 29.08.2011 (22:13)
von chikan
benutze seit vielen Jahren, wenn ich überhaupt mal zu so einem Gerät greife, als single end denoiser einen Crystal DNE II. der ist sehr einfach bei der einstellung, arbeitet sauber und effektiv. Falls es den mal irgendwo gibt...der ist außerdem ziemlich robust ( obendrein).