Evolver oder Little Phatty?

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Evolver oder Little Phatty?

Beitragvon Phelios » 28.10.2008 (20:50)

Mahlzeit!
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir einen DSI Mono Evolver Keyboard oder den kleinen MOOG kaufen soll. Den Evolver haben doch einige hier an Bord mal in der kleinen Desktop Version gehabt, oder? Meine Einschätzung ist, dass der Evolver flexibler ist durch die Wavetables (ich liebe Wavetables!), der Moog aber eben ein Moog, dafür aber weniger flexibel. Was meinen die Syntheisten unter Euch?
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Re: Evolver oder Little Phatty?

Beitragvon white room » 29.10.2008 (18:25)

Phelios hat geschrieben:Mahlzeit!
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir einen DSI Mono Evolver Keyboard oder den kleinen MOOG kaufen soll. Den Evolver haben doch einige hier an Bord mal in der kleinen Desktop Version gehabt, oder? Meine Einschätzung ist, dass der Evolver flexibler ist durch die Wavetables (ich liebe Wavetables!), der Moog aber eben ein Moog, dafür aber weniger flexibel. Was meinen die Syntheisten unter Euch?


das kommt sicher darauf an, was er machen soll....

willst Du eher fette Sounds und massige Flächen, wäre der Moog sicher eine gute Wahl. Da sind dann aber die Möglichkeiten doch eher eingeschränkter (von wegen experimentielles Zeug und so).

Der Evolver glänzt halt mit mehr Routings, Modulationen und Effekten. Zudem haste Drums und was weiss ich noch.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon doombient » 14.11.2008 (12:02)

Der LP ist ungefähr genauso konservativ wie alles andere von Moog. Wenn Du etwas haben willst, mit dem Du Soli und Bassläufe spielen willst, ist der sicherlich keine schlechte Wahl, aber eben in etwa dasselbe wie ein Moog Prodigy vor 25 Jahren. Bread and Butter.

Wenn Du klanglich mehr auf komplexe Farben und Bewegung stehst, ist der Evolver sicherlich die bessere Wahl, auch wenn die Hardware nicht ganz so solide ist wie beim Moog.

Stephen
"It must be true, it´s on the television!" (Genesis P-Orridge)
doombient
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.10.2007 (11:43)
Wohnort: Anus Mundi


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste