Verkaufe: Ableton Live 7 inkl. Operator

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Verkaufe: Ableton Live 7 inkl. Operator

Beitragvon nullpunkt » 04.06.2008 (12:05)

Liebes Folk,

hiermit biete ich Euch folgendes an:

Ableton Live 7
Es handel sich um die die Boxed-Version 4, die ich über den Zwischenstop der Download-Version 5 mittlerweile auf die aktuelle Version 7 upgedeatet habe.

Operator
Gut durchdachter FM-Synth, mit dem ich einen Großteil meiner Sounds gebaut habe (Drums, schräge Effekte, Flächen,... na, ihr wisst schon)

---

Neupreis wäre 419,- (Live 7) + 129,- Operator = 548,- EUR

Ich hätte ganz gerne 450,- EUR.

Ihr könnt allerdings auch gerne nachfragen, ob noch was drinnen ist...


Freu mich von Euch zu hören,
Torben
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon And242 » 04.06.2008 (17:20)

Ist noch was drinnen?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon nullpunkt » 04.06.2008 (19:37)

Ich denke doch. :)

Kannst mir gerne schreiben:

torben.lentge(a)gmx.de
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon Eternal Soul » 05.06.2008 (8:53)

Beide Plattformen?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon nihil » 05.06.2008 (8:56)

ist immer beide plattformen
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon nullpunkt » 05.06.2008 (12:34)

Korrekt. Du kannst Dir die Version herunterladen, die auf Deinem System läuft.

Mit der Übertragung der Lizenz hab ich bisher keine Erfahrung gemacht, aber nach allem was ich gehört habe, läuft das ohne Probleme und sehr fix. Der Ableton-Support ist eh super zuvorkommend.
Es reicht, wenn ich mitteile, dass ich meine Lizenz abgebe, den neuen Besitzer bei Ableton melde und der das dann einfach nochmal bestätigt.

Würd mich freuen, von Euch zu hören.

.....

Vielleicht kurz zum Hintergrund, warum ich Live verkaufe:

Ich besitze das Programm schon seit einigen Jahren und finde es von seinen Möglichkeiten her grandios. Es bietet jedoch so viele Funktionen, dass ich mich oft in den winzigsten Details verliere und so nie zum Ende eines Tracks komme.
Ich werde mir jetzt eine MPC kaufen und dann im Verbund MPC-Plogue Bidule arbeiten.
Mal sehen, ob es was ändert ;)
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon TNC » 05.06.2008 (15:19)

nullpunkt hat geschrieben:Ich werde mir jetzt eine MPC kaufen und dann im Verbund MPC-Plogue Bidule arbeiten.
Mal sehen, ob es was ändert ;)

dann wünsche ich dir viel spass und freude damit, ich verwende auch ploque bidule nun seit geraumer zeit und finde das programm einfach nur grandios fürs live musizieren und improvisieren.

ciao
tnc
Benutzeravatar
TNC
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.09.2006 (9:09)
Wohnort: Salzburg

Beitragvon nullpunkt » 05.06.2008 (17:06)

TNC hat geschrieben:dann wünsche ich dir viel spass und freude damit, ich verwende auch ploque bidule nun seit geraumer zeit und finde das programm einfach nur grandios fürs live musizieren und improvisieren.


Das ist spannend.... bisher habe ich nur von wenig Leuten gehört, dass sie Plogue Bidule nutzen. Gerade in Deutschland scheint das Programm noch nicht richtig Fuß gefasst zu haben. Oder irre ich mich?

Wofür und wie nutzt Du es genau?
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon TNC » 06.06.2008 (9:08)

nullpunkt hat geschrieben:
TNC hat geschrieben:dann wünsche ich dir viel spass und freude damit, ich verwende auch ploque bidule nun seit geraumer zeit und finde das programm einfach nur grandios fürs live musizieren und improvisieren.


Das ist spannend.... bisher habe ich nur von wenig Leuten gehört, dass sie Plogue Bidule nutzen. Gerade in Deutschland scheint das Programm noch nicht richtig Fuß gefasst zu haben. Oder irre ich mich?

Wofür und wie nutzt Du es genau?


ja, das ist mir auch schon aufgefallen, auch in meinem Musiker Bekanntenkreis nutzt keiner diese Programm.

Gerade diese Modulare Umgebung ist genau das was ich an dem Programm so schätze.

Ich benutze Bidule um externe Klangerzeuger, Audiodaten, Midieingabegeräte, VST Instrumente und Effekte miteinander zu verknüpfen, steuern, etc.
die Ich dann meist mit dem integrierten Bidule Mixer zu einem Stereo Out Signal ausgebe, welche ich aber direkt intern bereits auf die Fesplatte aufzeichne.

An die Möglichkeiten sich eigene Klangerzeuger oder Effekte in Bidule zu programmieren habe ich mich nur beschränkt herangewagt, da ich mehr Musiker, als Programmierer bin.

Was ich als extremen Vorteil auch sehe ist die Verknüpfung von externen Midieingabegeräten wie zb. P5 Glove, oder Doepfer Drehbank, mit allen Parametern in Ploque direkt, oder VST Instrumente oder Effekte sehr einfach zu handhaben ist, und die auch über Filter/Modulatoren einfach abzuändern ist.

die ganze Freiheit, die dieses Programm bietet, macht mir wirklich Spass so das ich damit
gerne auch gerne arbeite und kreativ bin.

aber ich benutze zb. Bidule auch für "simple" Sachen, wie wenn ich mit der Gitarre jamme und Riff Ideen damit aufnehme. das läuft für mich einfacher als zb. in Audition oder Cubase, da ich hier gleich die Unterschiedlichen Eingänge vom Mischpult abgreifen und im Bidule mischen und zusammenfasse und als Stereo File ausgeben kann, alles live, gleich in eine Datei gespeichert, und keine Nachbearbeitung mehr nötig ist, und auch Speicherplatz schonend ist.

ciao
tnc
Benutzeravatar
TNC
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.09.2006 (9:09)
Wohnort: Salzburg

Beitragvon nullpunkt » 06.06.2008 (10:20)

Bisher habe ich nur sehr wenig mit Plogue Bidule gearbeitet, es ist mir aber trotzdem sehr sympathisch :-)

TNC hat geschrieben:Was ich als extremen Vorteil auch sehe ist die Verknüpfung von externen Midieingabegeräten wie zb. P5 Glove, oder Doepfer Drehbank, mit allen Parametern in Ploque direkt, oder VST Instrumente oder Effekte sehr einfach zu handhaben ist, und die auch über Filter/Modulatoren einfach abzuändern ist.


Genau bei sowas ist mit das Programm auch das erste Mal aufgefallen. Ich wollte ein Gamepad nutzen um in Ableton Live Scenes und Slots zu wechseln. Das hat zwa geklappt aber nicht 100%ig so, wie ich es gern gehabt hätte. Daher hab ich es danach zunächst wieder aufgegeben. Dennoch ist mir das Programm im Kopf geblieben und ich würde gerne mehr damit machen.
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon trozmo » 07.06.2008 (10:33)

hatte bidule vor einiger zeit auch mal angestestet. lief aber im zusammenspiel mit live als host auf mac nicht sonderlich stabil.


welche mpc willste dir zulegen?
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Beitragvon nullpunkt » 07.06.2008 (10:51)

Aus finanziellen und transportablen Gründen wird es wohl das MPC 1000 werden.

Für die 2500er ist momentan nicht genug Geld da und die 500er schließe ich schon alleine deshalb aus, weil das JJ OS nicht drauf läuft.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, die die MPCs sich mit Software syncen lassen? Sinnvoll isses wohl eher mit dem MPC als Master, oder?!
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon trozmo » 14.06.2008 (11:29)

ich habe zwar keine mpc, hatte aber das manual wegen kaufinteresse schon mal gecheckt.

midi-sync (und auch bedeutend mehr als das) sollte auf jeden fall (wie eigentlich bei allen aktuellen kisten) gehen.

ob mpc als master oder nicht -> kommt auf deinen softwarehost an. ich weiß jetzt nicht, wie die sequencing-/timing-funktionen in bidule aussehen, könnte mir aber vorstellen, dass die eher rudimentär sind.
grundsätzlich würde ich die mpc als master wählen, wofür die kiste auch eher gedacht ist - dann vielleicht noch ein controller-keyboard (mit reglern) an die software um auch nach einem masterstop noch halbstündige noiseorgien ad hoc zu erschrauben. dann wieder masterstart an der mpc und weiter gehts. kommt auf deinen stil an.

nur meine unbedeutende meinung. lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste