fLOW - ambient generator

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon thedi » 12.04.2008 (15:08)

Liest sich ärgerlich, übel. Hab ich zum Glück keine Probleme - und ich bin der Meinung das das nur in bestimmten Kombis vorkommt - denn ALLE User im Logicuser haben sich nicht darüber beschwert, mag ja so einige Leute betreffen, aber von allen kann ja wohl keine Rede sein...
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Big E » 13.04.2008 (21:35)

instroemen hat geschrieben:Ich kenne nur ehrlich gesagt keinen Musiker, der sich mit einem PC rumquält, wenn er das alles auf dem Mac stabiler und schneller haben kann. Aber darum geht's hier doch gar nicht, Mönsch jetz, echt! :lol:


Ich sehe es einfach nich ein für ein und den Selben Rechner das Doppelte zu zahlen. Seit dem Mac ebenfalls die Intel Prozesoren benutzt erst recht nicht!

Werde mir jetzt dann aber auch bald MAC OSX besorgen und auf ne 2. Festplatte installieren :twisted: Ein und das Selbe Gerät für die hälfte des Preises ;)
i like my beatz, hard like 2 days old shit!
Big E
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.03.2007 (12:54)
Wohnort: munich

Beitragvon thedi » 14.04.2008 (8:48)

Big E hat geschrieben:
instroemen hat geschrieben:Ich kenne nur ehrlich gesagt keinen Musiker, der sich mit einem PC rumquält, wenn er das alles auf dem Mac stabiler und schneller haben kann. Aber darum geht's hier doch gar nicht, Mönsch jetz, echt! :lol:


Ich sehe es einfach nich ein für ein und den Selben Rechner das Doppelte zu zahlen. Seit dem Mac ebenfalls die Intel Prozesoren benutzt erst recht nicht!

Werde mir jetzt dann aber auch bald MAC OSX besorgen und auf ne 2. Festplatte installieren :twisted: Ein und das Selbe Gerät für die hälfte des Preises ;)


Das ist auf jedenfall so ein Mythos, gleichwertige Geräte aus dem PC-Bereich sind durchaus fast genauso teuer. Wenn du das mit der Billig-Doll-Gurke vergleichst, ist da natürlich ein großer Preisunterschied. Zu OSX auf dem PC - erwarte da keinen Support, das ist keine legale Lösung und auch keine stabile Variante, sondern nur ein Hack.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon chikan » 14.04.2008 (13:18)

Weiß ja nicht ob ich etwas besonders richtig oder falsch mache, aber ich hab in etwas mehr als 2 Jahren, die ich den PC Laptop für die Musik nutze keine nennenswerten Probleme damit gehabt.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon nihil » 14.04.2008 (13:19)

da machst du nichts falsch.. gibt halt verschiedene geschmäcker was systeme angeht
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 14.04.2008 (13:33)

Ich denk mal, solange man nicht jeden gecrackten Mist bzw. wild
jedes Testprogramm aus diversen Zeitungen installiert, bleibt auch
ein Windows XP Rechner stabil!

Ich würd mir zwar auch gern wieder einen Mac holen, aber mit
meinem ThinkPad bin ich auch sehr zufrieden!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon sex machine » 14.04.2008 (14:53)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:Ich denk mal, solange man nicht jeden gecrackten Mist bzw. wild
jedes Testprogramm aus diversen Zeitungen installiert, bleibt auch
ein Windows XP Rechner stabil!

Selbst dann! Kannst Du mir glauben...
8) :lol: :D
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Big E » 14.04.2008 (15:46)

thedi hat geschrieben:
Big E hat geschrieben:
instroemen hat geschrieben:Ich kenne nur ehrlich gesagt keinen Musiker, der sich mit einem PC rumquält, wenn er das alles auf dem Mac stabiler und schneller haben kann. Aber darum geht's hier doch gar nicht, Mönsch jetz, echt! :lol:


Ich sehe es einfach nich ein für ein und den Selben Rechner das Doppelte zu zahlen. Seit dem Mac ebenfalls die Intel Prozesoren benutzt erst recht nicht!

Werde mir jetzt dann aber auch bald MAC OSX besorgen und auf ne 2. Festplatte installieren :twisted: Ein und das Selbe Gerät für die hälfte des Preises ;)


Das ist auf jedenfall so ein Mythos, gleichwertige Geräte aus dem PC-Bereich sind durchaus fast genauso teuer. Wenn du das mit der Billig-Doll-Gurke vergleichst, ist da natürlich ein großer Preisunterschied. Zu OSX auf dem PC - erwarte da keinen Support, das ist keine legale Lösung und auch keine stabile Variante, sondern nur ein Hack.


Das is da kein Support habe is mir klar. Wieso illegal? wenn das Betriebssystem legal erworden ist, können dir mir garnichts. Das wäre das selbe, wie wenn ich ein gameboy Spiel per Emulator auf dem Rechner spiele ;)

Das mit dem Preisunterschied is nich wirklich ein Mythos. Die Technik, die in diesem Mac steckt krieg ich Locker für unter 1000€ als normales PC-System ;) Ja ok... ich hab nur einen dünnen Bildschirm ohne Tower, aber das is mir ehrlich gesagt egal.

Ich habe absolut nichts gegen Mac, auch wenn es sich so anhört. Ich hätte auch ehrlich gesagt gerne einen (auch wegen des geilen Designs), aber ich wiege halt immernoch die Vorteile mit den Nachteilen auf und sehe nich nur die Vorteile, was mir bei manchen Mac Usern so vorkommt ;)

Ausserdem kenne ich vorfälle, wo ein Flashmovie (nichts großes oder spektakuläres) auf nem Mac Pro für knapp 4.000€ (!!!) angefangen hat zu hängen und stottern und es auf einem IBM Thinkpad für ca. 800€ welcher auch noch 2 Jahre alt war, perfekt gelaufen ist... sowas gibt mir zumindest etwas zu denken.

LG Großes E
Zuletzt geändert von Big E am 14.04.2008 (15:52), insgesamt 1-mal geändert.
i like my beatz, hard like 2 days old shit!
Big E
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.03.2007 (12:54)
Wohnort: munich

Beitragvon CpT_Genozid » 14.04.2008 (15:50)

Da hat wohl jemand die EULA net gelesen.
Aus welchen Gründen auch immer:
Es ist verboten Mac OS X auf nicht von Apple abgesegneter Hardware zu installieren!
Gibt da eh grad nen Präzedenzfall:

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140815
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Big E » 14.04.2008 (15:55)

was muss denn da abgesegnet sein? das Mainboard? Der CPU? Garfikkarte?

Ich habe genau den Selben CPU wie der, der in den MAC Systemen verbaut ist (Intel Core 2 Duo), Mainboard kann ja wohl nich das Thema sein. Und ich muss ja wohl noch das Recht haben, mir selber auszusuchen welche Graikkarte und welche Soundkarte ich verwende!

Und wenn es wirklich am Mainboard liegen soll, dann schau ich halt nach welches Mainboard die verwenden und bau mir meinen eigenen Mac zusammen :twisted: ich boykottiere es einfach :twisted:
i like my beatz, hard like 2 days old shit!
Big E
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.03.2007 (12:54)
Wohnort: munich

Beitragvon white room » 14.04.2008 (16:01)

naja,

mancher Mac-User meint halt auch ein bisschen, er habe den Mercedes aufm Tisch. Vor- und Nachteile sind dabei Nebensache, Hauptsache ich hab nen Mac.
Ich kenne da (leider) auch so ne Schlumpfnase, der mir etwa drei Jahre die Ohren vollgelabert hat, dass ich mir unbedingt einen Mac zulegen muss, wenn ich Musiker sein will - und auf gar keinen Fall einen PC - bis der endlich begriffen hat, dass ich gar keinen Computer benutze.
Und - trotzdem hab ich so um die 40 Platten schon rausgebracht und er - in über 10 Jahre - noch gar keine (ausser einer Maxi zusammen mit mir...).

Das trifft natürlich NICHT auf alle MAC-User zu (wie auch nicht auf alle Mercedes-Fahrer...)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon CpT_Genozid » 14.04.2008 (16:13)

Big E hat geschrieben:was muss denn da abgesegnet sein? das Mainboard? Der CPU? Garfikkarte?

Ich habe genau den Selben CPU wie der, der in den MAC Systemen verbaut ist (Intel Core 2 Duo), Mainboard kann ja wohl nich das Thema sein. Und ich muss ja wohl noch das Recht haben, mir selber auszusuchen welche Graikkarte und welche Soundkarte ich verwende!

Und wenn es wirklich am Mainboard liegen soll, dann schau ich halt nach welches Mainboard die verwenden und bau mir meinen eigenen Mac zusammen :twisted: ich boykottiere es einfach :twisted:


Wie wäre es wenn du dich selber informierst? ;)
Ich find deinen Plan eh net verkehrt, nu zweifel ich an der angepeilten Systemstabilität!.
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon nihil » 14.04.2008 (16:14)

ich bezweifle das du für sehr viel weniger geld nen macpro zusammenstellen kannst als dass er tatsächlich kostet und bitte mal auf die verbauten teile achten und so
ein vergleichbares dell notbook in der leistungsklasse wie nen macbook pro kostet soweit ich mich erinnere sogar mehr...
im allgemeinen finde ich diese diskussionen immer befremdlich weil sich bei einem grossteil der leute das wissen doch auf hören und sagen beschränkt, nen mercedes fährt eben auch nicht jeder ;)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon sex machine » 14.04.2008 (16:28)

Solange der gebrauchte Fiat fuer 300 Locken 10 Jahre durchhaelt und jede Bergtour mitmacht, braucht man auch keinen niegelnagelneuen Mercedes...
:lol:
Ich als jemand, der von Technik (im Allgemeinen - und Computern im Besonderen) keinen blassen Schimmer hat und auf`nem PC fuer 500 Euro aus`m Supermarkt auf Cubase ueber 60 Stereo-Audio-Spuren problemlos und fehlerfrei zusammen mischen kann, fragt sich natuerlich, was eine solche Superkiste mir denn mehr bringen wuerde. Das heisst ja (noch lange) nicht, dass ich die eine Kiste ueber alles lieben und die andere hassen wuerde.
Ist halt alles Ansichtssache. Andere gehen jeden Sonntag in die Kirche und halten sich deshalb fuer bessere Menschen...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon nihil » 14.04.2008 (16:35)

wenn so ein system für dich den gewünschten dienst verrichtet ist das doch super, dass ist das einzige ausschlaggebende argument alles andere ist haarspalterei
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

VorherigeNächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron