fLOW - ambient generator

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon thedi » 11.04.2008 (15:31)

Och ne, nen Mac vs PC Thread.

Ich bin ja nun auch Mac-User und absolut begeistert davon, aber da sollte man es doch großzügig mit "if it works it works" halten und das noch um "ist doch scheissegal womit, hauptsache es klingt" erweitern.

(und nein, ich hab nicht Sozialpädagogik studiert ;)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon white room » 11.04.2008 (15:53)

thedi hat geschrieben:Och ne, nen Mac vs PC Thread.



könnte man den Atari (das ist so'n grauer Kasten) auch noch in diese Diskussion mit einflechten?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon CpT_Genozid » 11.04.2008 (16:14)

nihil hat geschrieben:
CpT_Genozid hat geschrieben:
instroemen hat geschrieben:Darf doch ohnehin jeder, oder?
Ich kenne nur ehrlich gesagt keinen Musiker, der sich mit einem PC rumquält, wenn er das alles auf dem Mac stabiler und schneller haben kann. Aber darum geht's hier doch gar nicht, Mönsch jetz, echt! :lol:



Das war einmal!
Ich würde mir zwar keinen PC mehr kaufen, da ich das OS etc. einfach besser finde, aber soooo stabil sind die Biester auch nicht mehr.
Da genügt schon der buglastige Firefox 2.schlagmichtot und dein System friert komplett ein sobald du ne shockwave datei sehen willst.


schon mal mit nem aktuellen mac und nem aktuellen os getestet hab da mit macbook pro und leopard keinerlei probleme, die kiste ist seit letztem jahr genau einmal gecrashed und läuft bei mir absolut stabil.. aber ich spar mich ja auch logic



Bei den Pro-Applikationen funktioniert er auch einwandfrei. Mag sein dass ich ein Softwaremetzger bin....
Wichtig ist das Live 6 und Final Cut Studio funktionieren.
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Phelios » 11.04.2008 (16:42)

CpT_Genozid hat geschrieben:
Bei den Pro-Applikationen funktioniert er auch einwandfrei. Mag sein dass ich ein Softwaremetzger bin....
Wichtig ist das Live 6 und Final Cut Studio funktionieren.

haha, von wegen! Logic 8 ist eine einzige Katastrophe und ungefähr so stabil wie ich wenn ich nach einer Flasche Ja-Korn Fahrrad fahre. zu dem Thema gibt es unzählige Threads im Logicuser.de Forum - Stichwort System Overload und so. Katastrophal und für mich ein Grund, weiter Cubase zu benutzen.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon nihil » 11.04.2008 (16:46)

live und reaktor und keine probleme aber mein pc stürzt eigentlich genauso wenig ab
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon CpT_Genozid » 11.04.2008 (18:30)

nihil hat geschrieben:live und reaktor und keine probleme aber mein pc stürzt eigentlich genauso wenig ab


Was viele Leute vergessen, ist das sie oft eine frühe Raubkopie irgendeines Windows Systems haben und dadurch keine Updates durchführen können. Zumindest ist das Verhältnis an Raubkopierten OS zu lizensierten in meinem Umfeld locker 5:1.
Die Stabilität des Systems war für mich höchstens ein Teilgrund für den Umstieg.
Für mich persönlich ging es um Software für Videoschnitt. Und da ich Premiere und Avid ziemlich kagge find, war die Auswahl an professionellen Lösungen sehr eingeengt.
@ Phelios

Logic benutze ich gotseidank nicht, aber da hört man seit Jahren eigentlich wenig gutes.
Für interessierte:
http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/me ... 02487.html
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon nihil » 11.04.2008 (18:38)

hab alles orginal
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon And242 » 11.04.2008 (19:06)

white room hat geschrieben:könnte man den Atari (das ist so'n grauer Kasten) auch noch in diese Diskussion mit einflechten?

Richtig Retro ist doch erst der VC20
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon instroemen » 11.04.2008 (19:36)

Phelios hat geschrieben:eingeschränkt und musikalisch eher was für die Theater-AG.

Nö, die Samples kannst durch eigene ersetzen, das ist ja der Spaß daran. Und das "auto" kannst auf manuell umstellen. Dann erst wird er lustig.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Phelios » 11.04.2008 (21:36)

instroemen hat geschrieben:
Phelios hat geschrieben:eingeschränkt und musikalisch eher was für die Theater-AG.

Nö, die Samples kannst durch eigene ersetzen, das ist ja der Spaß daran. Und das "auto" kannst auf manuell umstellen. Dann erst wird er lustig.

Trotzdem kann ich diese Modulationen auch mit einer einfachen Reaktor-SChaltung oder Kontakt realisieren. Ich will das Teil gar nicht schlecht reden, aber für jemanden, der sich seit vielen Jahren um kreatives Sounddesign bemüht ist das keine Offenbarung.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon nihil » 11.04.2008 (22:27)

naja 20 steine für nen max patch ich weiss nicht
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon instroemen » 11.04.2008 (22:35)

Phelios hat geschrieben:Ich will das Teil gar nicht schlecht reden, aber für jemanden, der sich seit vielen Jahren um kreatives Sounddesign bemüht ist das keine Offenbarung.


Nein, aber ein lustiges Spielzeug allemal.
Kreatives Sounddesign - mir ist klar, dass z.B. das, was du machst, wesentlich mehr Arbeit ist, die wesentlich interessantere Ergebnisse hervorbringt (das war ein Lob ;) ). Aber flow ist zumindest geeignet, ein wenig rumzuspielen.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon thedi » 12.04.2008 (12:46)

Phelios hat geschrieben:
CpT_Genozid hat geschrieben:
Bei den Pro-Applikationen funktioniert er auch einwandfrei. Mag sein dass ich ein Softwaremetzger bin....
Wichtig ist das Live 6 und Final Cut Studio funktionieren.

haha, von wegen! Logic 8 ist eine einzige Katastrophe und ungefähr so stabil wie ich wenn ich nach einer Flasche Ja-Korn Fahrrad fahre. zu dem Thema gibt es unzählige Threads im Logicuser.de Forum - Stichwort System Overload und so. Katastrophal und für mich ein Grund, weiter Cubase zu benutzen.


Stimmt so ja nun auch nicht, der kleine Teil im Logicuser der Probleme hat ist nun wirklich gering. Bei mir läuft es einwandfrei (Logic Studio auf einem G5 Dual 2Ghz). Selbst auf meinem alten 12" Powerbook kann man damit arbeiten, wenn auch der Screen recht klein ist. ich mag den neuen Look von Logic 8 und es hat meinen Arbeitsfluss beschleunigt - sich nur auf die User zu berufen, die Probleme haben, ist auch etwas einfach gemacht...
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Phelios » 12.04.2008 (13:17)

Es geht konkret darum: http://discussions.apple.com/thread.jsp ... 8&tstart=0

Trotz der Lösungsvorschläge auf den ersten Seiten ist das Problem nicht behoben. Wenn Dich so was nicht stört ist´s ja gut, aber das Problem tritt bei ALLEN Usern auf und mir geht das so gewaltig auf den Senkel, dass ich mir das nicht mehr ziehe.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon nihil » 12.04.2008 (13:21)

das kann ich so genauso bestätigen, das halt mich letztendlich auch bewogen bei live zu bleiben
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

VorherigeNächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron