fLOW - ambient generator

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon TNC » 16.04.2008 (16:05)

instroemen hat geschrieben:Im Grunde ist das Problem doch nur, dass die Produktion von Musik erschwinglicher und einfacher geworden ist und nun viele, die ein Klavier nicht von einem Keyboard unterscheiden können, meinen, sie seien geborene Musiker, nur weil auf ihrem trendy MacBook GarageBand vorinstalliert ist. Mich selbst eingeschlossen :lol: wobei ich denke, dass meine Musik etwas mehr als nur Geklimper ist. Bei aller Bescheidenheit. :)

Des einen Freud, des anderen Leid :)

Ich finde es gut das ich in einem Zeitalter lebe wo mir soviele Möglichkeiten zur Auswahl stehen (abgesehen von den Nachteilen die dieses Zeitalter in gesellschaftlicher Hinsicht bietet, etc)
Wie dann diese Möglichkeiten genutzt werden ist dann eh jedem selbst überlassen.
Das das mit einer überflutung der Medien und Veröffentlichungen resultiert ist natürlich auch wieder eine andere Geschichte, und von der Qualität zusprechen würde auch wieder endlos aussarten.

schöne grüsse
tnc
Benutzeravatar
TNC
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.09.2006 (9:09)
Wohnort: Salzburg

Beitragvon chikan » 16.04.2008 (19:44)

Ich fand es nicht verkehrt, daß es mal finanzielle Hürde gab.
Hatte was von Selbstkasteiung. Und man mußte sich noch wahrhaft Gedanken machen wie man letztendlich zu ner guten Aufnahme kommt.
Konnte auf dem Weg noch viel dazulernen...
es ist nun etwas sehr simpel und jeder kann aus den Vollen schöpfen - was letztendlich auch oft zum Nachteil gemacht wird.
Es fehlt leider zu oft an den nötigen Grundlagen. Wenn Du jeden Klang fett mit weiß ich wievielen MB reinziehst, lernst Du nicht die kleinen wichtigen Handgriffe, die immer noch wichtig sind.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon And242 » 16.04.2008 (20:41)

chikan hat geschrieben:Ich fand es nicht verkehrt, daß es mal finanzielle Hürde gab.

Da ist was dran, zur damaligen Zeit haben fast nur Leute Musik gemacht, für die es wirklich wichtig war. Heute probiert jeder mal ein bisschen und meint, er gehört dazu und kann was.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste