Selfmade Synthi?

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Selfmade Synthi?

Beitragvon Big E » 21.02.2008 (16:57)

Servus zusammen.

Kennt ihr euch mit dem bauen eines eigenen Synthies aus?

Ich würde das extrem gerne mal machen, weis jedoch keinen Ansatzpunkt. Ich kenne mich auch mit der Technik (schaltpläne etc.) nbich so gut aus, kenne aber einen Elektrotechniker der mir da helfen könnte.

Ich habe auch mal gehört, dass man aus einem Radio "ganz leicht" etwas machen kann. Wie siehts da aus?

Würde mich über antworten freuen.
Danke
LG
i like my beatz, hard like 2 days old shit!
Big E
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.03.2007 (12:54)
Wohnort: munich

Beitragvon MEZIRE » 21.02.2008 (20:29)

Kenn mich damit leider auch nicht aus ... hab aber trotzdem einen recht umfangreichen Link :wink:

http://www.freeinfosociety.com/electron ... .php?cat=1

Den und noch ein paar andere gibt's hier:

http://www.noiseguide.com/board/viewtop ... 37&start=0

Viel Spass beim Nachbauen :lol:
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Beitragvon Big E » 21.02.2008 (20:32)

Danke schonmal!

Ich verstehe da überall nur bahnhof, aber ich werde mich mal an meinen Kumpel wenden und schauen was der dazu sagt ;)

danke
LG
i like my beatz, hard like 2 days old shit!
Big E
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.03.2007 (12:54)
Wohnort: munich

Beitragvon MEZIRE » 21.02.2008 (23:59)

Big E hat geschrieben:Ich verstehe da überall nur bahnhof ...

Na da sind wir dann ja schon zu zweit ...

Hab mich vor 'nem Jahr mal selbst an einem simplen White-Noise-Generator versucht: Schaltplan ausgedruckt und damit direkt zu Conrad, wo mir dann die handvoll Teile gegeben worden sind. Nuja, was soll ich sagen: Geräusche macht das Ding zwar, aber irgendwie anders als beschrieben bzw. gedacht :oops:
Lustig war allerdings, dass ich Radio hören konnte, wenn ich ein Kabel an eine bestimmte (falsche) Stelle gehalten hab :roll:
Benutzeravatar