Hifi-Anlage

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon nihil » 30.01.2008 (10:16)

darfst natürlich nicht vergessen die kabel einzuspielen und sie müssen selbstverständlich goldkontakte haben, weil sonst klingt es scheisse ...
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon YelworC » 30.01.2008 (10:39)

Du hattest zwischen Deiner Tonausrüstung keine, oder?

HAHA, kleiner Scherz am Rande.

Für kaum mehr als 200 Euro: http://www.lollemann.de/start.php?d_904 ... odfrei.php

Der Preis und die Leistungen des DVD-Spielers sollten in Relation zum Wiedergabegerät stehen. Mit einem RFT Colormat nützt Dir auch kein High-End-Firlefanz.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon EF » 30.01.2008 (11:06)

nihil hat geschrieben:darfst natürlich nicht vergessen die kabel einzuspielen und sie müssen selbstverständlich goldkontakte haben, weil sonst klingt es scheisse ...


Rhodiumkontakte mein Lieber,
R H O D I U M.

Gold ist für Proleten und Zuhälter 8)

@242
ach das meintest du mit Freigeschaltet :oops:

wenn du eine Vollbildwiedergabe über Beamer möchtest ist der Deinterlacer bzw Scaler wichtiger als der Player.

was spricht gegen eine Grafikkarte mit HDMI ?
Der Rechner spuckt doch eh Vollbilder aus
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon And242 » 30.01.2008 (12:22)

Der DVD-Player scheint gut zu passen.

Als Beamer mache ich mir Gedanken über einen Optoma HD70, soll man für ca. 700 Euro bekommen. (HDMI und HD-Ready)

Beides muss natürlich passen. Macht keinen Sinn, einen sehr guten Player durch einen schlechter Beamer oder umgekehrt abzuwerten.

Wäre natürlich gut, wenn man sich mit der ganzen Thematik richtig auskennen würde, leider aber hab ich dabei mehr als nur ein paar Defizite.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon EF » 30.01.2008 (12:28)

And242 hat geschrieben:Der DVD-Player scheint gut zu passen.

Als Beamer mache ich mir Gedanken über einen Optoma HD70, soll man für ca. 700 Euro bekommen. (HDMI und HD-Ready)

Beides muss natürlich passen. Macht keinen Sinn, einen sehr guten Player durch einen schlechter Beamer oder umgekehrt abzuwerten.

Wäre natürlich gut, wenn man sich mit der ganzen Thematik richtig auskennen würde, leider aber hab ich dabei mehr als nur ein paar Defizite.


dann schau doch mal hier vorbei :
http://www.dvdboard.de/forum/

oder hier :
http://www.areadvd.de/index.php

oder hier:
http://www.hifi-forum.de/
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Schmerzsucht » 30.01.2008 (17:42)

Oder schreib mal das Maschinenstürmchen an, der ist da auch recht fit drin!
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon And242 » 15.03.2008 (11:47)

Kleines Update.

Nachdem ich mir nun einen HD-DVD-Player von Toshiba zugelegt habe, musste ich feststellen, dass der sogenannte Downmix, der über die Cinch-Ausgänge rausgeschmissen wird, für meine Mietwohnung immer noch zuviel Dynamik bietet. (Dialoge zu leise, Effekte zu laut)

Jetzt suche ich eine Art Equalizer, wo ich mit dem digitalen 5.1 Signal des DVD-Players rein und einen analogen Stereomix nach meinen Wünschen erzeugen kann, der dann zu meinem analogen Verstärker geschickt wird.
Hat jemand eine Idee?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon SKR » 16.03.2008 (14:24)

And242 hat geschrieben:
Nachdem ich mir nun einen HD-DVD-Player von Toshiba zugelegt habe [snip]


Autsch ...

Toshiba begräbt die HD-DVD
we need a war
Benutzeravatar
SKR
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.02.2004 (14:43)

Beitragvon And242 » 16.03.2008 (14:44)

Ist jetzt zwar nicht das Thema gewesen, aber nachdem bekannt war, dass HD-DVD tot ist, hab ich mir ziemlich günstig so ein Teil zugelegt.

Günstiger kann man keine normalen DVDs in so einer guten Qualität abspielen. HDMI, Komponenten-Ausgänge, Region-Code-Free usw., alles was man verzweifelt bei einem normalen DVD-Player sucht.

Die 8 beiliegenden HD-DVDs haben meine Laune dann auch nicht gerade verschlechtert!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon EF » 17.03.2008 (8:40)

And242 hat geschrieben:Kleines Update.

Nachdem ich mir nun einen HD-DVD-Player von Toshiba zugelegt habe, musste ich feststellen, dass der sogenannte Downmix, der über die Cinch-Ausgänge rausgeschmissen wird, für meine Mietwohnung immer noch zuviel Dynamik bietet. (Dialoge zu leise, Effekte zu laut)

Jetzt suche ich eine Art Equalizer, wo ich mit dem digitalen 5.1 Signal des DVD-Players rein und einen analogen Stereomix nach meinen Wünschen erzeugen kann, der dann zu meinem analogen Verstärker geschickt wird.
Hat jemand eine Idee?


Hi,

1. das digitale Signal muss nicht zwingens 5.1 sein.Es kann von 1.0 bis 7.1 alles sein.Der Downmix ist ja auch nicht Dynamikbegrenzt sondern nur auf 2 Spuren gebügelt.
2. schau mal ob dein Player sowas wie einen Night-Modus hat (kann auch anders heissen).Yamaha hat sowas,meiner auch.Funzt ganz gut,zwar nicht perfekt aber OK.
3. gibt es garantiert im Studio-Sektor so ein Teil was aber wohl dann vierstellig kostet.
Ich meine das es von BARCO/EMT so etwas früher gab,hat aber zu DM-Zeiten schon 2-3 Monatlöhne gekostet. :x
4. wenn du analoge Mehrkanalausgänge hast könntest du versuchen jeden Kanal einzeln in ein Mischpult zu leiten und da dann deinen geregelten Downmix zu basteln.Das wäre die billigste Lösung.
5. ignoriere deine Nachbarn 8)
Wie sich das anhört - Keine Ahnung :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon And242 » 17.03.2008 (9:02)

EF hat geschrieben:4. wenn du analoge Mehrkanalausgänge hast könntest du versuchen jeden Kanal einzeln in ein Mischpult zu leiten und da dann deinen geregelten Downmix zu basteln.Das wäre die billigste Lösung.

Mein PC hat das, nur leider nicht mein DVD-Player.

P.S.: Nach dem Night-Modus werde ich mal schauen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon EF » 17.03.2008 (9:46)

And242 hat geschrieben:Mein PC hat das, nur leider nicht mein DVD-Player.

P.S.: Nach dem Night-Modus werde ich mal schauen.


einen analogen Mehrkanalausgang haben (fast?) nur SACD und DVD-Audio Player,weil die das brauchen.
Meiner ist ein DVD-Audio Dreher und hat deshalb sowas.

Brauche ich aber eh nicht.
Für Filme lasse ich den Ton übers Scart-Kabel in den TV laufen und für Musik bzw Live-DVDs nehme ich das digitale Signal und lasse das von einem externen D/A-Wandler analogisieren.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon And242 » 17.03.2008 (13:11)

Musst Du dann bei Filmen immer die Lautstärke an Deinem Fernseher ändern?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon a.nienie » 17.03.2008 (17:38)

And242 hat geschrieben:... Region-Code-Free ...!

das wäre fast ein argument.

wie ist das bei den hd dvds
und blue rays eigentlich gelöst?

bitte die einfache version für technisch nur grundbegabte.
a.nienie
 

Beitragvon And242 » 17.03.2008 (18:29)

Bei HDs und Blu-Ray soll es bis jetzt noch keinen Regional-Code geben. HD hat sich ohnehin erledigt.
Zuletzt geändert von And242 am 17.03.2008 (19:12), insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron