Hifi-Anlage

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Hifi-Anlage

Beitragvon And242 » 26.01.2008 (15:28)

Bin auf der Suche nach so einer Dolby 5.1 Anlage mit DVD-Player.
Was soll man da kaufen?

Steig durch den ganzen Scheiß nicht mehr durch!

Verkäufer sind offensichtlich mit all meinen Fragen überfordert.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon stahlfritz » 26.01.2008 (16:39)

na das sind ja mal angaben...

was willste ausgeben?
nur für film, oder soll auch audio einigermassen rüberkommen?

würde mich grundsätzlich mal an einen dieser kleineren hifi/hi-end läden wenden, die es eigentlich in jeder stadt gibt - die haben noch verkäufer und nicht nur aushilfskräfte.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon Noisewerrrrk » 26.01.2008 (17:19)

Was Boxen/Lautspreche angeht, werde ich beim nächsten Anlagenkauf wohl mal bei Teufel in Berlin anklingeln. Hab ich bisher nur gutes drüber gehört, guter Sound bei Film und Musik.
Noisewerrrrk (pe/harshnoise)
http://www.noisewerrrrk.de · http://www.myspace.com/noisewerrrrk

Antimoderne Tonträger (label, distribution, blog)
http://amt.blogsport.de
Benutzeravatar
Noisewerrrrk
 
Beiträge: 300
Registriert: 30.10.2005 (19:56)
Wohnort: Hannover

Beitragvon And242 » 26.01.2008 (18:46)

Nur für DVDs, wäre aber gut, wenn man darüber auch normal Musik hören könnte. Ganz normal Stereo halt.

Wollte mir einen Beamer maximale Auflösung 1024x768 kaufen. Dazu sollte auch der passende Ton kommen.
Alles alte Technik, weil billig.

Momentan wollen alle ja nur noch Full-HD und Dolby 7.1. Da muss man das alte Zeug entsprechend günstig bekommen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon chikan » 26.01.2008 (18:49)

Wer auch immer dieser Teufel ist, nur nicht mit dem einlassen, nachher verändert er Dich!


ansonsten vielleicht mal hier einfach fragen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?PHPS ... ec8a45d94e
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon And242 » 26.01.2008 (19:04)

Auf jeden Fall deinen Geldbeutel. Egal, Veränderungen müssen her!
Besuchern Filme auf einem 17" Monitor anzubieten, ist kein Zustand mehr.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Eternal Soul » 26.01.2008 (19:16)

Da gibt es von Teufel wieder ein neues System ... aber keine Ahnung, wie THX lizensierte Lautsprecher mit "normaler" Mucke auskommen.

Ich kann und werde immer B&W empfehlen, etwas ältere Modelle bekommt man relativ günstig und bei 10 Jahren Garantie kann man nicht viel falsch machen... (600 Serie)
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon And242 » 26.01.2008 (19:33)

Da werde ich dann mal so einen Händler aufsuchen. Kategorie Blöd-Markt kann man ohnehin vergessen. Ist mir heute wieder klar geworden.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Lautsprecher

Beitragvon decypher » 26.01.2008 (20:38)

Ich würde immer wieder REVOX kaufen; habe meine Lautsprecher jetzt schon seit fast 15 Jahren. Die sind brillant und geben genau das wieder, was sie sollen - ganz gleich, welcher Art die Musik ist, die ich durch sie durchjage. Und da bin ich nicht zimperlich :mrgreen: Nee, wirklich, die machen wirklich alles suaber mit, von akustisch bis elektronisch. Wie die Preislage bei Gebrauchtteilen aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
decypher
 
Beiträge: 60
Registriert: 26.03.2006 (22:20)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon stahlfritz » 26.01.2008 (21:13)

als kleinen dämpfer kann ich nur von meiner erfahrung berichten, das normales stereo fast immer mies auf ner surroundanlage klingt, da das immer durch den verteilerchip läuft.
ideal sind da zwei (räumlich) getrennte anlagen, oder man geht in die (preisliche) absolute oberliga...

ich persönlich empfand schon das anschliessen von vier boxen (also zweimal stereo) unangenehm, da man überhaupt nichts mehr einer richtung zuweisen konnte - für film ist das natürlich was anderes.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon And242 » 26.01.2008 (23:14)

Ich vermute auch, dass es auf zwei Systeme hinaus läuft.
Mein Onkyo Verstärker und die HQ-Boxen liefern einen tarumhaften Sound.

Wenn die ganzen DVDs nicht in diesem blöden Dolby 5.1 erscheinen würden, ist alles in Ordnung.
Ich sehe sonst aber keine andere Möglichkeit, um einen aktuellen Film in Zimmerlautstärke zu hören.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Schmerzsucht » 27.01.2008 (10:39)

Ich kann Dir auch nur B&W empfehlen! Es müssen ja nicht gleich die aus der 800er Serie sein, aber wenn Du mal nach der "alten" 600er schaust, die sind, weil es eine neue 600er Serie gibt noch als "Restposten" zu haben und somit evtl. billiger. Als Player kann ich Dir den neuen Rotel RDV-1062 empfehlen.
Den habe ich seit Ende Oktober letzten Jahres hier stehen. Von der Tonqualität her ist der wirklich *lob*. Allerdings weiß ich nicht wie das Bild auf modernen TVs oder über Beamer ist weil ich den ganz normal an meinem alten Röhren-TV angeschlossen habe.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon Phelios » 27.01.2008 (12:27)

Ich habe hier ein Stereo-System der "oberen Mittelklasse" und komme da auch bei Filmen sehr prima zurecht. 5.1 halte ich für Unsinn, allerdings ist das der falsche Ort, um das auszudiskutieren. Meine Erfahrung ist aber, dass man auf einem guten 2.0 System einen räumlicheren Eindruck hat als bei einem mittelmäßigen 5.1 System, bei dem es dann hin und wieder hinter einem scheppert. Sehr stören tut mich auch immer, dass die Sprache nur aus dem Center Speaker kommt. Ein wichtiger Teil des Films ist dann mono und das soll räumlicher klingen? Falls es unbedingt 5.1 sein soll lautet meine Empfehlung: Zwei GUTE Frontlautsprecher, die auch für´s CD-hören geeignet sind und dieses System dann rund herum ergänzen mit kleineren Lautsprechern.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon And242 » 27.01.2008 (13:29)

Es ist nicht der falsche Ort. Ich bin nun mal durch die meisten DVD Veröffentlichungen gezwungen, mich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen.

Am besten wäre für mich eine Blackbox, die man an den DVD-Player anschließt, wo der Ton Dolby 5.1 reingeht und ganz normal in Stereo rauskommt. Diese Box sollte dann noch die Lautstärke der Stimmen anheben und die der Effekte extrem absenken.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Phelios » 27.01.2008 (13:32)

Machen das nicht die meisten DVD Player von alleine? Ich schaue DVDs entweder über einen ganz billigen CyberHome Player oder über meine Playstation und da wird alles so zusammengemischt, dass ein 2.0 Signal anliegt. Da muss nix mehr gewandelt werden! Das ist meiner Erfahrung nach auch völlig gängig, dass solche Geräte normale Stereoausgänge haben, auf denen alles zusammengemischt wird. Die meisten DVDs haben auch 2.0 Tonspuren, die dann automatisch an diesesn Ausgang ausgegeben werden.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron