Roboterstimme ---> Robotic Vocals...

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon CyberDeathcrush » 10.12.2007 (16:19)

chikan hat geschrieben: Ups! Dies ist hier der Techtalk. Genrebla und ähnliches sollten dort weitergeführt werden wo sie hingehören.
Also am besten anderswo eine der 100 entsprechenden Diskussionen ausbuddeln und Spaß haben!


Zugegebenermaßen passt es thematisch langsam echt alles nicht mehr hierher... Mein eigentliches Anliegen bezüglich der "Roboterstimme" dürfte ja eigentlich soweit geklärt sein... Warum führen wir den Zickenkrieg dann nicht woanders fort? *pranger* ^^
--------------------------------------------------------
>>> www.myspace.com/projectpalemoon <<<
--------------------------------------------------------

Muschis lieben Muskelkater...
Benutzeravatar
CyberDeathcrush
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2007 (12:09)

Beitragvon Pro-Sexist » 10.12.2007 (17:48)

Also ich würde an Deiner Stelle einfach mit dem Mikro eine Roboterstimme aus dem TV aufnehmen, zB R2D2 oder C3PO fallen mir da spontan ein. Ich denke die 6 Star Wars Episoden bieten genug Mono- und Dialoge der beiden Maschinen, dass Du aus den Worten neue Bedeutungen/Sätze loopen und den massiven Tönen eine außergewöhnliche Note verleihen kannst. Bezüglich Black Metal- Einflüssen empfehle ich Dir, Textpassagen aus dem "Schwarzbuch Stanaismus" zu samplen bzw. zitieren, die Autoren Guido & Michael Grandt hätten damit sicherlich kein Problem, weil das dufte Zeitgenossen sind, wenngleich deren journalistische Qualitäten nicht so tief gehen wie Deine musikalischen und kreativen Fähigkeiten. Also toi toi toi und möge die Macht...
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon lance_dance » 10.12.2007 (17:52)

CyberDeathcrush hat geschrieben:Zugegebenermaßen passt es thematisch langsam echt alles nicht mehr hierher... Mein eigentliches Anliegen bezüglich der "Roboterstimme" dürfte ja eigentlich soweit geklärt sein... Warum führen wir den Zickenkrieg dann nicht woanders fort? *pranger* ^^


Passiert ja schon hier.
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon haiwire » 10.12.2007 (18:30)

vielleicht weil einen oft das Gefühl beschleicht, daß es so ziemlich alles schon mal gab?


nicht ganz, so richtig grundsätzliche (und für jedermann zugängliche) scheiße gibts erst seit myspace.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 10.12.2007 (18:42)

haiwire hat geschrieben:
vielleicht weil einen oft das Gefühl beschleicht, daß es so ziemlich alles schon mal gab?


nicht ganz, so richtig grundsätzliche (und für jedermann zugängliche) scheiße gibts erst seit myspace.

*rofl*
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 10.12.2007 (18:48)

CyberDeathcrush hat geschrieben:Naja, mag sein, dass meine Mucke nicht unbedingt den klassischen Industrial verkörpert, aber ist das denn so entscheidend??

Das liegt ganz allein daran, wie Du Deine Mucke bezeichnest.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon CyberDeathcrush » 11.12.2007 (11:52)

Pro-Sexist hat geschrieben:Also ich würde an Deiner Stelle einfach mit dem Mikro eine Roboterstimme aus dem TV aufnehmen, zB R2D2 oder C3PO fallen mir da spontan ein. Ich denke die 6 Star Wars Episoden bieten genug Mono- und Dialoge der beiden Maschinen, dass Du aus den Worten neue Bedeutungen/Sätze loopen und den massiven Tönen eine außergewöhnliche Note verleihen kannst. Bezüglich Black Metal- Einflüssen empfehle ich Dir, Textpassagen aus dem "Schwarzbuch Stanaismus" zu samplen bzw. zitieren, die Autoren Guido & Michael Grandt hätten damit sicherlich kein Problem, weil das dufte Zeitgenossen sind, wenngleich deren journalistische Qualitäten nicht so tief gehen wie Deine musikalischen und kreativen Fähigkeiten. Also toi toi toi und möge die Macht...


Danke für die Tipps. Aber ehrlich gesagt geht es mir nicht um Zitate, von denen ich schon selbst son paar im Hinterkopf hab (welche ich noch verwenden will)... Mir ging es halt nur um die Verzerrung von den Vocals meinerseits in einen Roboterton...
--------------------------------------------------------
>>> www.myspace.com/projectpalemoon <<<
--------------------------------------------------------

Muschis lieben Muskelkater...
Benutzeravatar
CyberDeathcrush
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2007 (12:09)

Beitragvon CyberDeathcrush » 11.12.2007 (11:59)

And242 hat geschrieben:
CyberDeathcrush hat geschrieben:Naja, mag sein, dass meine Mucke nicht unbedingt den klassischen Industrial verkörpert, aber ist das denn so entscheidend??

Das liegt ganz allein daran, wie Du Deine Mucke bezeichnest.


Nun, so ganz will ich mich da noch nicht festlegen... Die Palette an Songs, die ich noch in peto habe, reicht von Klängen, die an "Das Ich" erinnern, über "Welle: Erdball" ähnlichen Sachen, über Töne, die an "Wynardtage" oder "Hocico" erinnern, bis hin zum übelsten Krach... Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das alles in einen riesen Topf werfe oder die Songs auf einer vielleicht erscheinenden Platte seperat halten werde. Würde ich das erstere machen, käme da wahrscheinlich voll der Matsch bei raus, von daher werde ich glaub ich versuchen, Project PaleMoon recht vielseitig und vielschichtig zu halten, auch wenn es zur Zeit noch nicht den Anschein hat, dass es vermutlich so sein wird...
--------------------------------------------------------
>>> www.myspace.com/projectpalemoon <<<
--------------------------------------------------------

Muschis lieben Muskelkater...
Benutzeravatar
CyberDeathcrush
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2007 (12:09)

Beitragvon Pro-Sexist » 11.12.2007 (14:56)

Du könntest Dir auch die Stimmbänder modulieren, äh operieren lassen, das wäre dann fast mit-Leib-und-Seele- Performance. Zumindest, damals im Ferienlager - nee im TV haben sich Shemales auch die Stimmbänder pitchen lassen, weiss nicht mehr genau ob hoch oder runter, aber machbar ist da alles. Ich denke, das geht auch bei den typsichen Sex/Gender Polaren ganz gut. Notfalls ein Stück Draht dazu, der es kratziger macht. Also echt, das fände ich Klasse und dann wärst Du schon fast auf dem gleichen Weg wie der übergeschlechtige Genesis P. O. Oder noch anders, einfach eine alte Kraftwerk Platte unter eigenem Namen veröffentlichen, paar fruchtige Noizeloops drauf/drüber- oder drunter (wie sagt man denn?) legen und schon rollt der Rubel.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon haiwire » 11.12.2007 (16:49)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das alles in einen riesen Topf werfe oder die Songs


fände ich schade, lieber einfach ein oder mehrere nebenprojekte gründen und die verschiedenen stile dort ausleben. vllt kannst du ja schon in der namensgebung versteckt auf die jeweilige richtung hinweisen.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon sex machine » 12.12.2007 (11:49)

haiwire hat geschrieben:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das alles in einen riesen Topf werfe oder die Songs


fände ich schade, lieber einfach ein oder mehrere nebenprojekte gründen und die verschiedenen stile dort ausleben. vllt kannst du ja schon in der namensgebung versteckt auf die jeweilige richtung hinweisen.
*rofl*
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 12.12.2007 (12:38)

Durch Deinen Smiley hast Du jetzt die versteckte Aussage von haiwire leider zu sehr konkretisiert. Ein Gentleman schweigt und genießt! :wink:

Es lebe der subtile Humor!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 12.12.2007 (13:59)

Welche "versteckte Aussage"? Haiwires Kommentar war doch kein trojanisches Pferd, sondern`ne pink-neongelb-gestreifte Wildsau, oder?
:D
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon kawumm » 12.12.2007 (14:21)

haiwire hat geschrieben:
vielleicht weil einen oft das Gefühl beschleicht, daß es so ziemlich alles schon mal gab?


nicht ganz, so richtig grundsätzliche (und für jedermann zugängliche) scheiße gibts erst seit myspace.


Stimmt. Davor gab es ja weder Internet noch Musik. :roll:
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon And242 » 12.12.2007 (17:33)

sex machine hat geschrieben:Welche "versteckte Aussage"? Haiwires Kommentar war doch kein trojanisches Pferd, sondern`ne pink-neongelb-gestreifte Wildsau, oder?
:D

Für Dich vielleicht, es gibt aber bestimmt Leute hier, die sich darüber wirklich Gedanken gemacht haben. :lol:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste