Roboterstimme ---> Robotic Vocals...

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon white room » 09.12.2007 (19:29)

CyberDeathcrush hat geschrieben:
"Bierzelt-Wumsbums" vielleicht?


Bierzelt-Wusbums? Ich glaub es hackt! :lol:



war nur 'n Scherz.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon CyberDeathcrush » 09.12.2007 (20:04)

white room hat geschrieben:
CyberDeathcrush hat geschrieben:
"Bierzelt-Wumsbums" vielleicht?


Bierzelt-Wusbums? Ich glaub es hackt! :lol:



war nur 'n Scherz.



Joa, habbisch mir schon gedacht. :P
Wär ja jetz noch schöner, hier ersma grundlos Stress zu machen... *dolf*
--------------------------------------------------------
>>> www.myspace.com/projectpalemoon <<<
--------------------------------------------------------

Muschis lieben Muskelkater...
Benutzeravatar
CyberDeathcrush
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2007 (12:09)

Beitragvon A.E. Neumann » 09.12.2007 (20:08)

white room hat geschrieben:
CyberDeathcrush hat geschrieben:
"Bierzelt-Wumsbums" vielleicht?


Bierzelt-Wusbums? Ich glaub es hackt! :lol:



war nur 'n Scherz.


Ja, das glaub ich auch!!! Mann Stöfi das is NOISE!!!!!!


fassungslos, kopfschüttelnd & ein Hohelied auf die dargebotene Musik singend
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon nihil » 09.12.2007 (20:34)

oh man
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon haiwire » 09.12.2007 (22:00)

CyberDeathcrush hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:die songs auf deiner seite klingen schonmal sehr vielversprechend, ich habe noch nie sowas ausgefeiltes gehört, wie nennt man diese musikrichtung?


Ich würd mal sagen, es geht bei den derzeitigen Songs auf meiner Seite so in die Rhythm&Noise-Richtung. Also sozusagen rhytmischer Krach - ähnlich klingende Songs von anderen Interpreten gibt es durchaus... Zum Beispiel Künstler wie Mono No Aware, Noisex, MS Gentur, Converter, XotoX, Kiew, 100 Blumen usw... Ich dachte dies wäre ein Forum, dass speziell auf Noise-Interessierte ausgerichtet ist und deshalb müsste diese Musikrichtung und solche Bands doch eigentlich bekannt sein. Oder klingen meine Songs so außergewöhnlich? 8)
Naja, die Platte, die ich zu produzieren plane, enthält auch melodiösere Werke, die mehr so in der Industrial- und Elektroecke gehen, und natürlich auch mit Gesang... und eben wegen jenem habe ich diesen Thread erstellt... :wink:


ah, ok, man kann ja nicht alles kennen. finde ich aber auf jeden fall gut auch industrial-elemente (also mit melodie) mit zu verwenden. ja und elektro ja sowieso. ich bin sehr gespannt.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Phelios » 09.12.2007 (23:17)

Gerade bei Noisfuck Beta kann ich mir sehr gut Vocals vorstellen, bei Noisfuck Gamma eher nicht. Wenn Du den Fruity Loops vocoder ausprobierst würde ich mal versuchen, einen Sinus mit doppelter Frequenz auf sich selbst zu routen, dann hast Du nämlich ein Rechteck.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon CyberDeathcrush » 10.12.2007 (9:57)

Phelios hat geschrieben:Gerade bei Noisfuck Beta kann ich mir sehr gut Vocals vorstellen, bei Noisfuck Gamma eher nicht. (...)



Die Noise- und Industrial/Electro-Songs werden auch seperat gehalten, auch wenn sich die Stilrichtungen bei einigen von mir noch nicht veröffentlichten Liedern eventuell vermischen.
...
Es ist teilweise auch recht schwierig für mich, Songs abzuhören/vom Programm abspielen zu lassen, die technisch ausgefeilter sind bzw mit vielen Samples übereinander oder einem Sytrus-Sample drin oder so, weil es dann zu knistern anfängt wie Sau!! Selbst wenn ich bei den Audio-Optionen die Buffer-Rate verändere, lässt sich das Problem nicht ganz beheben. :?
Liegt das eigentlich an der Leistung eines Rechners oder an der Soundkarte oder gar an beidem, wie sehr ein PC das elektro-akustische Masssaker packt. Ich denk mal an beidem, oder?!
--------------------------------------------------------
>>> www.myspace.com/projectpalemoon <<<
--------------------------------------------------------

Muschis lieben Muskelkater...
Benutzeravatar
CyberDeathcrush
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2007 (12:09)

Beitragvon CyberDeathcrush » 10.12.2007 (9:59)

nihil hat geschrieben:oh man


Was für ein ausgefeilter Beitrag... ^^
--------------------------------------------------------
>>> www.myspace.com/projectpalemoon <<<
--------------------------------------------------------

Muschis lieben Muskelkater...
Benutzeravatar
CyberDeathcrush
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2007 (12:09)

Beitragvon sex machine » 10.12.2007 (10:25)

white room hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben: wie nennt man diese musikrichtung?


"Bierzelt-Wumsbums" vielleicht?

Mitte der 90er nannte man`s mal "Schlumpftechno", oder? Darf ja jeder, kein Ding. So lang und so dreckig wie er will. Ein Karnickelficken-Bassdrumpattern programmieren und ab durch den b-o-e-s-e-n Verzerrer, die LoveParade zur Feier des Tages einfach mal schwarz anmalen. Auch gut. Bloss: was hat das mit Industrial zu tun??????????
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon nihil » 10.12.2007 (10:33)

ich finde es langweilig dass jedes mal die gleiche leier abläuft wenn jemand sein zeug vorstellt oder ne frage hat. da lehnen sich dann die üblichen leute weit aus dem fenster und es geht das getrolle wieder los.
schön dass wir verfechter des wahren und wirklichen und super authentischen industrial hier haben, find ich super, bloss jedes mal das gleiche geblubbere ist halt auf dauer öd.
muss ja nicht jedem gefallen. fänd es ganz nett wenn sich das "du bist nicht industrial" geschwalle auf den release sektor beschränken würde und man sich hier eventuell doch über technische aspekte unterhalten kann ohne sinnbefreite kommentare oder gegenseitiges kekswichsen
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon CyberDeathcrush » 10.12.2007 (11:05)

nihil hat geschrieben:ich finde es langweilig dass jedes mal die gleiche leier abläuft wenn jemand sein zeug vorstellt oder ne frage hat. da lehnen sich dann die üblichen leute weit aus dem fenster und es geht das getrolle wieder los.
schön dass wir verfechter des wahren und wirklichen und super authentischen industrial hier haben, find ich super, bloss jedes mal das gleiche geblubbere ist halt auf dauer öd.
muss ja nicht jedem gefallen. fänd es ganz nett wenn sich das "du bist nicht industrial" geschwalle auf den release sektor beschränken würde und man sich hier eventuell doch über technische aspekte unterhalten kann ohne sinnbefreite kommentare oder gegenseitiges kekswichsen


Ich stimme dir völlig zu. Hier ist irgendwie thematisch alles aus den Fugen geraten... Aber sowas passiert ja ständig in Foren, oder?!...
Naja, mag sein, dass meine Mucke nicht unbedingt den klassischen Industrial verkörpert, aber ist das denn so entscheidend?? Sowas geht doch schon wieder in diese "Trueness"- oder "Realness"-Diskussionsecke... Ihr werdet vielleicht bei späteren Veröffentlichungen meinerseits merken, dass man auch beispielsweise Black Metal-Einflüsse in meinen Songs vorfinden kann, wenn man so will. Das ist selbstverständlich Interpretations- und Ansichtssache. Ich mache einfach meine Musik, was ich mir vorstelle, wie ichs für wohlklingend halte... Und so Genres wie Noise, Industrial, EBM oder Elektro fließen heutzutage doch sowieso teilweise ineinander über, behaupte ich mal. Klar kann man auf dem klassischen Sound beharren, aber so kommt doch wohl kaum ein gewisser Fortschritt in die Sache. Wenn man zum Beispiel ein Bild malt, steht einem auch nur eine bestimmte, begrenzte Palette an Farben zu Verfügung. Und mit Musik ist es doch kaum anders, auch wenn man sie durch den elektro-akustischen Fleischwolf zieht... :wink:
Ich hoffe, ich hab nun nicht allzu viel Müll von mir gegeben, sondern auch n paar stimmige Zeilen... Naja, ging mir grad alles so durch den Schädel.
--------------------------------------------------------
>>> www.myspace.com/projectpalemoon <<<
--------------------------------------------------------

Muschis lieben Muskelkater...
Benutzeravatar
CyberDeathcrush
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2007 (12:09)

Beitragvon stahlfritz » 10.12.2007 (11:19)

haiwire hat geschrieben:
CyberDeathcrush hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:die songs auf deiner seite klingen schonmal sehr vielversprechend, ich habe noch nie sowas ausgefeiltes gehört, wie nennt man diese musikrichtung?


Ich würd mal sagen, es geht bei den derzeitigen Songs auf meiner Seite so in die Rhythm&Noise-Richtung. Also sozusagen rhytmischer Krach - ähnlich klingende Songs von anderen Interpreten gibt es durchaus... Zum Beispiel Künstler wie Mono No Aware, Noisex, MS Gentur, Converter, XotoX, Kiew, 100 Blumen usw... Ich dachte dies wäre ein Forum, dass speziell auf Noise-Interessierte ausgerichtet ist und deshalb müsste diese Musikrichtung und solche Bands doch eigentlich bekannt sein. Oder klingen meine Songs so außergewöhnlich? 8)
Naja, die Platte, die ich zu produzieren plane, enthält auch melodiösere Werke, die mehr so in der Industrial- und Elektroecke gehen, und natürlich auch mit Gesang... und eben wegen jenem habe ich diesen Thread erstellt... :wink:


ah, ok, man kann ja nicht alles kennen. finde ich aber auf jeden fall gut auch industrial-elemente (also mit melodie) mit zu verwenden. ja und elektro ja sowieso. ich bin sehr gespannt.


@ haiwire: ich hab irgendwie das gefühl, du schreibst am adressaten vorbei...
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon sex machine » 10.12.2007 (12:29)

Von "Trueness" (oder so) rede ich z.B. ueberhaupt gar nicht. Frischer Wind ist immer willkommen. Aber wieso kam mir das bloss so bekannt vor?
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon chikan » 10.12.2007 (13:06)

sex machine hat geschrieben:Von "Trueness" (oder so) rede ich z.B. ueberhaupt gar nicht. Frischer Wind ist immer willkommen. Aber wieso kam mir das bloss so bekannt vor?


vielleicht weil einen oft das Gefühl beschleicht, daß es so ziemlich alles schon mal gab? Ist natürlich nicht wahr und es liegt natürlich nur daran, daß wir geneigt sind Dinge in Kategorien zu pressen um sie besser zu ordnen. Industrial und Noise und Elektro werden dann schon mal irgendwie das Selbe. Ups! Dies ist hier der Techtalk. Genrebla und ähnliches sollten dort weitergeführt werden wo sie hingehören.
Also am besten anderswo eine der 100 entsprechenden Diskussionen ausbuddeln und Spaß haben!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon lance_dance » 10.12.2007 (15:54)

nihil hat geschrieben:ich finde es langweilig dass jedes mal die gleiche leier abläuft wenn jemand sein zeug vorstellt oder ne frage hat. da lehnen sich dann die üblichen leute weit aus dem fenster und es geht das getrolle wieder los.
schön dass wir verfechter des wahren und wirklichen und super authentischen industrial hier haben, find ich super, bloss jedes mal das gleiche geblubbere ist halt auf dauer öd.
muss ja nicht jedem gefallen. fänd es ganz nett wenn sich das "du bist nicht industrial" geschwalle auf den release sektor beschränken würde und man sich hier eventuell doch über technische aspekte unterhalten kann ohne sinnbefreite kommentare oder gegenseitiges kekswichsen


Endlich sagt's einer!
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

VorherigeNächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron